Suchergebnisse

  1. M

    Fotobücher - die sieben grössten Anbieter im PCtipp-Test

    Jürgen N: habe mir soeben den iFolor Designer nochmals heruntergeladen: es sind tatsächlich 12-er Schritte...
  2. M

    Fotobücher - die sieben grössten Anbieter im PCtipp-Test

    An und für sich ein interessanter Test; jedoch wird mit keinem Wort beim Ifolor Fotobuch dessen (für mich grössten) Nachteil erwähnt: man kann bei iFolor die Seitenanzahl nur in 12-er (!!) Schritten ändern.
  3. M

    HP-Drucker installieren: schlimmer geht nimmer!

    Danke an Crimle für diesen Erfahrungsbericht! Eigentlich stand auch ein Drucker Modell von HP auf der Liste der möglichen neuen Drucker für mein Büro - jetzt aber definitiv nicht mehr!
  4. M

    Kein Zugriff auf NAS - Fehler 0x80070035

    Seit einigen Tagen habe ich das genau gleiche Problem mit meinem NAS Synology DS216+ :-( Mit einem anderen Programm (TrayBackup) kann ich zwar noch auf dem NAS Backups erstellen- doch habe ich keinen Zugriff über den Browser (Firefox, Opera). Ein Reset des NAS hat auch nichts gebracht...
  5. M

    Na, wie läuft’s mit der Erpressung?

    Ja, solche Mails trudeln hin und wieder 'mal ein; ich amüsiere mich jedesmal, denn meine integierte Webcam ist seit der Inbetriebnahme des Rechners abgeklebt. Und sollte ich eine Webcam benötigen, dann wird für diesen Zeitraum eine externe Cam eingestöpselt und zwar genau so lange, wie diese...
  6. M

    Windows 11: Update bringt Bugfixes – und neue Emojis!

    Wenn ein neues OS wie W11 mit Schlagworten wie 'bringt neue Emojis!' (ja -Ausrufezeichen) beworben wird, dann frage ich mich schon wieso ich so ein 'neues (??) OS installieren und mir die Mühe machen soll es kennen zu lernen. Wo bleibt da der Mehrwert gegenüber W10? - ausser den neuen Emojis ;-)
  7. M

    Windows 11: Kompakte Ordner-Ansicht im Datei-Explorer aktivieren

    In Firefox habe ich das gleiche Problem: die Tabs haben zuviel Abstand. Wie bringt man das dort weg? Besten Dank!
  8. M

    EU fordert einheitliches Ladekabel für Elektrogeräte

    Ich kann die Idee hinter diesem Beschluss schon sehen. Doch stellen wir uns einmal vor, dieser Beschluss wäre vor einigen Jahren gefallen und Micro-USB wäre das 'alleinig seelig machende' Kabel geworden? Dann würden wir uns noch jahrelang mit den lausigen Uebertragunsraten herunquälen dürfen...
  9. M

    Autoradio der Zukunft

    Und wieder einmal wird DAB+ -mE vollig unbertechtigt- 'hochgejubelt' :-( Wir waren in den Ferien im Bündnerland unterwegs; Flüelapass, Ofenpass, Albulapass, Lukmanier, Oberalp, San Bernardino: zT minutenlange (!) Ausfälle. Da ist mir ein teilweise etwas rauschender UKW Emfang dann doch noch...
  10. M

    20H2: nichts als Probleme

    Hallo Mario, Besten Dank für Deine ausführlichen Tipps. Leider sind die ein wenig 'jenseits' meiner Fähigkeiten;) Aber ich werde hofffentlich jemanden finden können, der sich im Betriebssystem besser auskennt als ich.
  11. M

    20H2: nichts als Probleme

    Hier ein Foto: wie verhindere ich, dass dieses Update 20H2 installiert wird? (Das Update 2021-01... soll aber installiwert werden).
  12. M

    20H2: nichts als Probleme

    Durch Windows Update wurde gestern auf meinen Axxiv Laptop (Win10Pro) das Update 20H2 installiert. Danach lief der Rechner äusserst langsam und das Start-Menü wurde durch eine absolut unbrauchbare Version ersetzt: keine Suchfunktion mehr; 'regedit' etc liess sich auch nicht mehr eingeben :( Ich...
  13. M

    Email-Adresse bei Provider-Wechsel

    Meine Hauptemailadresse ist bei Sunrise, doch da bin ich im Prinzip schon lange nicht mehr Kunde. Bei 'Abschied' von Sunrise habe ich auf eine (Sunrise) Prepaid SIM Karte gewechselt und konnte somit als (Sunrise) Kunde meine Emailadresse behalten. Ich muss halt alle 6 Monate einen Anruf...
  14. M

    Digitales Erbe: Wie gibt man Daten an Hinterbliebene weiter?

    Wer sagt denn, das sei ein Teil des Testaments? Man kann problemlos mit dem Testament ein separates Couvert hinterlegen. Und ein Testament sollte eh alle paar Jahre auf seine Aktualität überprüft werden. Dabei kann man dann auch gleich dieses Couvert -falls nötig- austauschen.
  15. M

    Smartmeter statt Stromzähler im Kanton Luzern

    Empfohlene Literatur zum Thema: Marc Elsberg: 'BLACKOUT -morgen ist es zu spät' (2012). Zugegeben: reine Fiktion, aber zum Nachdenken über solche 'Gadgets' kann es doch anregen. Viel Spass!
  16. M

    Digitales Erbe: Wie gibt man Daten an Hinterbliebene weiter?

    Noch sicherer: das Masterpasswort (und andere benötigte Angaben) in ein geschlossenes Couvert und dies zusammen mit dem Testament hinterlegen - dann kommt es ganz sicher nicht abhanden.
  17. M

    QR-Rechnung kommt Ende Juni

    @Klaus Zellweger: Danke; aber wenn ich Ihre Antwort richtig interpretiere kann ich OHNE PC/ Smartphone irgendwann keine Einzahlungen mehr machen, denn nur noch so scheint sich ja ein QR-EZ erstellen zu lassen, den ich dann meiner Bank/ Post zur Zahlung übergeben kann :-( Und um es gleich...
  18. M

    QR-Rechnung kommt Ende Juni

    Ich kann immer noch nicht erkennen, wie mir der neue QR-EZ bei folgendem Problem helfen kann: Ich (Privatperson) will B Geld überweisen. Ich kenne den IBAN von B. Bisher: EZ nehmen, von Hand (!) ausfüllen und das wars dann auch schon. Kann mir jemand der QR-'Verfechter' erklären, wie man ebenso...
  19. M

    Jetzt verschickt Serafe Rechnungen doppelt

    Also 240'000 Rechnungen doppelt verschickt: kostete SEHR grosszügig gerechnet mindestens 240'000chf. Wer steht dafür gerade? Ich weiss: dumme Frage: natürlich der Gebührenzahler. Die Verantwortlichen kassieren dafür wie gewohnt Ihre Boni.
  20. M

    Ab nächstem Jahr sendet die SRG in Ultra UD

    Und was passiert mit all denen, die die Programme der SRG via Satellit empfangen? Das ist nämlich mit Abstand die kostengünstigste Lösung, denn es fallen (ausser den Anschaffungskosten) keine weiteren (monatlichen) Kosten an wie bei UPC, SwisscomTV, Salt etc. Auch hier SatEmpfänger und...
Oben