Suchergebnisse

  1. M

    Outlook Suchfeld zeigt "<0w" an

    Hoi zäme Seit ein paar Tagen hat die Suchfunktion in Outlook eine komische Bezeichnung erhalten. Dies ist unabhängig vom verwendeten Profil, unabhängig von der ausgewählten Mailadresse: "<0w>" durchsuchen - ich habe keinen Ordner, welcher <0w> oder "0w" heisst. Office 2019 ist installiert...
  2. M

    Android Digital Wellbeing Update - oder: gewisse Apps sind in "grau"

    Hallo liebes Forum In den letzten Tagen gab es ein Update für die Digital Wellbeing App. Diese verwende ich grundsätzlich wie folgt: Ab 23:00 Uhr wird mein Bildschirm in Grautönen angezeigt (bis 07:00 Uhr Folgetags). Microsoft Outlook und Microsoft Teams haben eine Zeitbegrenzung (5min und...
  3. M

    Neue weisse Box in Outlook 2019 nach Update

    Liebes Forum Ich habe diese Woche mein Office Paket aktualisiert auf die Version 2401 (Build 17231.20194) und nun habe ich im Outlook eine neue weisse Box neben dem Suchfeld: Die Box lässt sich weder anklicken noch irgendwie verändern 😅 Hat da jemand eine Idee? Liebe Grüsse
  4. M

    Laserdrucker schmiert nach 280 Ausdrucken - und druckt nicht mehr satt

    Liebe Community Im November 2020 habe ich mir einen neuen Laserdrucker der Marke Brother gekauft (MFC-L3730CDN). Da ich selten drucke, habe ich mich für einen Laser entschieden. Als ich heute wieder einmal etwas ausdruckte, war die Schrift unebenmässig gesättigt sowie auf der Blatt Rückseite...
  5. M

    Media Markt - Mega Deals Flyer

    Hallo zusammen Heute druckfrisch mit der Post ist der neue Media Markt Flyer im Haushalt angekommen. Gerne blätter ich diese durch und vergleiche Preise - meistens im Hinterkopf, wie viel ich schon bezahlt habe etc. Nun, das ist leider nicht mehr möglich. Alle Produkte weisen keinen Preis...
  6. M

    ASUS 4G-AX56 WLAN Probleme

    Hallo zusammen Aktuell stehe ich vor einem Rätsel. Ein neu gekaufter ASUS 4G-AX56 ist das Problem... Nach einer unbestimmten Zeit sendet der WLAN Router zwar noch WLAN Signale aus, aber bei der Verbindung via WLAN gibt es keine Internetverbindung. Via LAN Kabel auch nicht. Eine Verbindung via...
  7. M

    Automatisiertes, lokales Android Backup erstellen

    Hallo liebes Forum Ich bin auf der Suche nach einer einfachen, lokalen Backup Lösung für Android Geräte, welche möglichst automatisch funktioniert. Sichern würde ich gerne alle Dateien, nicht nur Bilder und Videos. Anforderungen: Wahl des Speicherortes (lokal, SMB, WebDAV, Cloud, ...)...
  8. M

    Gelöst Google Fotos App Upload ist sehr langsam

    Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe mir zur Sicherung meiner Fotos ein Google One Konto Upgrade gekauft, damit ich die eingebaute Sicherung der Google Fotos App verwenden kann. Leider dauert das Hochladen eine Ewigkeit und drei Tage - trotz schneller WLAN Verbindung und relativ neuem Handy...
  9. M

    Software Management Tool für Aktualisierung der Software von Mitarbeitenden

    Hallo zusammen Vielleicht hat mir jemand einen guten Tipp: Ich suche eine Softwarelösung, welche mir erlaubt pro Benutzer/Gerät die installierten Programme mit Versionsnummer aufzulisten und gegebenenfalls zu updaten/deinstallieren/neu installieren. Vom Prinzip her stelle ich mir das in etwa...
  10. M

    Windows 10: Darum öffnet sich jedes Mal das Startmenü

    Liebe Gaby Das höre ich aber auch zum ersten Mal und ist mir bis jetzt so auch noch nicht passiert. Ist das ein Spezialfall? Vielleicht liegt es daran, dass ich den "Schnellstart" deaktiviert habe und deshalb dieses Phänomen nicht auftritt. Das wäre allenfalls auch einen Lösungsansatz wert :)...
  11. M

    Gelöst Vor Login stehts "Bitte warten" - Windows 7 Professional 64bit

    Hallo zusammen Nach dem letzten Windows Update (Patchday Juli) steht nun jedesmal vor dem Loginbildschirm für etwa 1 - 2 Minuten "Bitte warten". Normalerweise kenne ich das nur von Geräten in einem Active Directory, aber dies ist hier nicht der Fall. In den Gruppenrichtlinien habe ich die...
  12. M

    Gelöst Störenfriede rufen auf private Handynummer an

    Hallo zusammen Seit kurzer Zeit erhalte ich auf meine private Handynummer immer wieder Werbeanrufe. Da ich meine Handynummer nie irgendwo angebe, kann ich dies nicht nachvollziehen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Frage hier ist simpel: Wie kann ich meine Nummer bei...
  13. M

    Gelöst Notebook mit Flüssigkeit getränkt

    Hallo zusammen In der Hoffnung hier noch einen Tipp zu finden, möchte ich euch folgendes Problem schildern: Ich habe ein Notebook zur Reparatur bekommen, welches mit ungesüsstem Tee "getränkt" wurde - seitlich in die Lüfterschlitze und USB Ports. Das Gerät lief nach der Tränkung satte 2 Stunden...
  14. M

    Gelöst Notizen synchronisieren iOS <-> Android

    Hallo liebe Forumsmitglieder! :-) Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, Google bringt da nichts Schlaues und ev. hat jemand dasselbe Problem. Gibt es eine Möglichkeit, die iOS Notizen (verfügbar via iCloud) so in Android einzubinden, dass es möglich ist, auf allen Geräten...
  15. M

    Gelöst WLAN 2.4 GHz und 5 GHz --> Unterschiedliche SSID's?

    Hallo zusammen Die Frage ist eigentlich einfach ... es konnte mir jedoch noch niemand eine Empfehlung oder Erklärung geben bzw. gingen die Meinungen auseinander. Sollte/Muss man, wenn man einen Wireless Router/Access Point hat, das 2.4GHz und das 5 GHz Netz namentlich unterscheiden...
  16. M

    Gelöst Outlook 2010 und Google Kalender

    Hallo zusammen Ich organisiere meine Termine mit dem Google Kalender, was grundsätzlich gut mit Android und iOS zusammen funktioniert. Sowie auch unter Linux mit Thunderbird und der entsprechenden Erweiterung. Nur unter Windows mit Outlook habe ich noch keine passende Lösung gefunden, denn das...
  17. M

    Gelöst Ordner vergleichen und dann synchronisieren

    Hoi zäme Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches zwei "nahezu" identische Ordner auf zwei Computern synchronisiert - am Besten gleichzeitig in beide Richtungen. Ich möchte da keine Dropbox Empfehlung oder sonstiger Cloud-Speicher, ich möchte dies lokal verwenden, um die Daten...
  18. M

    Länge des Hotmail Passworts

    Hallo zusammen Beim letzten Login in mein Hotmail Account ist mir aufgefallen, dass die Passwortlänge auf maximal 16 Zeichen beschränkt wurde. Macht das aus eurer Sicht Sinn? Ich finde es etwas verwirrend, man sagt ja: wenn das Passwort länger ist, dauert es länger, es zu knacken. Gruss Marchesi
  19. M

    HTC Android Kalender und die Einträge dazu

    Hallo zusammen Seit einem Update letzte Woche, wurde zwar ein nerviger Bug behoben (siehe http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=27225 ), jedoch taucht schon der nächste auf. Wenn ich einem Kontakt den Geburtstag zuweise, erscheint dieser zwar im Google Mail Kalender im Web, aber nicht im...
  20. M

    Gelöst [OFFICE 2010] Defekte Schriftart in Office 2010 Programm

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem, dass eine Schriftart (dürfte Arial sein - irgend eine der Standard Schriften..) für einen einzigen Benutzer am Computer "defekt" ist. Das defekt ist extra in Anführungzeichen gesetzt, denn wenn der Benutzer ein Word Dokument öffnet, wird der Text...
Oben