Suchergebnisse

  1. P

    Plötzlich ist Edge wieder der Standard Browser und das regelmässig!

    Hallo Zusammen Ich bin Firefox Anhänger (windows 10 pro 64-Bit) auch Firefox habe ich in 64bit, und habe ihn auch als standard gesetzt. Kann ihn auch mehrere Tage ohne Probleme als Standardbrowser benützen. Plötzlich beim erneuten starten von Firefox kommt dann die Meldung das er nicht mehr der...
  2. P

    Android Smartphone im Ausland (ebay) bestellen funktioniert das ohne Probleme in CH?

    Hallo Zusammen Der Titel ist etwas missverständlich da ich ihn nicht länger schreiben konnte. Er bezieht sich nicht auf das bestellen selber sonder danach auf das funktionieren des Gerätes in der Schweiz. Die LTE, WLAN und andere Komunikationsprotokolle haben ja verschiedene Frequenzen und...
  3. P

    Thunderbird Windows10 IMAP und falscher Junk oder UnbekantMails

    Der Beitrag vom PCtipp März 2016 Seite 38 "Schluss mit den Nerv-Mails" fand ich sehr gut. :) Leider habe ich aber das Problem das ich immer wieder Falscher Junk bekomme der gar keiner ist oder das die Nachricht im Unbekannt / Unwanted Ordner landet. Bis jetzt konnte ich das nicht beheben. Kennt...
  4. P

    Netzwerk Multimediaplayer der auch iso-Dateien korrekt abspielt

    Hallo zusammen Da sich in meinem anderen Thema http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?33257-Film-in-ISO-File-vom-NAS-abspielen-funktioniert-nicht-immer sich zwei Themen vermischt haben und eines sich davon bereits erledigt hat "Soundanlage gekauft", eröffne ich hier ein neues Thema. Den PC...
  5. P

    Film in ISO-File vom NAS abspielen funktioniert nicht immer

    Guten Tag Zuerst mal die beteiligte Hardware: Windows 8.1 pro PC (von da her gestartet funktionierts, kein Problem, bis jetzt) PC ist via HDMI-kabel mit dem TV verbunden NAS Synology DS213j (neusten Updates installiert DSM, Medienserver und Videostation installiert) TV Sony KDL-55W905A (neusten...
  6. P

    Datenschutz, Webcam Zuhause, Haftung?

    Hallo zusammen Diese Fragen stellte ich der PC-Tippredaktion, die Kurzantwort lautete... Dies mache ich hiermit: Ich hoffe hiermit im richtigen Unterforum zusein. Es hat ja heute (fast) Jeder eine (eingebaute), USB und/oder WLAN-Webcam. Ich habe alle 3 Varianten. Deshalb dürfte diese Fragen...
  7. P

    Wie gesund sind All-In-One-PCs

    Hallo zusammen und schöne Ostern Da ich mir überlege mir so ein All-In-One-PC (Windows), wenn möglich mit Touchfunktion zu kaufen, kam bei mir die Frage auf "wie gesund sind diese Geräte überhaupt?" Dann hat mann die *ganze* Elektronik direkt vor dem Kopf. Früher stand sie unter dem Tisch und...
  8. P

    IPv6 NAT-Firewall WinXP SP3

    Hallo Zusammen Da nun bald der IPv6-Tag ist aktivierte ich unter WinXP prof. SP3 zusätzlich noch das IPv6-Protokoll und nachdem ich den Rechner neu gestartet hatte rufte ich die Testseite auf http://test-ipv6.com/ Testresultat mit Firefox 4.01 und chrome 11 Anz. Punkte 10/10 für Ihre IPv4...
  9. P

    Firefox und Thunderbird plötzlich Englisch

    Man muss unter Windows die englischen Versionen nicht mal deinstallieren, das ist vergebene Mühe. Einfach die Deutsche Version runter laden und die Installation bei geschlossenem Programm ausführen. Es wird dann nur das Sprachpaket überschrieben. http://www.mozilla.com/de/firefox/...
  10. P

    Green Print World

    Freeware? - Nein Adware! Seit wann Propagiert der PCtipp *für* Adware? So was sollte man nicht auf das System loslassen, egal aus welcher Quelle. Echte Freeware ja, aber keine Adware davon hörte man schon genug schlechtes. Die meisten Modernen Drucker- und deren Treiber lassen von sich aus...
  11. P

    HD Dockingstation für HD ATA 133

    Hallo zusammen Man liest immer wieder von HD-Dockingstationen um einfach eine Interne HD auch extern zu gebrauchen. So auch im aktuellen pctipp. http://www.pctipp.ch/produkte/marktuebersicht/festplatten/54893/dockingstation_xystec_dsu_3200_duo.html Als ich mir dazumal eine externe USB HD kaufte...
  12. P

    PCtipp 2011/02 "Ordnung in Windows 7"

    Ich wurde von der PCtipp Redaktion gebeten meine per Mail eingereichte Anfrage in das Forum zustellen. Was ich hiermit mache. Guten Tag Auch ich gehöre zu denen die mit den neuen Bibliotheken Mühe bekunden, deshalb lass ich diesen Artikel mit grossem Interesse. Dazu möchte ich noch ein paar...
  13. P

    Firefox ruft google anstelle der richtigen Homepage auf

    Hallo zusammen Da FF 3.6.13 Probleme bereitete löschte ich das Profil und legte ein sauberes an, importiere die Lesezeichen und installierte meine Add-ons wieder. Seit diesem Zeitpunkt ruft FF bei einer Webadresseingabe ohne www. und ohne .ch immer Google auf, anstelle zuerst selber zu versuchen...
  14. P

    Upload-/Download-Durchsatz eines bestimmten Programmes ermitteln

    Hallo zusammen Wie man die Geschwindigkeit seines i-Anschlusses misst ist mir klar. Ich möchte aber herausfinden wie viel Geschwindigkeit das Programm X davon braucht. Gibt es ein Tool dafür dem ich sagen kann überwache Skype und protokolliere den Don- Upload davon? Günstig wäre wenn ich den...
  15. P

    Speicherort der Kontakte bei Android Internet oder Gerät

    Hallo Zusammen Ich bin mir am überlegen welches Smartfon ich mir kaufen soll. Ein WindowsMobile oder ein Android-Gerät (beim letzten WinMobile machte der Touchsren schlap) . Dazu habe ich ein paar Fragen denn die Sicherheit geht bei mir vor. besonders seit man von den Googledatenpannen hörte...
  16. P

    Kontakte von WinMobile 6.1 auf Android übertragen

    Hallo zusammen Mein HTC Diamond (1. Version) gab den geist auf Nun bin ich mir am überlegen wie ich die Kontakte auf ein neues Systemübertragen kann. Grundproblem: Ich habe kein Outlook auf dem PC, nur so eine 90 Tageversion die ich danach entweder deinstallieren muss oder kaufen. Und ob die 90...
  17. P

    Sicherheit NAS getrennter Zugriff Intern/extern

    Hallo Zusammen Ob der Titel dem Artikel gerecht wird bin ich mir nicht ganz sicher. Im Moment arbeite ich noch mit WinXP prof. SP3, ich bin mir aber am überlegen einen neuen Win7 PC zukaufen und meine Datenstrucktur demzufolge auch neu zu ordnen. Mit dem Vorausblick die Bilder Musik und Videos...
  18. P

    Thunderbird Link rutscht unterm Mauszeiger weg

    Hallo zusammen Nicht immer, aber oft passiert es mir das ich in dem Moment wo ich auf den Link klicke der Text automatisch ein wenig 0.5-1 Zeile nach oben rutscht und ich nochmals einen Anlauf nehmen muss bei dem es dann doch noch geht und der Browser gestartet wird. Habe eine Kabelgebundenen...
  19. P

    Thunderbird nicht alle Links aufrufbar

    Guten Tag Aus Sicherheitsgründen lasse ich mir die E-Mails immer zuerst im TXT-Format anzeigen. Dabei bemerkte ich das der "Microsoft Windows-Newsletter" sich komisch verhält. Im oberen Teil ist der Text "nicht Fett" und die Links blau=aufrufbar. Im Unteren Teil ist der Text "Fett" auch die...
  20. P

    Thunderbird Betrugsversuch Fehlalarm

    hallo zusammen Bei gewissen Emails z.B. den "Microsoft Windows-Newsletter" kommt Thunderbird immer mit der meldung "Dies könnte ein betrugsversuch sein" jedes mal muss ich dan auf die Schaltfläche klicken "kein Betrug" Dann merkt sich er das aber nur für dieses E-Mail Wenn ich die Woche drauf...
Oben