Suchergebnisse

  1. F

    Quereinstieg in die Informatik

    Hallo Zusammen, Im Sommer schliesse ich meine Ausbildung als "Logistiker" ab und möchte danach in die Informatik wechseln. Ich habe mir schon viele Überlegungen gemacht und nun suche ich einen passenden Rat von euch. Ist da eine normale EFZ Ausbildung besser/einfacher für den Einstieg in die...
  2. F

    Adafruit Arduino UNO / Raspberry Pi 3

    Hallo zusammen :D Zurzeit bin ich mir am überlegen ein Entwicklerboard zu kaufen, um damit mal etwas tiefer in die Schatzkiste der PC Hardware zu schauen. Ich hoffe das einige von euch auch schon mit diesen Entwicklerboards gearbeitet wenn nicht sogar angefangen habt mit diesen zu Lernen...
  3. F

    BM 2 Vorbereitung

    Hallo liebe gemeinschaft^^ Ich mache zurzeit die Lehre als Logistiker.. (War meine Notlösung, wollte ursprünglich Informatiker Gemeinschaft werden, aber nach 138 Bewerbungen in allen Bereichen musste ich aufgeben und habe mich damals leider gegen ein weiteres Schuljahr entschieden.) Es gibt...
  4. F

    Windows 10 nach Drive wechsel extrem Langsam..

    Hallo meine lieben genossen :D Ich habe vor kurzem meine SSD getauscht auf der das OS war. Meine alte SSD: Lite-On it corp. LCT-128M3S. (Finde zu dieser leider keinen Link, wahrscheinlich ist diese schon veraltet.) Meine neue SSD ist die Samsung Evo 840 basic mit 250GB...
  5. F

    PC hängt bei start auf.

    Hallo zusammen, Seit heute hängt mein PC beim starten auf. Ich habe vor kurzem in Ccleaner einige Dateien beim Autostart rausgeschmiessen die nicht wichtig ausgesehen haben und auch nichts mit Windows zu tun hatten. Jetzt meine Frage, was kann ich alles tun um dies zu Reparieren? Vielen Dank
  6. F

    Pc Funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen, Ich habe mir ein neues Mainbord und ein neuer Prozessor gekauft. Dabei war auch ein Wechsel des Sockels von 1155 auf 1150 vorgesehen. Nun mein Problem ist als ich es ausgewechselt habe, und alles wieder zusammen gebaut habe startet der PC nicht mehr. Aber die LED auf dem...
  7. F

    Eclipse Start Problem

    Hallo zusammen, Ich habe ein Problem wenn ich Eclipse straten möchte und zwar: failed to load the jni shared library jvm.dll Der Pfad der dann kommt stimmt überein mit meiner jvm.dll. Habe auch schon jre etc geholt funk. aber immernoch nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen. DAnke MFG
  8. F

    Pc Funktioniert nicht mehr :/

    Guten Tag zusammen, Seit heute Funktioniert mein Pc nicht mehr, also er geht ganz Normal an aber der Bildschirm bekommt keine Verbindung. Ich habe auch schon andere Kabel ausprobiert aber funktionierte trotzdem nicht. Gestern hatte ich das Problem, dass der Pc nach einer Zeit bei Spielen...
  9. F

    CPU + Mainboard Wechsel ohne Probleme?

    Hallo, Ich habe zurzeit ein Mainboard und einen Prozessor (Intel i7 3,4 GHZ) mit dem Sockeltyp LGA1155. Jetzt wollte ich fragen ob ich ohne Probleme auf einen AM3+ umsteigen kann? Wird natürlich Prozessor und das Mainboard gewechselt. Habe mir dafür eine kleine Zusammenstellung dem neuem...
  10. F

    Neue Graka oder die gleiche 2 mal?

    Guten morgen, Ich wollte fragen was wäre besser, was bringt am Schluss mehr Leistung. Ich habe zurzeit die GTX 770 von PNY (http://www3.pny.com/GeForcePDFs/PNY-GeForce-GTX-770-2GB.pdf) und ich wollte fragen daher ich viele Spiele auf Ultra flüssig mit 30fps spielen kann, aber genau bei meinem...
  11. F

    Notepad++ mit html probleme

    Guten Tag, ich hatte heute meinen ersten Schnuppertag in der Berufswelt als Informatiker in Applikations Entwicklung. Da habe ich hauptsächlich via Notepad++ eine html Website gemacht. Daher ich das gelernt habe wollte ich das auch zuhause umsetzen aber leider wenn ich die Datei im Webbrowser...
  12. F

    Netzteil passt zu mainboard nicht

    Hallo zusammen, Ich habe mir ein neues Gehäuse, Netzteil und eine Grafikkarte gekauft. Mein problem ist das die Stromkabel des Netzteils nicht mit dem Mainboard zusammen passen! Jetzt wollte ich fragen kann das überhaupt sein? Und falls Ja worauf muss ich schauen wenn ich mir ein neues...
  13. F

    eclipse lässt sich nicht öffnen

    Guten Tag zusammen, Wenn ich Eclipse öffnen will kommen verschiedene Fehlermeldungen aber ich weis nicht wie ich die beheben soll hoffe ihr könnt mir Helfen :) DAnke im vorraus
  14. F

    Gute Teile??

    Hallo ich möchte meinen Pc bisschen verbessern, ich habe zurzeit ein Intel Core i7-3770 3.40 GHZ Prozessor, eine Geforce GT 640, 16GB Ram mehr Infos kann ich leider ned herausfinden aber ich wollte fragen ob dieses Mainboard und das Netzteil mir in zukunft helfen könnten das Mainboard würde ich...
  15. F

    Windows 8.1 Pogramm Fehler??

    Guten Tag zusammen Ich habe mir gerade Windows 8.1 Installiert aber nun kommt bei denn einten Programmen(Hauptsächlich Videospiele) ein Bild/Textur fehler ich habe es mit mehreren spielen probiert und bei allen das gleiche würde mich freuen wenn einer von euch mir Helfen könne :) P.s. wenn ich...
  16. F

    Zyxel router zeigt bei internet rot!!!

    Hallo bei meinem Zyxel P-660 HW-D1 zeigt seit ich ihn ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe ein Rotes licht beim Internet Zeichen. Danke für jede Antwort!
  17. F

    Linux auf MacBook Pro?

    Hallo zusammen ich wollte fragen wie ich Linux via Ubuntu auf meinem Mac installieren kann, ich möchte es über Boot-Camp machen. falls es eine bessere Lösung gibt würde ich diese bevorzugen. Ich danke schon mal allen Antworten MFG
  18. F

    Grafikkarte Problem

    Guten Tag ich habe mir vor kurzem die Nvidia Geforce GTX 680 Phantom gekauft das Problem ist wenn ich meine alte (Gt 640) ausbaue und die neue einbau, danach alles starte kommt nur schwarz hoffe ihr könnt mir Helfen MFG Dominik
  19. F

    2 Grafikkarten?

    Guten Tag liebe PC Community ich wollte fragen denn demnächst kaufe ich mir eine gute GTX 680. Meine frage ist kann ich meine jetzige und dann die neue zusammen einbauen und es dann so einstellen das meine alte für die allgemeine Computer Benutzung ist und meine Neue einfach für meine Spiele und...
  20. F

    SSD Speicher Voll

    Guten Tag ich habe ein Problem meine SSd Festplatte ist jetzt schon voll obwohl ich nur Steam und Uplay habe die über 1 GB speicher verschwenden. Aber ich habe eine Leere 1TB Festplatte weiss jemand wie ich ein paar grössere sachen wie Windows( 15,9GB ) auf die andere Festplatte tun kann? Danke...
Oben