Suchergebnisse

  1. Hilarius

    Dateien verstecken und öffnen ohne Spuren zu hinterlassen

    Um online Arztrechnungen anzuschauen, benötige ich die Krankenkassennummer oder für Einkäufe die Angaben auf der Kreditkarte, die ich ungern bei einem Shop hinterlege. Da das Portemonnaie mit den Karten nicht immer griffbereit ist, wollte ich eine Lösung, wo ich vom PC aus direkt zugreifen kann...
  2. Hilarius

    Reaktivierungszeit aus Standby anzeigen mit WEVTUTIL

    Sehr oft muss ich wissen, wann ich das Notebook aus dem Standby aufgeweckt habe (Reaktivierungszeit). Dieses Ereignis ist im EVENTVWR gespeichert. Die Abfrage ist etwas mühsam, weil das Tool seine Zeit braucht, bis die Daten angezeigt werden. Eleganter und schneller geht es mit WEVTUTIL...
  3. Hilarius

    Chrome warnt nicht mehr beim Schliessen von Tabs

    Was leider im neuen Edge-Chromium rausgeschmissen wurde ist die Warnung "Möchten Sie alle Tabs schliessen". Der Registry-Eintrag: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\...
  4. Hilarius

    OneDrive: Geschäfts-Konto auf dem Privat-PC hinzufügen

    Da gibts offenbar einen Unterschied zwischen einem persönlichen OneDrive und einem Geschäfts-OneDrive Ich habe auf dem PC ein OneDrive mit meinem normalen Microsoft-Konto eingerichtet und möchte zusätzlich das OneDrive des Handys (mit eigenem Konto) einbinden. Dabei kommt nach dem Klick auf...
  5. Hilarius

    Operating System Statistik

    Statistik https://gs.statcounter.com/os-market-share#monthly-201901-202003
  6. Hilarius

    Zusatzschutz vom Windows Defender

    Bei mir geht der Schalter nach wenigen Sekunden wieder auf Aus ... ?
  7. Hilarius

    Chrome, Firefox und der neue Edge im Browser-Speedtest

    Links für eigene Browser-Speedtests https://testdrive-archive.azurewebsites.net/performance/fishietank/ https://webglsamples.org/aquarium/aquarium.html https://testdrive-archive.azurewebsites.net/performance/fishbowl/ https://chromium.github.io/octane/ https://krakenbenchmark.mozilla.org/
  8. Hilarius

    Browser-Statistik

    Browser-Statistik CH, DE Schweiz: https://gs.statcounter.com/browser-market-share/desktop/switzerland/#monthly-201812-201912 Deutschland (Firefox-Land): https://gs.statcounter.com/browser-market-share/desktop/germany/#monthly-201812-201912
  9. Hilarius

    Chrome 78 - Tooltips ausschalten

    Wer sich über die neuen riesigen Tooltips ärgert, findet so Abhilfe: chrome://flags/#tab-hover-cards auf Disabled stellen
  10. Hilarius

    Windows Defender mit Höchstnote (Juni 2019) - Chapeau!

    Wenn es der Windows Defender jetzt drei, vier Monate schafft bei der Schutzwirkung die Höchstnote zu erreichen, werde ich den Avira free in den wohlverdienten Ruhestand entlassen!
  11. Hilarius

    Bildschirmhelligkeit reduzieren

    Was ich in Windows 10 gerne wieder hätte, (wie zu Windows 8-Zeiten) wäre die Bildschirmhelligkeit zu reduzieren. Nicht zu verwechseln mit Adaptive Helligkeit (Umgebungslicht).
  12. Hilarius

    Problembehandlung generiert Probleme

    Nach Möglichkeit Finger weg von solchen undurchsichtigen Mechanismen! Ein Beispiel gefällig: Problembehandlung Stromversorgung: Das "intelligente" System verändert bei: "Systemsteuerung / Energieoptionen / Energiesparplaneinstellungen ändern / Erweiterte Energieeinstellungen ändern / Festplatte...
  13. Hilarius

    Windows 10: Sperrbildschirm wechseln

    Windows 10: Sperrbildschirm Speicherort Die Bilder für den Sperrbildschirm zu finden und zu bewirtschaften ist etwas komplex und wäre ein eigener Artikel wert. Beim Desktophintergrund ist alles unter C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes abgelegt. (Achtung: das...
  14. Hilarius

    Verschiedene Deinste = Verschiedene Logins

    Habe ich da was nicht kapiert? Von den Fachleuten wird immer wieder gepredigt, dass man nicht das gleiche Passwort für verschiedene Dienste verwenden soll. Und jetzt das: für die Post und den Kanton und weiss ich noch für was sogar das gleiche Login.
  15. Hilarius

    CodeWeavers CrossOver

    CodeWeavers CrossOver Eine einfache aber geniale Lösung für ein einzelnes PC-Programm. CrossOver stellt zusammen mit dem Mac-OS Windows-APIs bereit. Es ist keine Windows-Lizenz nötig! Ich habe dieses Tool vor vielen Jahren einmal eingesetzt und es funktionierte tadellos. Neuere Infos von dieser...
  16. Hilarius

    Zero-Day-Lücke in Microsofts Internet Explorer entdeckt

    Sofortige Installation empfohlen! Der Patch behebt auch das lästige Problem mit den Sprunglisten. Details: https://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?41695-Weiterer-Bug-mit-Sprunglisten&p=236868#post236868
  17. Hilarius

    Chrome lieber wieder mit Ecken und Kanten

    In Version 71 leider nicht mehr möglich!
  18. Hilarius

    Weiterer Bug mit Sprunglisten

    Es gibt auch einen Bug mit Sprunglisten, z.B. in den Verknüpfungen in der Taskleiste. Die Einträge in "Zuletzt verwendet" oder "Kürzlich geschlossen" werden trotzdem angezeigt, obwohl unter: "Einstellungen / Personalisierung / Start" der Wert bei "Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im...
  19. Hilarius

    Schweizer Digitaltag nur für Englisch sprechende Leute!

    (..) für die Bevölkerung greifbar machen (..) - also für Leute wie Du und Ich !? Und da setzt man einfach voraus, dass alle genügend Englisch können, um den Text zu verstehen! Mit anderen Worten: dieser Webauftritt ist völlig daneben (Stichwort: Usability) und aus diesem Grund werde ich den...
  20. Hilarius

    Windows 10: Fenster in Taskleiste nicht gruppieren

    Schlecht recherchiert! Unter Windows 10 sieht das anders aus
Oben