Suchergebnisse

  1. Hilarius

    Cookie-Banner nerven immer mehr Web-User

    Google Chrome Erweiterung https://www.i-dont-care-about-cookies.eu und das Problem ist schon recht entschärft. Wenn z.B. ein Video nicht laufen will: Erweiterung ausschalten > Cookies dieser Site löschen > Neu laden > Cookies annehmen. Die entsprechende Site auf die Whitelist nehmen >...
  2. Hilarius

    Google Chrome-Update patcht Lücke mit hohem Risiko

    Und wieder stellt Google Chrome in Version 123.0.6312.59 meine alte geliebte und übersichtliche Darstellung ungefragt zurück! Abhilfe Eingeben: chrome://flags, dann die beiden Flags auf Disabled stellen Chrome Refresh 2023 Customize Chrome Side Panel Was ich auch noch Disabled habe Omnibox...
  3. Hilarius

    Zeige alle Zeilen, die einen Begriff enthalten

    CMD-Prompt: type Dateiname.txt | find "Suchbegriff"
  4. Hilarius

    Der Mythos BASIC und warum es noch lebt

    @fmb Danke für den Hinweis! Hat nach ein paar Hin und Her dann funktioniert.
  5. Hilarius

    Der Mythos BASIC und warum es noch lebt

    Kennt jemand einen BASIC-Interpreter, wie z.B. PC- BASIC oder GW-BASIC, der aber nicht installiert werden muss und ohne DOS-Unterbau unter Windows 10 läuft?
  6. Hilarius

    Android: So unterdrücken Sie die Rufnummer für einzelne Kontakte

    Die Basisnummer 0791234567 darf nicht gelöscht werden, sondern es braucht eine Kopie mit dem Präfix #31#. Ein Anruf kommt als Basisnummer herein und falls diese nicht (mehr) existiert, würde auch kein gespeicherter Kontakt gefunden.
  7. Hilarius

    Windows / macOS: So prüfen Sie den Laptop-Akku

    Vor dem Schreiben immer zuerst den PCtipp konsultieren ... https://www.pctipp.ch/praxis/pc/windows-10-geheimer-akkubericht-als-html-datei-1997323.html
  8. Hilarius

    Windows: Warum Ihr Drucker plötzlich von HP ist

    Weitere Informationen dazu und Hilfe: https://support.microsoft.com/en-us/topic/kb5034510-microsoft-printer-metadata-troubleshooter-tool-december-2023-b3197f24-fd25-430d-96d2-70f2044ce6a1
  9. Hilarius

    Outlook: Auf bevorzugten Browser ändern

    Danke @Billmar für die Anregungen. Mit dem FileTypesMan von NirSoft habe ich noch was gefunden. Aber da etwas zu ändern ist mir zu heiss!
  10. Hilarius

    Outlook: Auf bevorzugten Browser ändern

    Datei- und Browsereinstellungen fehlt in Outlook 2013 Was für ein Dateitypist das, der hier geöffnet werden soll? Wo kann das in der Registry geändert werden? Google bringt viel, aber keine Lösung! .mht ist auf Edge gesetzt (falls es diesen Dateityp betrifft) und kann nicht geändert werden: Ruft...
  11. Hilarius

    Chrome: So funktioniert die Passwort-Verwaltung

    Es gibt «Websites» ohne Nutzername, z.B. mein PLC devolo-584-WiFi (192.168.xxx.xxx). In so einem Fall bietet mir Google Chrome nicht an das Passwort zu speichern. Also muss ich das manuell über chrome://password-manager/passwords > Hinzufügen machen. Wenn ich jetzt den Nutzername leer lasse...
  12. Hilarius

    Google Chrome-Update patcht Lücke mit hohem Risiko

    Seit diesem Update wurde die Darstellung wieder einmal ungefragt umgestellt Das nennt sich glaub' ich Material-Design - keine Kontraste, Ordner und Verknüpfungen sehen alle gleich aus. Ich hasse diesen Einheitsbrei! Zum Glück gibt es Abhilfe Eingeben: chrome://flags/#chrome-refresh-2023 und auf...
  13. Hilarius

    Chrome: Lesezeichen anzeigen und sortieren

    Nicht sortieren heisst, dass die Lesezeichen so angezeigt werden, wie ich sie geordnet habe, weder nach Datum sortiert noch alphabetisch, einfach nicht verändert.
  14. Hilarius

    Chrome: Lesezeichen anzeigen und sortieren

    Google Chrome Version 118.0.5993.89 (und schon etwas früher) Weiss jemand wie man die Lesezeichen NICHT sortiert?
  15. Hilarius

    Office-Font: «Bierstadt» macht bei Microsoft das Rennen

    Endlich - nach 40 Jahren - eine Schrift wo man das grosse I und das kleine eL unterscheiden kann. Ill und lII lIl und IlI lassen grüssen.
  16. Hilarius

    Mac-Tipp: Parallels Desktop 18

    PC-Programm auf Macintosh Hab da mal vor Jahren die Software CodeWeavers CrossOver auf einem Mac installiert. Hat vorzüglich funktioniert! Das Produkt gibt es immer noch: https://www.codeweavers.com/crossover Auch im Wilipedia findet man Infos darüber: https://de.wikipedia.org/wiki/CrossOver
  17. Hilarius

    Chrome Tab-Vorschauen abschalten

    Juhuii, man kann den S. wieder abschalten! Gerade entdeckt. Meine Chrome Version: 114.0.5735.134 Tab Hover Card Images - Disabled Ob's den Flag Temporarily unexpire M113 flags und den M112 braucht, weiss ich nicht. Bei mir Enabled.
  18. Hilarius

    Chrome Tab-Vorschauen abschalten

    @tipptopp (..) Seitenvorschau der offenen Tabs war aus (..). Bei mir leider nicht! Hast du die neuste Version Google Chrome installiert (113.0.5672.93)? Verrate uns was bei dir anders ist. Bei mir gibts kein Flag Tab Hover Card Images.
  19. Hilarius

    Chrome Tab-Vorschauen abschalten

    Ausschalten der Tab Hover Card Images geht leider wieder nicht mehr! Auch aktivieren von Temporarily unexpire M111 flags, resp. M112 hilft nicht. Schade! Eine weitere Stimmungsäusserung meinerseits hier wäre zu tiefst unanständig ...
  20. Hilarius

    Chrome: So funktioniert die Passwort-Verwaltung

    (..) Passwörter exportieren. Hier verlangt Chrome Ihr Windows-Kennwort (..). Das stimmt nur wenn Windows sebst mit einem Passwort gesichert ist
Oben