Suchergebnisse

  1. Goeoenkzwei

    UPC-Kunden sollen aufrüsten

    Da bin ich ja mal gespannt! Mein Abo bei UPC kostet aktuell für Internet, Telefonie und TV pro Monat CHF 99.--. Das Vergleichsabo wäre teurer und langsamer. Die neue TV-Box hätte ich längst geholt und meine extrem langsame Horizon-Box ersetzt, wenn die UPC für das Ersetzten nicht CHF 100.--...
  2. Goeoenkzwei

    Festplatte zu klein (750 GB statt 3 TB)

    Salü mitenand Das Forum ist meine letzte Rettung (vielleicht). Habe schon alles mir bekannte ausprobiert. Habe einen neue WD red, 3.0 TB, in Betrieb genommen. Ich kann machen was ich will, sie zeigt nur 800 GB Speicherplatz an (effektiv nutzbar dann etwa 750 GB). Ich kann das Volumen nicht...
  3. Goeoenkzwei

    App-Test: Avec

    So wahnsinnig revolutionär kommt mir das jetzt nicht vor. Ist eigentlich das selbe wie die Self-Checkout-Kassen bei den beiden Grossen. Halt einfach ohne dass da noch ein Aufpasser aus Fleisch und Blut steht, dafür aber eine Menge Kameras. Ich glaube, das hat nur eine Zukunft, wenn die Preise im...
  4. Goeoenkzwei

    Top 5: die aktuell besten Smartwatches

    In diesen Listen vermisse ich immer MyKronoz. Anstelle von "Uhren", welche diverse Features haben die in der Schweiz nicht laufen (!!), sollte man MyKronoz mal genauer anschauen. Hat z.B. echte Zeiger, welche auch bei leerer Batterie noch bis zu 30 Tage weiterlaufen, Schrittzähler, Pulsmesser...
  5. Goeoenkzwei

    Wird Onlineshopping im Ausland teurer?

    20 Mio. für den Bund und rund 100 Mio. für die Post, welche die Verzollung bearbeitet. Eine Lizenz zum Gelddrucken für die Gelben! Gute Lobbying des Einzelhandels und der Post! Gratuliere!
  6. Goeoenkzwei

    iPhone-Akku: Entschuldigung, Klagen, Akku-Tausch

    Ich habe aufgrund dieser Probleme Mitte November den Akku an meinem iPhone 6 wechseln lassen. Zum vollen Preis natürlich. Ich fühle mich nun zum 2. Mal von Apple verarscht, denn Apple will nichts von einer Rückerstattung der Preisdifferenz wissen. Apple braucht nun gute Argumente, um mich in 1 -...
  7. Goeoenkzwei

    Groupy – Alle Fenster mit Tabs verwalten

    Habe keine Gratis- oder Testversion gefunden. Wollte mir das Tool mal ansehen. Es kostet $ 29.99 statt $ 49.99. Für diesen Preis hole ich es mir aber leider nicht. Oder hat jemand einen Download gefunden, wo man es allenfalls für einen beschränkten Zeitraum testen kann?
  8. Goeoenkzwei

    DAB+ im Aufwind

    Völliger Blödsinn: bei den meisten Autos kann der Radio gar nicht mehr selbst gewechselt werden, da ein Markenspezifisches Design benötigt wird. Es werden dann ab 2020 wohl 2 Mio. Fahrzeuge ohne Radioempfang herumfahren.
  9. Goeoenkzwei

    Opera: Diese ultimativen Tipps müssen Sie kennen

    Habe den Opera-Browser auch installiert und finde ihn wirklich gut. Leider gibt es verschiedentlich Webseiten, welche Opera gezielt aussperren, wie z.B. LeShop etc. Das finde ich mühsam und sehe den Grund nicht ganz ein. Oder hat Opera proprietäre Standarts an Bord? Wohl kaum...
  10. Goeoenkzwei

    MySports vs. Teleclub Sport: Wer zeigt was und was kostet es?

    Kann man Teleclub Zoom via Zattoo empfangen, ohne dass man bei Zattoo zahlendes Premium-Mitglied ist?
  11. Goeoenkzwei

    Spionage im Wohnzimmer: Smart-TV sicher nutzen

    Das Ganze ist gut und recht. Auf Deutsch heisst das aber soviel wie: ein wirksamer Schutz ohne grosse Komforteinbusse ist nicht möglich und 95 % der Anwender werden nicht in der Lage sein, diesen sinnvoll zu konfigurieren.
  12. Goeoenkzwei

    Apple Pay: So nutzen Sie den iPhone-Bezahldienst ohne Ihre Bank

    Nun ja, wer 4 % verschenken will, der kann das natürlich so machen. Ich nicht. Alternativ kann man auch einfach noch etwas warten, denn die anderen Banken werden wohl nicht darum herum kommen, ApplePay auch zu unterstützen. Twint hin oder her. Es wird schon Platz haben für zwei Bezahlsysteme auf...
  13. Goeoenkzwei

    iOS-Datentransfer: So gehts auch ohne iTunes

    Wahrscheinlich ist Waltr "einfach" ein sinnvolles Frontend zu iTunes und funktioniert nicht, wenn iTunes nicht installiert ist. Darum muss man iTunes auch schliessen, damit Waltr darauf zugreifen kann. Es gibt noch weitere Programme wie z.B. DiscAid oder CopyTrans, die ähnlich funktionieren...
  14. Goeoenkzwei

    Satter Rabatt auf Googles Pixel-C-Tablet

    und hier kann man den Rabatt beantragen: https://pixel.google.com/intl/de_de/developer-discount/
  15. Goeoenkzwei

    Hartnäckige Umleitung von .de- auf .ch-Seite

    Das Problem ist gerade bei Webshops mühsam, die in der Schweiz aus reiner "Kaufkraftabschöpfung" manchmal deutlich höhere Preise berechnen als im Ursprungsland. Doch gerade dort funktioniert dieser Trick meistens leider auch nicht, da man über die ausländische Seite keine Bestellungen z.B. in...
  16. Goeoenkzwei

    SolCalendar – Kalender-App für Organisationsmuffel

    so eine App suche ich schon lange ... allerdings fürs iOS. Kennt jemand etwas brauchbares aus dem Apfellager?
  17. Goeoenkzwei

    Akustische Barcodes: Kratzen statt Scannen

    Das erinnert mich irgendwie an die gute alte Schallplatte...
  18. Goeoenkzwei

    Mehr Freiheit mit eBooks

    Kann mir jemand ein gutes Freeware-Programm für .cbr-Dateien angeben? Mein letztes (weiss gerdade nicht wie es heisst), hat den Geist aufgegeben. Habe zwar noch nicht intensiv gesucht, bin aber auf die Schnelle nicht Fündig geworden. Besten Dank für sachdienliche Hinweise!
  19. Goeoenkzwei

    Facebook-Zugang nur noch mit ID?

    Probleme haben die Politiker(innen)! Würden sich lieber um die Medienkompetenz ihres Nachwuchses kümmern, anstatt solche Ideen zu veröffentlichen.
  20. Goeoenkzwei

    Die erste Wikipedia-Stadt der Welt

    juhuii, dann ist Wetzikon die erste Wetzipedia-Stadt der Welt: nämlich eine Stadt mit eigenem Wiki, wo man alles über ihre Geschichte erfährt und - ganz Wiki-like- natürlich, selber vervollständigen, ergänzen und erfassen kann. Guckt ihr hier: www.wetzipedia.ch
Oben