Suchergebnisse

  1. A

    Kein Zugriff auf Datei als Administrator

    Die FAQ zum Thema habe ich gelesen, es ist mir aber trotzdem nicht möglich eine bestimmte Datei zu löschen als Administrator. Beschreibung des Fehlers: In einem Ordner "test5" den ich zuvor manuell erstellt habe erzeugte ich mit einem Videokonverter eine *.mkv Videodatei aus einer mp4 Datei...
  2. A

    Fastcopy kämpft gegen Trustedinstaller -ungeahnte Fähigkeiten

    Vermutlich seid ihr bereits woanders auf das Hilfsprogramm Fastcopy aufmerksam gemacht worden. Wie der Name bereits andeutet, man kann damit sehr schnell Dateien von a nach b bringen. https://ipmsg.org/tools/fastcopy.html.en Aber deshalb habe ich diesen Beitrag jetzt nicht schreiben wollen...
  3. A

    Creators Update bereits ab 5. April manuell installierbar

    habe das Creators Update bereits an zwei Computer (aktuelle Win 10 Pro 64bit) ausprobiert, das ISO 15063 kann man hier bereits finden. https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/21/15063-iso-esd-deutsch-english/ Das Update ist gewaltig und dauerte bei mir mehrere Stunden. Auf einem PC hat es...
  4. A

    Preisalarm: Razer gibt 50 Prozent auf Peripherie für 24 Stunden

    Alle Artikel die mich interessiert hätten sind "out of stock" -und zwar just im Moment wo diese angebliche Rabatt-Aktion begonnen habe. Es scheint sich also um eine (verunglückte) Werbeaktion zu handeln -oder es steckt Absicht dahinter. Etwa das erschleichen von Adressen, da man sich für die...
  5. A

    Adobe warnt: Unbedingt Shockwave updaten

    Der Shockwave Installer auf Adobe versuchte bei mir ein Symantec Produkt zu installieren. Als ich das ablehnte meldete die Firewall aber trotzdem den Zugriff eines Progrämmchens (irgend etwas mit "..stub") zum Symantec Server. Da ich die Kommunikation mit meinem ESET Antivirus unterbunden habe...
  6. A

    News -Politiker und Promi-Spam

    Ich weiss nicht wie stark das Andere Leute ärgert, aber mich bringt es inzwischen so weit das ich vermehrt nach radikaler Abhilfe suche. Seit vielen Jahren gibt es auf News -Seiten wie zum Beispiel dem Newsnet Produkt Tages-Anzeiger bestimmte Personen die inzwischen fast jeden Tag in einem...
  7. A

    O&O Windows 10 Antischnüffel Tool Gratis

    Bei O&O Software gibt's jetzt das Tool O&O "ShutUp10" mit dem man die sonst über viele Seiten verstreuten Privatisierungseinstellungen an einem Ort konfigurieren kann. Das Progrämmchen installiert im Gegensatz zu einem seiner Konkurrenten keine Schadsoftware. Gemäss VirusTotal ist die Site...
  8. A

    NSA-Affäre: «Die Schweiz ist auf vielen Ebenen betroffen»

    "Es gibt nur eine Quelle - Edward Snowden" Das stimmt so nicht. Die renomierte Zeitung Frankfurter Allgemeine befasste sich vor kurzem etwas genauer mit den Zweiflern und schreibt (Zitat): "London und Washington bestreiten die Überwachungsprogramme ihrer Geheimdienste längst nicht mehr. Und...
  9. A

    Sway: Das kann der PowerPoint-Killer

    Wahrscheinlich nicht aus reinem Zufall wird das neue Programm durch den Octopus symbolisch verziert. Vielleicht sollte man die begeisterten Techno-Freaks noch darauf hinweisen, dass man vor dem Einsatz von Sway in eigenem Interesse noch die Sicherheit betreffenden Aspekte berücksichtigen sollte...
  10. A

    Windows 10 erhält umfangreiche Mehrfingergesten

    Besten Dank für den übersichtlichen Bericht zur Windows 10 -Alpha Version. Anmerkung zu: "Windows 10: das neue Startmenü - schick und flexibel" Für mich ist das neue Startmenu ungeeignet, da man damit die Programme* nach wie vor weder nach hierarchischen Kriterien sortieren kann noch wird für...
  11. A

    Netzneutralität: Das sollten Sie wissen

    Netzneutralität hat auch etwas mit Datenschutz, Privatsphäre und Anonymität zu tun. Wer für die Verteilung von Datenpaketen auf Zahlung plädiert, der sollte wissen das dazu detaillierte Authentifizierung und Zuordnung notwendig ist. Man kann danach das Internet nicht mehr quasi unerkannt...
  12. A

    Digitec: Die Top-Angebote im Flyer-Check

    Das dieses Devolo-Produkt nicht über einen Gigabit Ethernet -Anschluss verfügt verstehe ich nicht. Die Übertragung im Stromnetz soll bis 500 mps betragen, aber die Übertragung dann vom Devolo -Stecker zum Computer über Ethernet ist nur mit maximal 100 mps möglich? Geschwindigkeiten Ethernet...
  13. A

    Meldung: Laufwerk auf Fehler prüfen -nicht möglich

    Bei mir erscheint im Wartungscenter von Win 8.1 mit gelbem Warnbalken: Laufwerk auf Fehler überprüfen "Auf einem Laufwerk wurden potentielle Fehler gefunden. Das Laufwerk muss daher überprüft werden. Sie können das Laufwerk während der Überprüfung verwenden." Darunter ist noch zur möglichen...
  14. A

    Test: Acronis Disk Director 12

    Bei mir funktioniert das Acronis Programm nicht zusammen mit einer SSD der Marke Crucial, Modell MX100 (512 GByte). Die aktivierten Acronis -Services führen bei mir zum Bluesreen, einige Minuten nach dem Start des Betriebssystem. Nach der Deaktivierung der Acronis Systemdienste läuft die SSD...
  15. A

    Windows 9 soll sich dem Gerät anpassen

    "Läuft Windows 9 beispielsweise auf einem PC, startet es automatisch auf den Desktop. Dazu kommt ein Startmenü, das sich aus klassischen Startmenü-Inhalten und Metro-Apps zusammensetzt." Damit wäre ich mit Microsoft wieder etwas besser zufrieden. Dieses gerätespezifisch andere Verhalten hatte...
  16. A

    OnOne Perfect Photo Suite 8.5.1 Deutsch

    Seit längerer Zeit arbeite ich mit der Perfect Photo Suite der Firma Onone. Nun ist es seit 27.06.2014 auch mit deutscher Menuführung erhältlich, was mit ein Grund ist das Programm hier mal prominent zu erwähnen. Ebenso bemerkenswert ist das Preis-Leistungsverhältnis, wirklich gut -einige...
  17. A

    Kaum weniger XP-Nutzer

    Das Ergebnis wundert mich nicht, XP bleibt auf älteren Geräten nach wie vor installiert. Auch ich habe noch zwei Geräte mit Windows XP am laufen, beide sind Laptop die nicht mehr aufgerüstet werden könnten. Die Geräte laufen aber noch ohne Probleme, für Sicherheit sorgt der ESET Antivirus und...
  18. A

    Riesenlücke in Internet Explorer

    Wer noch immer mit Windows XP auf das Internet geht kann es mit Sandboxie versuchen. http://www.sandboxie.com/ Das Programm legt auf Wunsch einen undurchdringlichen Schutzschirm um alle Internet -Programme. Dadurch ist es möglich dieses alte Betriebssystem weiterhin zu nutzen. Wer die...
  19. A

    Windows 8.2 mit Startmenü im Herbst?

    Mir absolut unverständlich warum Microsoft über viele Monate kein eigenes Startmenu mehr anbietet. Der nun abgebildete Entwurf für Windows 8+ wäre so oder ähnlich seit dem ersten Release von Windows 8 notwendig gewesen. Anhand der Bilder sehe ich aber wieder die Gefahr von unerwünschten...
  20. A

    Photo Filter Forge 4

    Anmerkung: Bei diesem "Photo Filter Forge 4" handelt es sich um eine stark abgespeckte Version von FilterForge 4, das man bisher hier beziehen konnte: https://www.filterforge.com/buy/ Auf der Seite welche nach Eingabe meines Link erfolgt, kann man die Unterschiede in den Versionen ersehen...
Oben