Suchergebnisse

  1. hpvonbasel

    Immer mit Chrome öffnen

    Ich möchte dass der Internet Zugriff immer über Chrome läuft. Wenn nich einen Link öffne, wird dieser fast immer mit Edge geöffnet. Wie kann ich "immer mit Chrome" einstellen? Danke
  2. hpvonbasel

    Automatisches Speichern Word und Excel

    Obwohl ich automatisches Speichern deaktiviere, wird es nach jedem Start wieder aktiviert. Wie kann ich das für "immer" deaktivieren? Merci viel mal
  3. hpvonbasel

    Window Mail

    Wenn ich bei gewissen Mails auf "Antworten" klicke, kommt die Meldung, dass meine Antwort nicht zugestellt werden kann. Wenn ich das Mail an meine Frau weiterleite und Sie auf "Antworten" klickt, kommt das Meil beim Empfänger an. Das passiert bis jetzt nur bei 3 Absendern. Gleichzeitig...
  4. hpvonbasel

    Word Zeilenschaltung

    Wenn ich bei Word die Enter Taste drücke springt der Curser auf die übernächste Zeile. Ich muss die Umschalttaste und die Enter Taste drücken damit der Curser auf die nächste Zeile springt. Das war bis vor kurzem nicht so, wie kann ich einstellen, dass er bei Enter immer auf die nächste Zeile...
  5. hpvonbasel

    Word: Seiten von A4 auf A5 verkleinern

    Ich drucke ein 8-seitiges A4 Word Dokument als Broschüre im A5 Format aus. Jetzt möchte ich das Dokument auf A5 verkleinern damit ich es auf A5 Papier als Broschüre im A6 Format ausdrucken kann. Gibt es eine einfache Möglichkeit. Danke für jede Antwort
  6. hpvonbasel

    LAN Netzwerk über Smartphone

    Mit dem Handy kann ich Daten empfangen und über einen Hotspot ein Wify einrichten. Kann ich über das Handy auch eine Kabel LAN Verbindung herstellen, zB. für eine Ueberwachungscamera die nur mit LAN funktioniert? Das Gegenteil funktioniert. Ein Handy kann per Kabel mit einem LAN verbinden...
  7. hpvonbasel

    Skype 100 Minuten gratis mit Office 365

    Nutzer von Office 365 konnten Skype pro Monat 100 Minuten gratis nutzen. Dieses gratisabo wurde unter Skype angezeigt. Neuerdings vermisse ich diese Anzeige und ich kann auch nicht mehr gratis telephonieren. Hat sich an den Abo Bedingungen etwas geändert? Danke
  8. hpvonbasel

    Chrome

    Guten Tag, wenn ich eine englische Seite in Chrom öffne, wird diese direkt in Deutsch übersetzt und angezeigt. Wie kann ich diese "automatisierung" abstellen? Besten Dank für eine Antwort hpvonbasel
  9. hpvonbasel

    Excel Seitenumbruch einblenden

    Auf einer Excel Tabelle blende ich die Seitenumbrüche ein. Diese werden gestrichelt dargestellt. Wenn ich die Tabelle erneut öffne, sind die Markierungen weg. Wie kann ich diese in einer Tabelle fixieren und ev. sogar in rot gesterichelten Linien anzeigen? Besten Dank für einen Tipp hpvonbasel
  10. hpvonbasel

    Galerie von 3 Samsung Geräten synchronisieren

    Die Galerie von Samsung Geräten kann ich Alben aufgeteilt werden. Wichtig sind mir die Alben "Kamera" "Screenschot" und "Download" Wie kann ich erreichen, dass die 3 Alben vom Gerät 2 und Gerät 3 auch auf Gerät 1 und 3 angezeigt werden. Der Name sollte jeweils unterschiedlich sein, zB...
  11. hpvonbasel

    PDF Dateien zusammenführen

    Ich suche ein einfaches Program mit dem ich auf einem Mac PDF Dateien zusammen führen, unnötige Seiten löschen und Seiten neu sortieren kann. Wer kann mir ein gutes Hilfsmittel empfehlen. Danke hpvonbasel
  12. hpvonbasel

    Excel Tabelle auf farbigen Hintergrund erstellen

    Ich möchte eine Online Excel Rechung statt auf weissem Hintergrund auf einem farbigen Hintergrund des Geschäftpapier erstellen. Kann mir jemand erklären wie das möglich ist. Vielen Dank
  13. hpvonbasel

    Smartphone, Anbieter fixieren

    Ich wohne an der Grenze. Oft verbindet sich mein Telephon mit einem Deutschen Netz. Kann ich einstellen (Samsung Note 20) dass sich mein Gerät zum telephonieren immer nur mit dem Sunrise Netz verbindet? Für Daten hingegen möchte ich im Ausland auch über fremde Netze ins Internet. Danke für...
  14. hpvonbasel

    Koordinaten und Landschaftsfoto

    Ein Landschaftsfoto, aufgenommen in Ascona, zeigt die Uferregion von San Nazzaro. Die Koordinaten der 3 roten Punkte kann ich ausfindig machen. Gibt es eine Möglichkeit die Koordinaten vom gelben Punkt zu bestimmen und/oder genaue Koordinaten im roten Kreis anzuzeigen? Super, wenn mir jemand...
  15. hpvonbasel

    Kalender der Vergangenheit

    Ich möchte wichtige Ereignisse der letzten 60 Jahre nachträglich in einem Kalender erfassen. Teilweise mit Fotos und ev. Tondateien. Zum Schluss möchte ich vielleicht ein "Geschichtsbuch" ausdrucken. Hat zufällig jemand Erfahrung oder eine Empfehlung für geeignete Software? Besten Dank hpvonbasel
  16. hpvonbasel

    Word und Excel Datei speichern

    Kann ich unter "andere Speicherorte" einen fixen Speicherort ausserhalb der Cloud angeben? Siehe Beilage. Unter "Ort hinzufügen" komme ich nicht weiter. Das "Durchsuchen" funktioniert, ist aber umständlich. Danke für einen Tipp hpvonbasel
  17. hpvonbasel

    Word, vertikal schreiben

    Ich möchte in einer Etikette den Absender Text Vertikal schreiben. Kann mir jemand helfen? Ich kann zwar das Textfeld vertikal stellen, aber der Text bleibt horizontal. Vielen Dank hpvonbasel
  18. hpvonbasel

    aText, Snippel Liste ausdrucken

    ich habe mit aText verschiedene Shortcut Abläufe erstellt. Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich eine Liste dieser Shortcuts und Untergruppen ausdrucken kann. Besten Dank Hpvonbasel
  19. hpvonbasel

    Outlook, automatische Antwort

    Ich möchte dass Outlook jeden Dienstag Abend zwischen 18.00 Uhr und Donnerstag um 8.00 Uhr an alle eingehende Mail eine automatische Antwort sendet. Kann mir jemand helfen? Besten Dank, Hpvonbasel
  20. hpvonbasel

    GPS Position speichern

    Ich bin mit dem Auto unterwegs und möchte öfters die Position ganz schnell, ohne anzuhalten, speichern. Hat jemand eine Idee mit welcher App man das mit einem Knopfdruck auf dem Handy oder per Sprachbefehl erledigen kann. Vielen Dank hpvonbasel
Oben