Suchergebnisse

  1. raby71

    SBB: Mehr Bahnhöfe mit Gratis-Wifi

    Wieso kann nicht einfach das Mobilfunknetz ausgeweitet werden? Oder leben wir in der IT-Geschichte nur noch im Wald voller Affen!
  2. raby71

    So einfach lassen sich USB-Geräte hacken

    Ich benutze Ubuntu 14.04. Bin ich davon betroffen?
  3. raby71

    Hauptbrowser kaputt und der IE ist weg: Was nun?

    Windows OS = Flickteppich ohne Ende
  4. raby71

    Für Nerds und Verzweifelte: Firefox per FTP herunterladen

    Oder man gibt im Komandofenster auch einfach ein: sudo apt-get install firefox und dann mit (J)a bestätigen. Das währe alles. Nein. Sorry ich hab das Betriebsystem verwechselt!
  5. raby71

    Huawei Ascend Mate 7: preiswertes Phablet im Test

    Habe vor ein paar Wochen das Huawei Ascend Y530 Orange-Prepay gekauft, für nur 90.-, Das Handy benutzt Android 4.3, und bin was Preis/Leistungs Verhälniss angeht überrascht. Mein nächstes Smardphone wird wieder ein Huawei sein.
  6. raby71

    Wie sicher sind «sichere» Cloud-Dienste?

    Versuchen Sie Ihren eigenen Cloud-Dienst zu erstellen bei Ihnen zuhause. Sie brauchen bloss einen PC das permanent eingeschaltet ist.
  7. raby71

    Bundesanwaltschaft ermittelt gegen Geheimdienste

    Ist der PCtipp noch PCtipp oder hat sich der PCtipp verwandelt ähh oder kann man sich mit WIndows gegen die NSA schützen ? lol
  8. raby71

    cfos Speed 9

    wer an dass glaubt, sollen es noch 20.- wert sein :-)
  9. raby71

    PC fährt beim Ausschalten wieder hoch

    ich finde die Ursache für dieses Problem sowie die Lösung dazu, einfach lächerlich.
  10. raby71

    USB Write Protector

    naja, ich habe noch ein 16MB USB-Stick den ich vor Jahren gekauft habe, bei dem ist ein kleiner Schalter angebracht ähnlicher DIP-Schalter mit dem man den readonly-modus aktivieren konnte, ähnlich wie damals mit den 3,5 Zoll Disketten. Software-Lösung ist kein echter Schreibschutz. Schade sind...
  11. raby71

    Ubuntu 12.04 ist fertig

    danke für den Beitrag! aber weshalb werden bei uns praktisch immer noch keine Laptops mit ubuntu angeboten?
  12. raby71

    Ubuntu: USB-Stick überschreiben

    oder.... geben sie im Terminal ein sudo chmod 777 /dev/sdb dann sudo cat /dev/zero > /dev/sdb Hinweis: Achten Sie genau darauf das Sie die richtige Geräteadresse verwenden Beachten sie denn output nach dem 'df' Befehl genau es könnte auch /dev/sdc sein wenn weitere Laufwerke am System...
Oben