Suchergebnisse

  1. S

    Softwarekomponenten // HP Radio Manager Device

    ... finde ich auf meinem Laptop / Windows 10 Prof. / 64-Bit. Ich finde nirgends Sinn und Zweck dieses Programms. Zudem ist ein Dreieck mit *!* vorhanden (= nicht korrekt installiert). Wie ist dieses Programm zu deinstallieren? Wie sind allfällige Auswirkungen? Danke. Spatz
  2. S

    Windows Update

    "Help"! Immer wieder lese ich, dass misslungene Updates via Update Verlauf / Update deinstallieren / markieren (z.B. KB 4601319) / deinstalliert werden können. Aber genau beim Vorerwähnten ist das (= Beispiel) nicht möglich. Anders gesagt - bei einigen Updates gelingt mir (gegebenenfalls) die...
  3. S

    Media Creation Tool

    Erstellt habe ich auf einem USB-Stick für Windows 10 64-Bit / Version 2004. Inzwischen habe ich die Version 2009 / 20H2 1942.572 gedownloaded. Dasselbe möchte ich jetzt sicherheitshalber noch auf den Stick vornehmen. Also: auf USB-Stick ist die Version 2004 // Ersatz mit 2009 (= neuste Version)...
  4. S

    Upgrade Windows 7 auf Windows 10

    Bis anfangs 2020 garantiert MS für Windows 7 gegebenenfalls noch notwendige Updates. Dann wird die Unterstützung durch MS (aufgrund der heutigen INFOs eingestellt). Windows 10 ist dann d i e Lösung = Upgrade oder Neuinstallation). Das obwohl das Verhältnis zwischen "7" und "10* noch immerhin...
  5. S

    Windwos 7 Prof. Upgrade auf Windows 10 Prof.

    Zum Voraus besten Dank für Eure Assistenz. Bis anhin habe ich mit Windows 7 Prof. gearbeitet. Innerhalb rund einem Jahr wird dieses Programm nicht mehr unterstützt; Windows 10 Prof ist gefragt. Als reiner User bin ich sehr stark verunsichert, wie das Upgrade möglichst einfach vorgenommen...
  6. S

    Windows 7 "Sichern und Wiederherstellen"

    Angezeigt wird mir "zu wenig Speicherplatz" (HP_Tools (E). Wie kann ich dies bereinigen??? Vorgegangen bin ich wie folgt: - via DiskCleanup System bereinigt / unter anderem gelöscht "Windows Update Bereinigung" oder "Systemfehler Speicherabbilddateien", - via Deinstallation von Roxio MyDVD...
  7. S

    Windows Script Host Abschalten

    Ich arbeite mit Windows 7, Prof. Wenn ich nun die in PCtipp Nr. 10 angegebenen Pfade verfolge, so gelange ich unter "Neu/DWORD-Wert" auf zwei Daten, nämlich die vorerwähnte (32-Bit) und "Neu/QWORD-Wert" (64-Bit). Wäre in jedem Fall die Abschaltung via "Neu/DWORD-Wert" (32-Bit) mit Eintrag...
  8. S

    Computer schaltet sich nicht ab

    Windows Vista Bei einem Kollegen besteht genau das oben erwähnte Problem. Im PCtipp Mai 2012, Seite 50, wurde dieses Problem und deren Lösung beschrieben. Nachvollziehbar ist der Ablauf bis zum "Screen 1". Nicht gefunden wird nun das Register Energieverwaltung (... und setzen Sie ein Häkchen...
  9. S

    CD und / oder DVD

    ..... Ich habe einfach nicht verstanden, wie eine CD gebrannt werden muss, wenn ein Programm auf der neu erstellten CD zum Start eines Programmes verwendet werden sollte: Beispiel: Knoppix 5.3.1 von der CD / DVD aus starten. Sichtlich hat das irgend etwas mit ISO / IMAGE zu tun. Wer ist...
  10. S

    Sicherheitslücke

    Ich habe neu einen Laptop mit Windows 7 Prof. / NAV 2013 / und arbeite in der Regel mit Mozilla Firefox. Im Zusammenhang mit den Add-ons stellte ich fest, dass Norton Vulnerability Protection 11.1.1.5 - 3 nicht aktiviert war, was ich nachgeholt habe. Nicht ganz verständlich ist mir die...
  11. S

    Neues Notebook

    ... möchte ich kaufen. Ziel: mit Windows 7 Home / 64 Bit (der Preis spielt für diese Anfrage keine Rolle). Wie ist denn "if and when" die Servicefreundlichkeit einzelner Marken? Ich meine, es gäbe darüber auch in der Schweiz Untersuchungen. Dazu habe ich aber bis jetzt nichts gefunden. Kann...
  12. S

    Systemweiderherstellungspunkt

    Dieses Programm funktioniert bei mir nicht mehr. Entdeckt habe ich den Fehler, als ich die Anzahl der Sicherungen minimieren wollte. Ich habe als ersten Schritt das Programm deaktiviert - mit Neustart. Als zweiten Schritt habe ich das Programm wieder aktiviert. Programmautomatisch wurde kein...
  13. S

    Safari 5.1.1

    ... ist sichtlich auch mit Windows XP anwendbar. Was mir allerdings unklar ist, ob beispielsweise das IS-Programm Kaspersky 2012 auch für diesen Browser den nötigen Schutz gewährt. Könnte mir vorstellen, dass Safari generell weniger von "Viren etc." angegriffen wird. Ist es doch immerhin noch...
  14. S

    .Net Framework / Silverlight

    Ich habe Windows XP Prof. SP2 / voll aktualisiert. Ebenfalls installiert habe ich - .NET Framework 3.5 Service Pack - Silverlight Als Hilfsprogramm steht mir "RegSeeker" gegebenenfalls zur Verfügun. Wenn ich jetzt "RegSeeker" anwende, werden sehr viele überflüssige Dateien aufgelistet...
  15. S

    Bitdefender / QucikScan

    .... wurde kurz von PCtipp vorgestellt. Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, ob QuickScan allfällige "Störefriede" auch entfernen oder vernichten kann. Gibt es dazu irgendwelche Hinweise / Erläuterungen? Spatz
  16. S

    Adobe Reader X (10)

    Dieses Programm habe ich - mit Windows XP / Prof. / SP3 - installiert. Die Version 9.4.1 wurde dadurch gelöscht. Probleme mit "X" hatte ich von Anfang an; ich bezeichne sie als "Hanger". Es war mir praktisch nicht möglich, PDFs zu betrachten. Entschlossen habe ich mich dann, die Version "X"...
  17. S

    Google Chrome

    ...wurde in einer der letzten Ausgabe von PCtipp beschrieben und mit der Note 6 ausgezeichnet. Bis anhin habe ich generell mit "Mozilla Firefox" (immer aktualisiert) gearbeitet. Nicht ganz zufrieden war ich mit Opera 10.60 (gewisse Abläufe von Opera erscheinen bei AVIRA als unerwünschte Daten)...
  18. S

    Google Chrom

    In der PCipp-Ausgabe August 2010 wird Google Chrome mit der Note 6 - Ausgezeichnet - dargestellt. Insbesondere der Faktor "Sicherheit" wird mit 100 % angegeben. Kann mir jemand sagen, welches denn die Sicherheits-Vorteile von "Chrome" sind? im Beschrieb über "Sicherheit" werden einige...
  19. S

    CD / DVD brennen

    Ich möchte das Programm Knoppix 6.0.2 anwenden. Dazu benötige ich eine CD / DVD (= brennen). Wie erfolgt der genaue Ablauf mit der Anwendung von DeepBurner? 1. Herunterladen des Programms? 2. CD einlegen? 3. DeepBruner starten? 4. ISO-Anwendung anklicken? Wie finde ich zum Beispiel das...
  20. S

    Registry reinigen

    Ja, ich weiss, dass diese Methode stark umstritten ist. Soll man einen "Registry-Reiniger" überhaupt anwenden und was wird damit bewirkt. In den meisten Fällen wird davon gesprochen, dass sich das "Tempo" für Abfragen überhaupt nicht verändert und in jedem Falle für diesen Ablauf etwelche...
Oben