Suchergebnisse

  1. W

    Endlich besseres Wetter – zumindest in Outlook

    Bei mir zeigt es das falsche Sing Sing an 😢
  2. W

    CMOS-Batterie verhindert PC-Start

    Wenn der PC z.Bsp. bereits drei Jahre beim Händler steht bevor man ihn kauft, ist die Knopfzelle schnell leer 🤣
  3. W

    WhatsApp will Nutzer-Daten mit anderen Facebook-Unternehmen teilen

    Keiner darf zustimmen, sonst gibt es eine Flut von Werbe-Mails oder gar Telefonanrufe! Facebook wird unsere Daten (E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) weiter verkaufen und sich auf Kosten von uns eine goldene Nase verdienen!
  4. W

    Galaxy Tab S7+ Wi-Fi im Test

    Ein Apfelprodukt wertet man nie ab! Auch wenn es teurer und schlechter ist. Uebrigens: Ich habe das Tab S7+ mit 5G und Keyboard gekauft und bin echt voll zufrieden. Die normale Schutzhülle habe ich zudem noch gratis dazu erhalten. Die Tastatur konnte ich zuerst nicht auf die CH-Ausführung...
  5. W

    Zukunft UKW-Radioprogramme in der Schweiz

    Dann höre ich eben über Mittelwelle. Oder Kurzwelle 49-Meter-Band.
  6. W

    Weko büsst UPC wegen Eishockey-Rechten

    Dann werden die Gebühren wohl erneut stark sinken 😁
  7. W

    Das erwartet uns im grossen Windows Herbst-Update

    Warum nicht einfach "Windows 10 H2O" (Ha-zwei-Oh)?
  8. W

    Huawei verabschiedet sich von Android und lanciert neue Hardware

    Und in zwei Jahren will Hawai iOS vom Markt verdrängen? Wollte schon Microsoft mit ihrem Win10 Phone.
  9. W

    Samsung stellt die Note20-Serie und 4 weitere Geräte vor

    Das Note 20 Ultra scheint mir eher eine abgespeckte Spar-Ausführung von S20 Ultra zu sein. Aber zu einem horrenden Preis! Und der bereits im S20u bemängelten Akku kommt im Note noch schwächer. Da muss man sich nicht wundern, wieso der einst Handyprimus immer mehr an Boden verliert! Den neuen...
  10. W

    Die SwissCovid-App erklärt

    Völlig unnütz! Die App zeigt es erst nach 15 Minuten und 1,5 m Abstand an. Dann bin ich längst angesteckt und tot!
  11. W

    Windows 10: Update «2004» trotzdem installieren

    Erstmals seit Windows 95 keine Probleme mit der Installation gehabt. Sogar bekannte Probleme sind mit 2004 wie weggeblasen: Der Shutdown ist nun kein Shotdown mehr. Mein Möbelchen läuft erstmals wie geschmiert. Da kann ich gleich die Neuanschaffung stornieren :-)
  12. W

    Nutzer bekommen Hinweis, wenn Update nicht installiert werden kann

    Mein 2004 ist seit einigen Tagen drauf! Ich habe es manuell mit dem Windows10Upgrader auf meinen Uralt-PC (3 Jahre) installiert. Das eine oder andere App wurde gelöscht. Ich habe es dann erneut installiert (und läuft!). Was mir aber aufgefallen ist: Der Systemstart dauert viel länger. Probleme...
  13. W

    Trumps Feldzug gegen Twitter und Co.

    Der Führer greift durch! Kommt mir alles bekannt vor, nur 80 Jahre später.
  14. W

    Test: Apple iPhone SE (2020)

    Der Bildschirm ist riesig, wurde von 4 auf 4,7 Zoll vergrössert. Sicher spendiert Äpfle noch eine Lupe und zum Tippen einen Zahnstocher dazu. Es ist immer was Besonderes, ein iPhone zu besitzen. Das SE erinnert mich an mein erstes Smartphone vor über zehn Jahren, nur etwas kleiner!
  15. W

    Gerücht: Das iPhone SE 2 soll Ende März vorgestellt werden

    Riesengrosser 4,7 Zoll Bildschirm? Da war jener meines ersten Samsung Smartphone von 1970 noch grösser.
  16. W

    Windows 10: KB4532693 löscht Daten auf dem Desktop

    Einen Tag nach dem Horror liess sich das Update xx693 problemlos installieren und auch verwenden. Meine Baldrian-Tabletten sind wieder zurück in den Giftschrank gewandert.
  17. W

    Hands-on: Samsung Galaxy S20

    Ich bin einer, der das Ultra gestern bestellt hat ;-)
  18. W

    Update KB4532693 - vorsicht!

    Nach dem Update kann ich meinen PC nicht mehr starten: Mein Benutzerkonto bleibt trotz Eingabe meines Passworts gesperrt. Nachdem ich das KB4532693 wieder deinstalliert habe, ist der Zugriff zu Windows 10 wieder garantiert. Vorgangsweise: Die Fehlermeldung schliessen, dann unten links auf...
  19. W

    Digitec: Fällt Mindermengenzuschlag weg und werden alle Retouren kostenlos?

    Wenn ein Strafzuschlag erfolgt, dann geht man einfach zu einem anderen Anbieter. Evtl. sind diese sogar noch günstiger. Vergleichen lohnt sich!
  20. W

    Diese Musik hört man beim PCtipp

    Alles Heino und Heintje Fans! Da kann man beim Arbeiten wunderbar einschlafen.
Oben