Suchergebnisse

  1. D

    Neue Hardware: Huawei trotzt dem Coronavirus

    Huaweis Smartphone und Tablets ohne Google Store, ist etwa wie ein Fahrzeugauto der keinen Tank für Benzin/Diesel hat. Schade um die tollen Geräte, aber solange der Handelskrieg USA<-> China weiterläuft, nützt das veröffentlichen der besten Geräte herzlich wenig....
  2. D

    Liegts an mir oder ist dieser Dienst down?

    Das finde ich ein sehr sinnvoller Beitrag. Den häufig sind die betroffenen Herstellerseiten ebenfalls down. Als prominentestes Beispiel sei die Swisscom erwähnt, als die Swisscom-Dienste inkl. Notfallnummern im Januar und Februar 2020 mehrmals down waren, konnte man die Swisscomwebseite auch...
  3. D

    Windows 7 virtualisieren – geht der «Fünfer und das Weggli»?

    Wieso kompliziert, wenn es auch einfacher geht? Man nehme das kostenlose Sysinternals Tool Disk2VHD, erstelle ein VHDX-Abbild vom Windows7 und lädt das VHDX-Image mit Oracle Virtualbox. Dann hätte man den Artikel von 7 auf 2 Seiten kürzen können und hätte einige Hürden umgangen....
  4. D

    Windows 10: automatisch sperren beim Verlassen des Arbeitsplatzes

    Interessante Funktion, bringt aber keinen Mehrwert. Wenn ich mir einen Espresso hole, nehme ich das Smartphone garantiert nicht mit und auch sonst bleibt das Handy bei mir am Arbeitsplatz wenn ich mich fortbewege. Also gut angedacht, aber keinen Mehrwert.
  5. D

    Software-Deal

    Schon interessant das PCtipp Goodoffer24.com als absolut legal und seriös betitelt. Zwar scheinen die Keys zu Office2019 und Windows 10 beim Kauf tatsächlich zu funktionieren, aber das Risiko ist gross, das wenn man den Key erst in ein paar Wochen aktiviert, dieses von Microsoft auf die...
  6. D

    Hacker verschickten Malware mit dem Asus-Update-Tool

    Der Link zum Liveupdater zeigt ins Datennirvana. Wobei ich sowieso empfehle, Biosupdate direkt im Bios durchzuführen. Aber schon bedenklich dass eine renommierte Firma wie ASUS, nicht nur gehackt wurde aber sogar über ein eigenes Tool, Malware vertrieben hat. Was für ein Reputationsschaden!
  7. D

    Im Test: Huawei P30 / P30 Pro

    Schön zu sehen wie die Hochpreisanbieter Apple und Samsung in die Schranken verwiesen werden. Ich werde zwar auch bei Huawei P30 / P30 Pro nicht zuschlagen, denn bei mir ist die Schmerzgrenze bei Fr. 300-400 für ein Handy erreicht. Aber Huawei belebt das Geschäft. Denn bei Apple zahle ich Fr...
  8. D

    Kommentar: Für Teleclub könnte es schwierig werden

    Wurde auch Zeit, das Teleclub durch DAZN, Sky und Co. endlich mal Konkurrenz erhalten hat. Wenn man früher bei Teleclub Fussball von ausländischen Ligen schauen wollte, musste man erst den Kinokanal plus den Sportkanal abonnieren und so locker Fr. 50 oder 60 pro Monat ausgeben. Nun kann ich im...
  9. D

    Tabs wieder öffnen – so gehts!

    Die Tastenkombination funktioniert auch im IE. Toller Tip :-)
  10. D

    Windows 10: Erstes Support-Ende naht

    Was mich noch interessieren würde, gilt die 18 monatige Ablauffrist auch für Sicherheitsupdate oder nur für den Support? Denn das würde dann bedeuten das solche welche noch mit der Windows 10 Ur-Version unterwegs sind, sicherheitstechnisch ein gravierendes Problem hätte (schlimmer als Windows 7...
  11. D

    Outlook 2016: Abwesenheitsnotiz ohne Exchange Server erstellen

    Das wichtigste fehlt leider im Artikel. Die Abwesenheitsnotizen - ohne Exchange Server - funktionieren nur solange der PC nicht ausgeschaltet wird.... Gruss Dave
  12. D

    Preisalarm: das Moto Z Play für 299 Franken

    Merkwürdig, der Preis wird bei Digitec.ch mit Fr. 429 augeschrieben. Hat es bereits ein fast 50% Preisaufschlag gegeben?
  13. D

    Besser gefunden werden auf Ricardo & Co.

    Im Artikel steht: Nur wenn Sie mit «Sofort kaufen» bieten, müssen Sie keine Gebühren bezahlen. Ricardo hat mir bestätigt, das die Gebühren auch beim Sofort Kaufen anfallen. Das ist also eine Fehlinformation.... Gruss
  14. D

    WLAN: Störquellen und Verbindungsprobleme – was tun?

    Was man vielleicht noch erwähnen sollte, ist das wenn man mehrere Access Point im Gebäude installiert, dieses Prinzip angewandt werden sollte: -gleiche SSID -gleiche Verschlüsselung -gleicher Schlüssel -ungleicher Kanal Kanäle sollten die überlappungsfreien 1, 6 und 11 verwendet werden. Also...
  15. D

    Windows 10: So gelingt die Neuinstallation von Edge

    Wenn ich solche Tipps sehe, verstehe ich wieso das viele zu Apple wechseln. Es kann doch nicht sein, dass für eine Reinstallation einer App man Powershell-Befehle ausführen muss. Als IT-Dienstleister kann ich da nur kopfschütteln, Microsoft ist da mit der Entwicklung von Apps unter Windows10...
  16. D

    Neue Tricks des Erpresser-Trojaners CryptoWall

    Verschiedene Benutzer, haben mir Laptops oder PC's mit dem Cryptowall 3.0 zur Prüfung gebracht. Der Trojaner verschlüsselt in der Tat unglaublich zuverlässig alle vorhanden Daten (JPG, DOC, PDF etc.). Dass das FBI zum Zahlen des Lösegeldbetrags auffordert, finde ich bedenklich. So wird die...
  17. D

    Windows 10 problemlos installieren

    Schade das auf eines im Artikel nicht hingewiesen wird. Wenn man mit Windows 7/8.1 ein Upgrade macht, wird aufgrund der Hardware ein Hashwert errechnet. Wenn man nun mit Windows 10 den Key ausliest, erhält man einen generischen Product Key, dieser ist auf anderer Hardware wertlos. Natürlich...
  18. D

    Hat Cablecom ein europäisches Netzwerkproblem?

    Ich bin seit 2 Monaten wegen eines Umzugs von der Quickline (Freeze) zu UPC-Cablecom (Replay) gewechselt. Was Internet, Telefonie und Fernsehen anbelangt, sind beide gleichwertig und somit empfehlenswert. Die Horizon-Box mit Replay ist aber eine absolute Katastrophe. Das Replay geht häufig...
Oben