Suchergebnisse

  1. F

    Das kommt wohl bald auf Outlook-365-User zu

    Ich bin der Meinung das Microsoft mit Office 365 einen falschen Weg geht. Für Private User ist ein Cloud Zwang nervig und unnötig. Warum diese Zwängerei Office 365 zu nutzen? Wer garantiert das Hackerangriffe auf die Cloud-Server Farmen nicht Möglich sind? Auch der Energie Verbrauch ist enorm...
  2. F

    Weg mit dem Festnetz, her mit dem iPhone

    Wieder mal eine "Gesponserte" Info von iPhon. Auch wurde nicht beschrieben wie Behinderte mit der "Mäuse-Tastatur" zurechtkommen sollen. Gibt es auch für iPhon einen Klingelton Verstärker mit Blitzlicht? Zum Beispiel : visuTone Klingeltonverstärker Art.Nr.:HUM-A-2500-0 Umterstütz PCtipp den...
  3. F

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    @Electra Was kostet ein Internetzugang im Auto? Was benötigt man für einen Empfang mit Internetradio ? Ein Abo mit 5G ? Alles Gratis :unsure:? Mein Auto hat DAB+ FM und sogar MW. Ich kann Lokal-Radio (z.B. Argovia) fast in der ganzen Deutschschweiz empfangen. Das ist genügend für mich.
  4. F

    Melectronics-Flyer: Warm-up für Black Friday

    Flyer-Check 5: Smartphone-Abo M-Budget Extra Interessantes Angebot der Migros. Hat aber eine fehlende Info das das Angebot 19.50Fr nur 2 Jahre gültig ist, danach sind wieder 39.-Fr fällig. Keine Info bei der Beschreibung des Flyer. Ihr Kommentar (PC-Tipp) macht den Anschein das es ein...
  5. F

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    Ich kann den Kommentar von "MercatLuz" nur bestätigen. Auch ich habe einen Schlechten Empfang im Haus. Aussetzer noch und noch !! zum Glück kann ich bei meinem Radiowecker auch Internetradio benutzen, sonst hätte ich einige Termine "Verschlafen":sleep: Warum Schweden DAB wieder abgeschaltet...
  6. F

    So können Sie die E-Vignette ab dem 1. August 2023 kaufen

    Wie kann Jemand ohne Internetzugang (betrifft nicht Mich :-)) eine E-Vignette erwerben ??
  7. F

    Europa auf dem Weg zum digitalen Euro

    Die Einführung eines Digitalen Euro macht nur dann Sinn, wenn Gebühren (Kartengebühr/Transaktionsgebühr) wegfallen. Sonst wäre es nur eine neue KK in Euro. Für unseren CH-Franken ist der E-Euro nicht geeignet wegen Kursschwankungen und Umrechnungs Gebühren.
  8. F

    Kaufberatung: Das ist der richtige Antriebs-Typ für Sie

    Wo lebst Du ?? ich habe noch keine Tiefgarage mit mehr als 25 Plätze gesehen, ausgenommen bei Einkaufscentren. Es sind auch die EW's welche Bremsen und die Zuleitungen nicht verstärken weil das mit Kosten verbunden ist.
  9. F

    Kaufberatung: Das ist der richtige Antriebs-Typ für Sie

    Lieber Daniel. ein Aspekt hast Du noch nicht berücksichtigt, der Akku ist nicht beliebig belastbar bei der Ladung. Bei dauernder Nutzung von Schnelladestationen wird der Akku stärker stapaziert und seine Lebensdauer verkürzt. Ein Ersatz kostet mehr als der Zeitwert nach 10-12 Jahren nutzen des...
  10. F

    Kaufberatung: Das ist der richtige Antriebs-Typ für Sie

    Da ca. 60% in der Schweiz in Mietwohnungen leben, ist es nicht einfach eine Wallbox in der Garage zu installieren. Viele Eigentümer weigern sich (noch). Da aber nicht alle gleichzeitig laden und schon nicht Täglich, sollte eine gutes Lademanagment eine Überlast der Zuleitung verhindern. Ich wäre...
  11. F

    Solargenerator 1200 Swiss Edition im PCtipp-Test

    Ist das Solarpanel immer dabei ? Habe bei Bxxxx.ch keinen Hinweis über den "Solarkoffer" gefunden. Es wurde auch kein Wort dazu geschrieben. So wie es beim Anbieter beschrieben wird, muss ich annehmen dass das Panel nicht dabei ist.
  12. F

    Ricardo.ch ändert System bei Erfolgsprovision

    @Nundedie Bin gleicher Meinung. @Pascal_B Angeblich werden keine Verkaufsgebühren verlangt, womit verdient Zaster.ch seine Unkosten ?
  13. F

    Deutschland will keine 5G-Komponenten von Huawei – die Schweiz hat ein Problem

    @cooltiger Das die USA mit Hilfe einer Israelische Software die Bundeskanzlerin ausspioniert 1) hat ist nicht Huawai zuzuschreiben. Das GSM Netz hat nur als Datentransport gedient. Huawai hat eventuell Zugriff auf das GSM Netz und kann eventuell Verbindungsdaten lesen. Ob sie auch gezielt...
  14. F

    Die EU erringt einen Pyrrhussieg

    Apple hat ….. , dass im Alleingang diverse Anschlüsse einfach abgeschafft werden können – …. für den ganzen Smartphone-Markt. So geschehen mit dem SD-Kartenslot, der Kopfhörerbuchse und kürzlich dem SIM-Kartenslot Ohne Kopfhörerbuchse benötigt man wieder einen Bluetooth Kopfhörer was ebenfalls...
  15. F

    D-Link bringt neuen Mobilfunk-Router G415 auf den Markt

    Gute Idee bei Ausfall des Provider via LTE weiter im Internet surfen zu können. Da diese jedoch eigene Router verwenden, ist TV und Phone nicht mehr möglich. Den Router des Provider in bridge modus setzen und den D-Link Router nutzen ist geeignet für diejenigen die nur das Internet benötigen.
  16. F

    iPhone 14 und die eSIM

    @ Klaus Zellweger Ich lese immer nur iPhone iPad und keine Info zu Android Smartphone. Dies obwohl ich erwähnt habe, das ich kein iPhone nutze. klingt irgenwie nach Sponsoring des PCTIPP ??
  17. F

    Xiaomi zeigt neue Flaggschiff-Serie 12T

    Ich dachte Xiaomi ist eher im Lowcost Bereich anzutreffen. Das Redmi Note 11 Pro 5G Kostet 300.- bis 340.- (8GB/128GB). Die Preise für die 12er mit 600.-Euro - 900.-Euro ist nach meiner Meinung eine Anpassung an die Hochpreis Marken. Ich bin mit meine Note 10 Pro für 350.-Fr mehr als Zufrieden...
  18. F

    iPhone 14 und die eSIM

    eSIM ist in aller Munde. Jedoch habe ich noch kinen Beitrag gesehen welcher die genaue Funktionsweise erklärt. Z.B. 2 eSIM mit unterschiedlchen Provieder GLEICHZEITIG nutzbar. Android Handy mit gleichen eSIM Funktionen wie iPhone ? Wie werden ausländische eSIM kurzzeitig eingefügt (Urlaub...
  19. F

    Die Schweiz nutzt Replay-TV nicht primär, um Werbung zu überspringen

    Wie werden die Mehreinnahmen verteilt ? Erhalten auch die SRG trotz Empfangsgebühren einen Anteil der Mehreinnahmen ??? Bezahlen wir 2x ? Ein echter Wettbewerb der Provieder findet auch nicht statt. Ich kann nicht ein Provider meiner Wahl nutzen für den ich keinen Zugang habe.
  20. F

    PCtipp TechTalk: DAB+ statt UKW – das müssen Sie beachten

    Da Sie (re460) kein Auto haben finde ich Ihre Meinung das DAB+ abgeschaltet werden soll und ein neues System kommen soll nicht zuende gedacht ist. Es ist auch die Rede das DAB+ durch Internetradio abgelöst werden soll. Muss ich im Auto das DAB+ Radio auf den Schrott entsorgen ? Wie soll das...
Oben