Suchergebnisse

  1. B

    Photoshop Elements Organizer 19.0.0.0 / Personen / Miniaturkacheln zeigen nur Platzhalter-Icon

    Guten Tag Ich benutze Adobe Photoshop/Premiere Elements 2021 worin der Organizer 19.0.0.0 eingebettet ist. Die Updates habe ich alle gemacht. Meine Fotos liegen auf einer externen Festplatte, die ich stets mit dem gleichen USB-Anschluss verbinde (Immer Laufwerk E:). In den Registern "Medien" und...
  2. B

    Microsoft 365 Family Erneuerung - Ist Access enthalten?

    Guten Tag zusammen Ich habe mir letztes Jahr noch Office 365 Home (für bis zu 6 Personen) gekauft. Access ist da mit drin. Jetzt wurden - wie jedes Jahr :rolleyes: - die Produktenamen geändert. In meinem Microsoft-Konto wird mein Office jetzt als Microsoft 365 Family bezeichnet. Ich war mit...
  3. B

    Mobipocket Creator / hebräische und griechische Schriftzeichen darstellen

    Hallo zusammen Ich habe mit dem Mobipocket Creator aus einem MS-Word-Dokument ein E-Book im MOBI-Format gemacht. Das Dokument enthält tausende Textmarken und Hyperlinks. In dem Dokument kommen hebräische und griechische Schriftzeichen vor. Die werden aber leider nicht so angezeigt, wie im...
  4. B

    Sony vaio duo 11 / GPS und Internet

    Hallo zusammen Wenn man das Gerät im Sony-Shop konfiguriert, steht beim GPS folgende Anmerkung: "Diese Funktion ..., und es ist der Windows Anwendungssupport erforderlich.". Was ist der Windows Anwendungssuport? Kann ich mit dem Gerät unterwegs ins Internet, wie ich das mit meinem Handy kann...
  5. B

    pdf-Dateien zusammenführen

    Guten Tag Ich habe ein Buch als pdf-Datei gescannt. Bedingt durch die Scanner-Software musste ich aber 2 Dokumente daraus machen. Die eine Datei ist 147 MB und die andere 122 MB gross. Ich möchte einerseits die Dateien "verkleinern", am Liebsten natürlich ohne Qualitätsverlust und andererseits...
  6. B

    [ACCESS 2007] In Access-Abfrage Zeit (Format hh:mm) addieren

    Hallo zusammen Ich habe in Access 2007 eine Tabelle, in der ich die Zeitdauer, die verschiedene Personen an verschiedenen Orten für eine Tätigkeit brauchen, eintrage. Die Zeit ist im Format hh:mm. Die Tabelle hat die Spalten: Datum/Ort/Person/Tätigkeit/Zeitdauer Was ich möchte: Access...
  7. B

    Ordner Gemeinsame Dateien zugänglich machen

    Hallo zusammen Ich sollte in Windows Vista im Ordner "Gemeinsame Dateien" eine Datei ersetzen. Das Problem: Ich kann nicht in den Ordner rein. Ich bin als Administrator angemeldet und habe die Einstellungen so gemacht, dass mir alle (auch versteckte Systemdateien usw.) angezeigt werden. Im...
  8. B

    [OUTLOOK 2000/2007] E-Mails auf neuen PC transferieren

    Hallo zusammen Ich habe einen neuen PC gekauft. Es ist alles soweit eingerichtet. Jetzt möchte ich nur noch die E-Mails, die im alten PC in Outlook 2000 stecken ins Outlook 2007 auf dem neuen PC übertragen. Ich nehme an, die sind in irgend einer Datei abgelegt, die man rüberkopieren kann. Weiss...
  9. B

    HTC HD2 und Tomtom

    Hallo zusammen Ich beabsichtige das HTC HD2 Smartphone mit dem Tomtom Navigator 7 zu betreiben. Mich interessiert insbesondere, wie der GPS-Empfang im Auto ist. Verliert er den Kontakt immer wieder, oder ist der Empfang im Innern des Autos problemlos? Gibt es Tücken und Fallen oder...
  10. B

    Unerwünschte Meldungen/Dienste bei HP Pavilion abschalten

    Hallo zusammen Ich habe vor rund einem Jahr einen HP Pavilion m8190.ch-a PC gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Ausnahme: HP nervt ständig mit Meldungen, die öfters laufende Programme aufhängen. In den Fenstern, die ungefragt erscheinen heisst es: "Einfache Internetdienste Wir möchten...
  11. B

    Excel: Arbeitszeiterfassung - Minusstunden anzeigen

    Guten Tag Excel-Spezialisten Ich will eine Arbeitszeiterfassung mit Excel erstellen und bin auch schon ganz schön weit gekommen. Hier das Beispiel der Zeile 3, das heisst, eines Arbeitstages: Spaltenformatierungen: Spalte A (Datum) Format: Datum, tt.mm.jjjj z.B. 02.01.2008 Arbeitszeit am...
  12. B

    CD im OSTA/UDF Format nicht lesbar

    Hallo zusammen Ich habe einen neuen PC und alte CD's, die ich mit dem Programm CeQuadrat PacketCD beschrieben hatte (damals noch unter Windows 98). Unter Windows Vista kommen beim Versuch, die CD's zu öffnen folgende Meldungen: "Diese CD benutzt das OSTA/UDF Dateisystem. Ohne einen...
  13. B

    Pocket-Excel und -Word-Dateien auf dem PC bearbeiten

    Guten Abend zusammen Ich bin neu hier. Mein PC ist (seit gestern) auch neu bei mir. Der alte (PC natürlich) hat es fast sieben Jahre bei mir ausgehalten. Seither hat sich ja einiges getan in der PC-Welt. So bin ich jetzt auf ein Problem gestossen, bei dem mir sicher jemand von euch helfen kann...
Oben