Suchergebnisse

  1. P

    Thunderbird blockiert

    Seit mehreren Wochen ist bei mir Thunderbird nach dem ersten Öffnen blockiert, mit dem Hinweis „Eintrag wurde auf dem Server geändert … Dieser Eintrag wurde kürzlich auf dem Server geändert. Durch das Löschen dieses Eintrags gehen alle Änderungen auf dem Server verloren.- Trotzdem...
  2. P

    Verzeichnis transferieren

    Ich habe auf C. und E: gleichlautende, nicht-leere Verzeichnisse. Ich möchte nun dasjenige von C. auf dasjenige von E: überführen, sodass auch zukünftige Links auf E: verweisen.
  3. P

    GPL Ghostscript

    GSView 6.0 ist offenbar seit Januar 2019 von Artifex - dem angegebenen Link - eingestellt worden
  4. P

    Windows 10 aufstarten

    Ich habe zwei hardwaremässig ganz verschiedene, bezüglich Windows 10 jedoch identische (voll geupdatete) Maschinen. Beide zeigen beim Aufstarten das gleiche Verhalten (verschieden lang selbstverständlich): Zuerst erscheint das blaue Windows-Fenster mit dem drehenden Rad. Dann verschwindet...
  5. P

    PC aufräumen nach Downgrade

    Ich habe mein Notebook von Win 10 wieder auf Win 7 "downgegradet". Hat es da noch Überbleibsel (gegebenenfalls welche) vom früheren Upgraden und speziell vom Downgraden? Was hat es mit den Verzeichnissen der Form buchstabenundzahlen (etwa20- bis 25-stellig) auf sich, auch im Windows-Verzeichnis...
  6. P

    Outlook und Google-Kalender: So synchronisieren Sie problemlos

    Das scheint aber nur beim MS-Outlook-"Vollprogramm", nicht aber bei der Windows 10-Outlook-App zu funktionieren: Ich habe dort jedenfalls keine entsprechende "Registerkarte gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
  7. P

    Eingabeaufforderung und Powershell im autostart von Window 10

    Nach dem Updaten von Win 8.1 auf Win 10 verschwand bei mir zwar das Windows-Logo unten rechts in der Taskleiste, aber unverändert verbleibt für ein paar Sekunden die Eingabeaufforderung (leer) auf dem Desktop, neu nun sogar noch gefolgt von der Powershell, ebenso leer. Letztere erscheint sogar...
  8. P

    Win 8.1, NortonInternetSecurity und Windows-Schnellstart

    3 Stunden mit netten, kompetenten und rasch verfügbaren Norton-Mitarbeitern wegen einer anscheinend ordentlich installierten und eingerichteten NIS, mit der sich aber keine Scans durchführen liessen sowie nachfolgender Dateiüberprüfung mit sfc /scannow und Festplattenprüfung mit chkdsk, alles...
  9. P

    Installationsmedium nach Upgrade auf Windows 8.1

    Ich habe getreu Ihren Empfehlungen eine Windows 8 Pro Upgrade-DVD (bzw. 2) gekauft und damit mein Vista 32-bit erfolgreich zuerst auf Windows 8 und danach auf 8.1 "geupgradet". Offenbar ist dabei "irgendwo" ein Fehler passiert (wahrscheinlich mit einer inkompatiblen Software), so dass ich...
  10. P

    Geänderten Cursor unter Win 8.1 dauerhaft speichern

    Ich möchte den Standard-Mauszeiger dauerhaft geändert beim Hochfahren von Windoes 8.1 vorfinden. Obschon ich ihn mit eigenem Namen als neues Schema gespeichert habe (unter Systemsteuerung>Maus>Zeiger) muss ich ihn bei jedem Start wieder neu suchen und einstellen.
Oben