Suchergebnisse

  1. J

    Dark Mode W11 Schönheitsfehler

    Dank PCtipp 1 habe ich nun auf Dark Mode umgestellt. Beim PC (ehemals W10) habe ich ein kleines Problem festgestellt das gut im Bild zu sehen ist: Beim Desktop mit original W11 ist dort richtig in weiss auf schwarz "Name Änderungsdatum Typ"zu lesen. Kann ich das wie und wo ändern? Dank und...
  2. J

    Samsung A52 Tele/Weitwinkel

    Bei meinem A52 ist diese Einstellmöglichkeit verschwunden. Mache ich etwas falsch? Dank und Gruss Jürgen
  3. J

    Gelöst Android Google Suchleiste?

    Beim Einrichten meines neu reparierten Samsung A52 habe ich versehentlich die Google "Suchleiste" "entfernt". Ich weiss dass das Netz voll mit guten Ratschlägen hierfür ist. Nur funktioniert bei mir keiner (mehr). Hat sich da etwas geändert? Was? Dank und Gruss Jürgen N.
  4. J

    "QR Code" verschwunden

    Nach längerer Zeit wollte ich wieder einmal QR Code mit meinem W11 ASUS Notebook einlesen. Aber die Funktion ist verschwunden. Nur "Barcode" funktioniert noch. Das hatte ich vor Monaten schon einmal, nach einem Update war es aber OK. Notebook und W11 sind auf dem letzten Stand. Den Rat im...
  5. J

    MS Konto-Wechsel

    Dummerweise habe ich ein neues W11 Notebook für einen guten Bekannten unter / mit meinem MS Konto eingerichtet. Wie muss/kann ich das Konto wechseln? Dank und Gruss Jürgen N.
  6. J

    BT Kopfhörer

    Ich suche möglichst kleine, leichte BT Bügel Kopfhörer. Keiner dieser "Ohrstöpsel" sind bei meiner Anatomie brauchbar. Leider. Guter Rat? Dank und Gruss Jürgen
  7. J

    Daten für Gerät suchen

    Ich habe Samsungs "Find my Mobile" und Googles "Mein Gerät suchen" installiert. Beide funktionieren OK. Was ich mich frage: woher haben die Apps die Daten? Vom Provider? Oder wird das GPS im Handy ausgelesen? GPS ist aber nicht als Bedingung erwähnt. ?? Dank und Gruss Jürgen
  8. J

    Firefox Postfinance Problem W11

    2 Geräte mit W11. Notebook original W11 alles OK. PC W10 -> W11, alles OK ausser Postfinance & Firefox. MS Edge OK! Firefox öffnet Postfinance, es wird aber sofort "milchig weiss" überschrieben und ist "tot". Alles auf letzten Stand upgedatet. ??? Dank und Gruss Jürgen
  9. J

    Adobe Reader Miniaturansicht

    Ich habe schon sehr lange nichts mehr mit PDFs und Adobe gemacht. Nun sollte ich in Windows 11 und Adobe Reader wenn möglich "Miniaturansichten" finden. Ich will nur "lesen". Adobe sagt "F4" benutzen. Aber damit kommt "Kommentar einfügen". Unbrauchbar. Bitte wo finde ich eine brauchbare...
  10. J

    W11 Datensicherung

    Unter W10 konnte ich einstellen welche Daten wann auf einen externen Datenträger gesichert werden. Wie / wo ist das nun bei W11? Mit Dank und Gruss Jürgen N.
  11. J

    ASUS Problemchen und Ärger

    Ich sollte auf meinem neuen ASUS 15 Vivobook die "F"unktionstasten aktivieren. Also eine Bagatelle. Die "Anleitung" ist ein schlechter Witz. https://www.bedienungsanleitu.ng/asus/vivobook-15/anleitung Der Support verlangt erstmal 5 Franken "Beitritt" bevor er sich um auch nur bemüht. Sicher kann...
  12. J

    Thunderbird 115 Frage

    Nun hat sich mein Thunderbird auf dem PC auch auf "115" upgedatet. Aber erst nachdem ich über "Hilfe" danach gefragt hatte. Soweit OK. Was mir aber auffällt ist dass auf dem Notebook, welches "original" TB 115 hat, die Zeile mit "Hilfe" gänzlich fehlt. Sicher kann man die über Einstellungen...
  13. J

    "Dieser PC" W10 = ? W11

    Wenn ichs richtig verstanden habe wurde W10 "Dieser PC" im W11 zum "Arbeitsplatz". Aber was muss ich wählen / einstellen um wenigsten etwas Ähnliches wie den guten alten "Dieser PC" im W11 zu erhalten? Dank und Gruss Jürgen N.
  14. J

    W11 herunterfahren

    Ich DAU habe mein erstes W11 auf einem neuen Notebook (ASUS) erhalten. Soweit so gut. Nur: wie schalte ich auf einfachste Art das Ding korrekt aus? Bitte nicht lachen... Die einzige Möglichkeit sehe ich über "Windows-Taste" und dort ein winziges Icon. Ohne Maus sehr spassig. Google ist voll mit...
  15. J

    "Dieser PC" & eigene Bibliothek

    Ich habe eine Bibliothek "JN" erstellt. Funktioniert auch. Aber: sie will nicht in der Funktion "Dieser PC" in der Taskleiste erscheinen. Es kommen stur nur die Standard-Bibliotheken. ??? Dank und Gruss Jürgen N.
  16. J

    pdf "suchen"

    Habe sehr sehr lange kein pdf mehr gebraucht. Nun hat sich offenbar sehr viel geändert im Adobe PDF. Bitte wo finde ich die Funktion "suchen"? Dank und Gruss Jürgen
  17. J

    Was ist / soll das?

    Ich habe meinen alten acer Laptop auf Vordermann gebracht. Über Wlan. W10, Firefox und Thunderbird auf letzten Stand. Nun erscheint plötzlich nach Login auf dem Desktop diese seltsame Meldung: ??? Ich habe noch nie etwas mit "Bing" zu tun gehabt und finde auch nirgends etwas mit dem ich das...
  18. J

    Explorer "Vorschau..."

    "Plötzlich" erscheint in jedem W10 Explorer-Fenster rechts eine Sektion "Wählen Sie eine Datei für die Vorschau aus". Wissentlich habe ich nichts derartiges eingestellt. Auch in den Explorer -Optionrn finde ich nichts. ??? Dank und Gruss Jürgen
  19. J

    Gelöst Thunderbird Frage

    Bitte, gibt es eine Einstellung dass beantwortete Eingänge auch dort bleiben und nicht "Gesendet" verschwinden? Dank und Gruss Jürgen
  20. J

    Firefox Backup

    Nachdem nun der gute alte MozBackup nicht mehr funktioniert bin ich auf der Suche nach einem möglichst einfachen Nachfolger für W10. Hat schon jemand Erfahrung mit "fBackup"? Sieht vielversprechend aus: Dank und Gruss Jürgen
Oben