Suchergebnisse

  1. H

    Aktivitats.Popoup in Gmail an einen anderen Platz verschieben

    Ich nutze Gmail. Da habe ich eine lange Ordnerliste, die die ganze linke Seite braucht. Mache ich nun irgendetwas, z.B. ein Mail senden, so poppt ein Fenster auf, dass es mir ermöglicht, das Mail zurückzuholen. Bei anderen Aktionen poppt ein entsprechendes Fenster ebenfalls auf. Das PopUp ist...
  2. H

    Gmail angehalten: Was mache ich jetzt?

    Lösch mal Cache und Daten. Dan sind alle Mailkonten (wenn mehrere da sind) auch weg und müssen samt allen Einstellungen neu erstellt werden. Also kann ich grad so gut die App deinstallieren und neu installieren. Das ist dann der sauberste Weg.
  3. H

    Hands-on: Oppo Find X2 Pro

    Dual- oder Single-SIM? Speicherkarte separat oder Hybrid, falls Dual-SIM? Oder gar E-SIM? Das wären interessante Zusatz-Ifos. Immerhin ist der Preis für ein China-Handy ziemlich stattlich.
  4. H

    Google Minis unrettbar von Google mit Firmware Update kaputtgemacht

    Ich habe 2017 bei Google in Manhatten zwei Minis gekauft. Die sind letztes Jahr nach einem missglückten Firmware-Update von Google in die ewigen Jagdgründe gegangen. Leider finde ich nirgendwo eine Kontaktmöglichkeit, um bei Google einen lebenden Menschen (kein Userforum) zu erreichen. Google...
  5. H

    Test: SumUp-Terminal für Kreditkarten

    Hurra Herr Zellweger Schön, dass Sie mit Ihrer Erwartungshaltung am Grab des Bargeldes mitschaufeln. Haben Sie auch mit einem gesprochen, der dieses elektronische Zahlungszeugs anbieten muss - eben wegen der Erwartungshaltung gewisser Kunden? Was wäre, wenn ich Ihnen jedesmal 2.5% vom...
  6. H

    Threema: Chats archivieren – so gehts

    Und wo genau speichert Threema die Chats hin? Danke fürs Feedback.
  7. H

    Apple Pay von A bis Z

    Hurra! Stell Dir vor, Du bist in Deutschland. Da haben Finanzämter auf private Konten von Menschen Zugriff. Und vielleicht irgendwann fällt auch bei uns das Bankkundengeheimnis, und unsere Ämter können auch... Genau das macht mir viel mehr Sorgen, als ob nun wer was mit meinem Handy machen...
  8. H

    Ist TV-Werbung bald Pflicht?

    Langsam habe ich die Schnauze voll von der Zwangswerbung. Gezwungenermassen alimentiere ich ja schon via Billag den ganzen Privatsender-Müll und muss in Kauf nehmen, dass SRF (im Gegensatz zu ORF) Filme mit Werbung unterbricht. Wenn mir nun auch noch das Replay mit Vorspulmöglichkeit genommen...
  9. H

    Google Home und Mini im Praxistest

    Ist doch wieder mal typisch Schweiz: Ich habe mir den Google-Mini aus New York mitgebracht - für grad einmal 29 Franken. Meine Erfahrung damit ist noch durchzogen. Suche ich zum Beispiel nach einem Rezept für Mailänderli geht Google auf die Seite von Swissmilk.ch, liest jedoch nur vor, wie ich...
  10. H

    Firefox: nicht ohne meine Add-ons!

    Ich habe mir den Waterfox 64 Bit draufgezogen. Ist eine OS-Version von Firefox, den ein findiger Entwickler auf 64 Bit (oder 32 Bit) hochgeschraubt hat. Da funktioniert alles tadellos. Auch Fire FTP, das ja in der neusten FF Version nicht unterstützt und weiter entwickelt wird.
  11. H

    Schaden drahtlose Ladestationen den Akkus?

    "Damit stimmt der Lebenszyklus des Akkus ungefähr mit dem Geräte-Erneuerungszyklus der meisten Anwender überein." Also da gehöre ich definitiv nicht dazu. Warum soll ich ein funktionierendes Ersetzen? Nur um das neuste Spielzeug zu haben? Ich bin ein Galaxy Note-Fan, wegen dem Stift. Habe...
  12. H

    Neuer Update-Mechanismus für Android

    Grad sehr hilfreich ist der Artikel und der Kommentar vom Entwickler nicht. Also frage ich nach: Heisst das, dass ich für mein Samsung Galaxsy Note 3 Android 7 runterladen und installieren kann? Oder verwendet Samsung nicht Google OTA? Danke für eine Zusatzinfo.
  13. H

    Seit einigen Tagen seltsamer Bildschirm auf meinem Galaxy Note 3

    Hallo zusammen Mein Note 3 bringt seit einigen Tagen völlig unmotiviert einen Bildschirm, der mich auffordert, mein Handy stummzuschalten oder durch Wischen das abzulehnen. Was auffällt: Oft - jedoch nicht immer - erscheint das Bild dann, wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme. Hat da jemand...
  14. H

    Probleme mit dem Computer? Kann an der Hardware liegen

    Der Link geht zu einer mit Werbung zugemüllten Seite. Alles kannst Du haben - nur nicht das Tool, um die Disk zu testen. Wäre ich Redaktor, würde ich solche Links erst mal ausprobieren...
  15. H

    Testbericht: Huawei Mate 9

    Scheint gut zu sein, doch fehlt mir das wichtigste Feature: Ein in tegrierter Stift. Und so muss ich wohl beim Samsung bleiben.....
  16. H

    Die besten Alternativen zum Google Pixel

    In meiner Welt gibt es - bei meinem derzeiteigen Wissenstand - nur ein Phablet, das diesen Namen verdient: Irgendein Note von Samsung. Denn für mich das Wichtigste ist ein Stift - und den hat meines Wissens kein anderer.
  17. H

    Druckmöglichkeiten erscheinen nicht in einer Software

    Hallo zusammen Mein Problem: Ich habe eine Physiosoftware, aus der ich in der Vorschau-Ansicht via Druckauswahl verschiedenen Output generieren. Drucken auf diverse Drucker, PDf etc. Nun erscheint in dem Auswahlfenster nur noch der Standarddrucker und fertig. Das Problem hat nur diese Software...
  18. H

    Windows Phone im freien Fall: Marktanteil sinkt auf unter ein Prozent

    Nicht nur Windows Phone, sondern auch der PCTipp wird in den freien Fallgehen - es sei denn Ihr stoppt die Sch...Werbepopups mitten im Text. Mir ist klar, dass solche Finanzspritzen locken. Doch die bringen auch Eure Leser dazu, Abzuspringen. Denn mittlerweile muss der Newsletter in der Flut von...
  19. H

    Notebook mit Win 10 kein Zugriff auf NAS von extern

    Hallo zusammen Habe ein Notebook mit Win 10. Zuhause steht ein Synology-NAS und wenn ich in der Firma (via VPN) bin oder zuhause habe ich problemlos Zugriff auf die im Notebook erstellten NAS-Ordner. Bin ich in einem fremden Netz (Hotel) so komme ich nicht rein. Wenn ich auf eines meiner...
  20. H

    Android: Speicherung des Suchverlaufs verhindern

    Funktioniert möglicherweise. Nur: Wo finde ich dieses "Google" bei einem Galaxy Note 3 von Samsung?
Oben