Suchergebnisse

  1. F

    Quereinstieg in die Informatik

    Hallo Zusammen, Im Sommer schliesse ich meine Ausbildung als "Logistiker" ab und möchte danach in die Informatik wechseln. Ich habe mir schon viele Überlegungen gemacht und nun suche ich einen passenden Rat von euch. Ist da eine normale EFZ Ausbildung besser/einfacher für den Einstieg in die...
  2. F

    Adafruit Arduino UNO / Raspberry Pi 3

    Hallo zusammen :D Zurzeit bin ich mir am überlegen ein Entwicklerboard zu kaufen, um damit mal etwas tiefer in die Schatzkiste der PC Hardware zu schauen. Ich hoffe das einige von euch auch schon mit diesen Entwicklerboards gearbeitet wenn nicht sogar angefangen habt mit diesen zu Lernen...
  3. F

    BM 2 Vorbereitung

    Hallo liebe gemeinschaft^^ Ich mache zurzeit die Lehre als Logistiker.. (War meine Notlösung, wollte ursprünglich Informatiker Gemeinschaft werden, aber nach 138 Bewerbungen in allen Bereichen musste ich aufgeben und habe mich damals leider gegen ein weiteres Schuljahr entschieden.) Es gibt...
  4. F

    Windows 10 nach Drive wechsel extrem Langsam..

    Hallo meine lieben genossen :D Ich habe vor kurzem meine SSD getauscht auf der das OS war. Meine alte SSD: Lite-On it corp. LCT-128M3S. (Finde zu dieser leider keinen Link, wahrscheinlich ist diese schon veraltet.) Meine neue SSD ist die Samsung Evo 840 basic mit 250GB...
  5. F

    PC hängt bei start auf.

    Hallo zusammen, Seit heute hängt mein PC beim starten auf. Ich habe vor kurzem in Ccleaner einige Dateien beim Autostart rausgeschmiessen die nicht wichtig ausgesehen haben und auch nichts mit Windows zu tun hatten. Jetzt meine Frage, was kann ich alles tun um dies zu Reparieren? Vielen Dank
  6. F

    Pc Funktioniert nicht mehr