Suchergebnisse

  1. Masche

    Kommentarfunktion

    Mit der neuen Homepage bin ich alles andere als zufrieden. Die Probleme mit dem Download den PCTipp-Ausgaben wurde ja schon ausgiebig besprochen und ist hoffentlich inzwischen behoben. Persönlich gefällt mir die Gestaltung und die Übersichtlichkeit der neuen Version nicht, aber das ist ja...
  2. Masche

    Online-Angreifer dringen bei Conrad Electronic ein

    Es wäre schön, wenn man von Conrad erfahren könnte, ob man davon betroffen ist.
  3. Masche

    Swisscom verschickte Mails an falsche Adressen

    Gelegentlich verwende ich auch Fake-Mails, wenn ich meine eigene Mail-Adresse nicht preisgeben will. Dann aber nur solche, die garantiert niemandem anderen gehören. Es gibt dazu seriöse Dienste, wo man, ohne sich anmelden zu müssen, während ca. einem Tag auch eventuelle Antwortmails abrufen und...
  4. Masche

    iOS 13: Das sind die besten Features

    Weiss jemand, ob iOS 13 auf dem iPhone SE läuft? Man liest dazu Unterschiedliches in den Medien. Für eine Klärung wäre ich dankbar.
  5. Masche

    Kategorien in GMail ausschalten

    Vor einigen Jahren wurden bei GMail die sogenannten Kategorien eingeführt. Das heisst, dass Mails beim Eingang automatisch Labels wie "Soziale Netzwerke", "Benachrichtigungen", "Foren" und "Werbung" erhalten. Ich brauche diese Kategorien nicht. Sie sind alles andere als zuverlässig. So habe ich...
  6. Masche

    SBB.ch/SBB-App: Diese Funktionen müssen Sie kennen

    Ich staune immer wieder, wieviele Funktionen in so eine App hineingepackt werden, nützliche aber meistens auch weniger nützliche. Leider aber gehen die naheliegendsten dabei vergessen. So auch bei der SBB App. Ich bin meistens mit meiner Partnerin unterwegs. Man kann zwar zusätzliche Personen...
  7. Masche

    AV-Test: die besten Virenscanner für Windows 10

    Kennt jemand Total AV und hat Erfahrung damit? PS: Beim Artikel, der mit dem Link aus dem Newsletter geöffnet wird, kann man sich weder anmelden noch durch die Bildergalerie blättern! Das geht erst, wenn man eine andere Seite öffnet, sich dort anmeldet und auf der PCTipp Homepage den Artikel...
  8. Masche

    In-App-Käufe sperren – so gehts!

    Die Anleitung für iOS ist nicht mehr aktuell. Sie gilt nur bis Version 11. Ab Version 12 ist die Funktion sehr gut versteckt unter dem Menüpunkt "Bildschirmzeit", wo man es ja kaum erwarten würde. Die Anleitung zum Sperren der In-App-Käufe findet man unter...
  9. Masche

    Flyer-Check: weltmeisterliche Rabatte bei Melectronics

    Die Ausstattungsmerkmale vom HP Pavilion 24-r056nz All-in-One auf Seite 4 sind auf Seite 3 gerutscht.
  10. Masche

    Flyer-Check: Frühlingspreise bei Interdiscount

    Wenn PCTipp schon um Fragen bittet, hier meine: Macht PCTipp keine Internetrecherche, bevor ein Artikel freigeschaltet wird? Gemäss Toppreise.ch gibt es 20 Anbieter, welche die WD My Passport WDBYFT0040BBK günstiger anbieten als der "Preisbrecher" Interdiscount.
  11. Masche

    WhatsApp: Mit wem chatte ich am meisten?

    Falsch, man kommt bei iOS nicht über den Menüpunkt "Account" sondern über den Menüpunkt "Daten- und Speichernutzung" zu der "Speichernutzung" (in der Bildstrecke für Android ist es korrekt).
  12. Masche

    Intel bringt achte Core-Generation auf den Desktop

    Was jetzt? Achte (Titel) oder sechste (Untertitel) Generation?
  13. Masche

    Test: Lenovo ThinkPad E560

    Schade steht beim Lenovo von digitec: "Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden". :(
  14. Masche

    Das kann die neue SBB-App

    Kaum ist die App freigeschaltet, per TV-Spots und Tagesschau publik gemacht, funktioniert sie nicht mehr, weil vermutlich die Server total überlastet sind. Man kann nur hoffen, dass wenn die Euphorie einmal vorbei ist, die App wieder normal funktioniert, sonst produziert sie Schwarzfahrer am...
  15. Masche

    Melectronics-Flyer: preisliche Sonnenwinde

    Ich finde diese Aktionspreise, wie sie im Melectronics-Flyer gehandhabt werden, unseriös und sie sind meines Erachtens unlauter und deshalb auch gesetzlich verboten. Hier gerade wieder ein Beispiel: Der HP Spectre x2 wird im Flyer für Fr. 1299.– (statt Fr. 1699.–) angeboten. Das erweckt den...
  16. Masche

    1. April - so lachten die Techies

    Gut auch dieser Scherz: https://www.aldi-suisse.ch/de/infos-und-services/drohnenlieferung/
  17. Masche

    Brandgefahr: Migros ruft E-Bike-Akkus zurück

    Man kann eigentlich nicht genug vor solchen Billigartikeln warnen. Ich jedenfalls würde mir keine solche fahrende Zeitbombe kaufen.
  18. Masche

    Angriff auf Samsung: das LG G4 im Test

    Bei einem Preis von ca. SFr. 600.- würde ich schon erwarten, dass ein Adapter dabei ist. Ich habe jedenfalls einst einen solchen Adapter in einem Swisscom Shop gratis erhalten. Man muss halt einfach fragen. Fragen kostet ja nichts.
  19. Masche

    Avast erkennt Windows-DLL-Dateien als Trojaner

    Avast schreibt: Ich hoffe, das nimmt sich auch PCtipp zu Herzen und aktualisiert die Version 8.01482 (Releasedatum 28.02.2013!) von Avast auf der Downloadseite auf die aktuelle Version 10.2.2218.
  20. Masche

    PCtipp Forum: gehackt oder verkauft?

    Ich dachte eigentlich, PCtipp sei "Die Schweizer Plattform für Computer, Smartphones und Multimedia". Seit kurzem aber hat das PCtipp Forum ein neues Favicon mit einem deutschen Wappen unten rechts. Da muss man sich ja echte Sorgen machen....
Oben