Suchergebnisse

  1. S

    Java deinstallieren – oder sichern und updaten

    Das läuft im schlimmsten Fall Serverseitig mit Java, um die Seiten benutzen zu können benötigt man kein Java auf dem Rechner (es sei denn es gibt dafür einen Client den ich nicht kenne). Definitiv auf Java (in Version 8) angewiesen ist der Ubiquiti Unify Controller, aber das ist ein...
  2. S

    Braucht man 10 Gbit oder mehr?

    Was im Artikel noch etwas untergegangen ist, ist, dass die 10+ GBit-Leitung nur etwas bringt, wenn entweder genügend Anwender oder ein entsprechend gut ausgebautes Netz dahinter hängt. Wird in der Wohnung weiterhin mit 1 Gibt verkabelt, so müssen 10 Geräte gleichzeitig die gesamte lokale...
  3. S

    Windows 11: So deaktivieren Sie das Administrator-Konto

    Hinweis: Das ist keine Eigenheit von Windows 11, sondern wird seit mindestens Windows 2000 mitgetragen, und seit Windows Vista ist der Benutzer auch standardmässig deaktiviert. Diese Aktion sollte daher nicht nötig sein. Ist man ganz paranoid, dann ändert man am besten noch das Passwort und...
  4. S

    Vermissen Sie immer noch Solitaire, Minesweeper & Co?

    Bei der "Winaero Tweaker"-Checkbox würde ich im Screenshot die Checkbox als nicht aktiviert darstellen. Der Zeigt schreibt es zwar korrekt, aber wenn man nicht aufmerksam liest dann ist der Haken dort schnell mal falsch...
  5. S

    13 äusserst nützliche Webseiten für den PC-Alltag

    Es ist euch vielleicht nicht aufgefallen, aber die Seite PCIDatabase.com gibt es nicht mehr. Das zeigt, dass auch ihr die Seite zu wenig nutzt ;-) Es finden sich aber zu genüge ähnliche Dienste im Netz, welche die gleiche Aufgabe übernehmen.
  6. S

    Chrome: Suche beim Eintippen starten, wie im Firefox

    Dieses Feature habe ich als Chrome-User ehrlich gesagt noch nie vermisst. Was ich hingegen beim Firefox vermisse, ist die Möglichkeit eines Suchpräfixes wie beim Chrome. Im Chrome kann man nach einer kurzen Einrichtungszeit einfach z.B. "yt mein lieblingsvideo" eingeben und es wird YouTube nach...
  7. S

    Konsumtrendstudie: Mitmachen und gewinnen!

    Bitte Unterscheidet mal zwischen ROUTER und ACCESS-POINT. Vom ersten gibt es in einem Netzwerk nur einen, vom zweiten kann man eine unbeschränkte Anzahl verbauen. Zusätzlich verfügen Sie über grundsätzlich andere Aufgaben, nämlich (2.) das Bereitstellen von WLAN - daher der Name "Zugangspunkt" -...
  8. S

    Trendumfrage: 3 Medion-Tablets zu gewinnen

    Bedeutung vom Wort "Router" Bei der Konsum-Umfragestellt ihr die Frage nach sog. Routern. Es wird die Frage gestellt, wie viele man davon einsetzt. Grundsätzlich handelt es sich beim Router um ein Gerät, welches mehrere Netzwerke verbindet. Im Heimnetz wird normalerweise nur ein Netz betrieben...
Oben