Suchergebnisse

  1. K

    Pop-up im Maxthon Browser

    Beim öffnen des Maxthon Browsers erscheint ein Pop-up mit dem Titel: Your account is abnormal. Please log in again. Dazu gibt es 2 Knöpfe "Login" und "Später". Ich vermute schwer, dass es sich um Malware handelt - entweder ein Virus, oder Passwort Klau, oder eine Erpressung, oder was auch immer...
  2. K

    So lassen sich Top-Sites in Edge anpassen

    Ich verwende Mozilla Firefox, der auch die Kacheln auf neu eöffnetem Tab präsentiert, aber trotz dem Hiweis, das dort die meistbesuchte Seiten erscheinen, bleiben sie lehr, wenn man die vorinstallierten gelöscht hat. Ich habe keinen Trick herausgefunden, wie man sie dort installieren kann...
  3. K

    Thunderbird:Schriftgrösse im Posteingang

    Ich habe dauernd Probleme mit der Schriftgrösse im Posteingang. Bei ankommenden Mails - insbesondere beim PCtipp Newsletter - ist die Schriftgrösse manchmal zu klein. Beim PCtipp Newsletter muss ich bis zu 5x über "Ansicht/Zoom/vergrössern" gehen, bis sie gut lesbar ist. Und das jedes mal, beim...
  4. K

    Adobe Reader hilft beim Poster- und Bannerdruck

    Es gibt auch noch eine andere Alternative - das Freeware Programm Posteriza. Man kann das Seitenverhältnis beibehalten oder ändern, Text und/oder Rahmen wählen oder auslassen und die Grösse (aus A4-Seiten hoch oder quer zusammengesetzt) wählen. Die Bedienung ist einfach, die A4-Seiten haben...
  5. K

    Herunterfahren unterbrechen - so gehts

    Wenn man auf "herunterfahren" geklickt hat, hat man normalerweise einen blauen Bildschirm mit "wird herunterfahren". Wo soll man dann auf die Verknüpfung doppelklicken? Ich bin auch schon mehrmals in der beschriebenen Situation gewesen und dann mehrmals auf die Enter - Taste geklickt. Das...
  6. K

    Vorsicht, Betrug!

    Vorsicht, aktuell zirkuliert eine Malware mit erpresserischen Forderungen auf Zahlung von CHF 150! Sie tarnt sich als Update Flash Player und bietet sich zum Download an. Falls man sie herunterlädt und die .exe Datei öffnet, erscheint ein als ofizielles Behördendokument getarntes Schreiben mit...
  7. K

    Maus und Tastatur blockieren plötzlich

    Habe das gleiche Problem, jedoch noch keine USB 3.0 Anschlüsse. Die Idee mit der mangelhaften Kühlung habe ich auch gehabt, deshalb die Seitenwand des PC entfernt und das Innere gründlich mit Staubsauger von allen Verunreinigungen befreit. Wenn ich die Seitenwand wieder befestigt habe, hat sich...
  8. K

    Reihenfolge bei Fotos

    Ich glaube, es ist dem Fragesteller um Brennen der Bilder auf die CD, nicht um abspielen gegangen. Die Brennsoftware ordnet die Bilder immer alfabetisch, aber vor den Buchstaben nimmt sie zuerst die Zahlen. Wenn man die Bilder umbenennt, indem man vorab eine z.B. 3-stellige Zahl stellt, kann man...
  9. K

    Windows 7 auf Zuverlässigkeit prüfen

    Mit Windows 7 kommt nicht das besprochene Bild, sondern nur Editor Dateien, mit Legende, was welche Zahl bei jeweils untersuchten Datei bedeutet.
  10. K

    Mobile Dienste haben Vorrang

    Es ist eine skandalöse Behandlung der TV-Konsumenten, dass die frei werdenden Frequenzen der analogen TV-Kanäle nicht wieder den TV-Konsumenten zugute kommen. Pro analogen TV-Programm kann man bis zu 6 digitale Programme ausstrahlen. An Stelle der früher ausgestrahlten 3 bis 4 analogen...
  11. K

    Win XP: Doppelklick auf Datei oder Ordner öffnet Suchfenster statt Datei

    Wenn ich auf ein Ordner oder eine Datei doppelklicke, wird es neuerdings nicht mehr geöffnet, sondern ein Fenster zum Suchen. Mit Rechtsklick sieht man, dass an der obersten Stelle "Suchen" steht, fett, und das wird geöffnet nach Doppelklick. Erst an zweiter Stelle steht "öffnen". Wie kann ich...
Oben