Suchergebnisse

  1. hwRob

    Digitec eröffnet Filialen in Basel und Bern

    Als Berner freut mich dies besonders. Wenns mal wieder subito gehen muss, endlich ein breites Sortiment.
  2. hwRob

    SSD in neuem PC zu langsam

    Worauf ich in der Fehlerlösung noch nicht eingegangen bin, war der TRIM Befehl aus den ATA Spezifikationen. Durch TRIM werden ab Windows 7 SSD-Festplatten "defragmentiert", wenn ichs so beschreiben soll. Heutige SSD's (bis auf SandForce) verlieren durch den Schreibzugriff an Geschwindigkeit...
  3. hwRob

    Test: Plextor PX-256M2S (256 GB)

    Das ist nichts was man als Bemerkenswert erwähnen müsste - das ist bei jeder SSD so - sonst ist etwas faul mit dem Ding. Aber das Produkt als das Schnellste was es gibt zu bewerben ist einfach fahrlässig. Es gibt aktuell zwei alternative Controller (mainstream) die beide eine bessere...
  4. hwRob

    Mega-Test: zehn LED-Bildschirme

    Den BenQ XL2410T als Preistipp in der 24" Kategorie an zupreisen mit guter Bildqualität... das ist schon sehr mutig. Lass ich so mal stehen: http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-benq-xl2410t.html Das BenQ XL2410T gilt primär als (extreme)Gamer Display. Und in der schweiz kostet...
  5. hwRob

    PN Box (Limit)

    Servus PC-Tipp Redaktion Aktuell geb ich gerade fleissig per PN zu meinem Fachgebiet Hardware Ratschläge - und ärgere mich über die magere Grösse des Postfaches. Läppische 20 Nachrichten? Aus persönlicher Erfahrung als ForenOp (phpBB) fressen solche PN-Fächer nun wirklich nicht viel Speicher...
  6. hwRob

    LG hat den angeblich flachsten Monitor

    S~~uper-LED Monitor... ich mach mich gleich Nass. Das ist weiterhin nur ein veralteter LCD mit LED Backlight. S~~uper Farben mit nem TN Display? c'mon... ihr solltet es besser wissen. Glaube kaum, dass wegen der 0,7cm Dicke, direct RGB-LED - welche den Farben tatsächlich zugute käme - verwendet...
  7. hwRob

    Test: nVidia GeForce GTX 560 Ti

    mal Butter bei die Fische: http://www.3dcenter.org/news/2011-01-25 Da gibts ne feine Anaylse zu den aktuellen Karten auf dem Markt und jede Menge Verweise auf Benchmarks. Darunter natürlich wieder die HT4U.net Redaktion - welche wie immer äusserst detailliert Berichtet. Äusserst...
  8. hwRob

    Praxisanleitung für den Systemputz (2/3)

    ... solche Sätze bringen - im Zeitalter wo Festplatten mehrere hundert Gigabytes fassen - mich zum Schmunzeln :D
  9. hwRob

    Foren Smileys....update?

    Irgendwie fehlen mir hier im Board noch paar ganz wichtige Smileys! hab richtig sehnsucht nach diesen 3 hier: ultra wichtig => :fresse: (immer wieder schön wenn einem was misslungen ist und man sich dadurch selbst "disst") => :hail: (wenn man was anbetet? z.b. in meinem Fall Sienna...
  10. hwRob

    Nach WindowsXP Update, Netzwerk-Performance im Keller

    Salü Zusammen Ich hab dieses Wochenende ein seltsames Verhalten meines System im Netzwerk festgestellt. Nach dem ich die aktuellen Windows XP (Feb-März 2008) Updates installiert und das System neugestartet habe, sank die Netzwerk-Performance in den Keller. Netzwerkumgebung (alles 1gbit mode)...
  11. hwRob

    Der *welchen Film habt ihr als letztes gesehen und wie fandet Ihr ihn" Thread

    Ich denke, dass ich nicht der einzigste Movie-Junkie bin und übernehme daher mal eine kleine Tradition aus anderen big Foren. Jeder kann/soll hier die zuletzt gesehenen Filme mit einem kleinen Posting bewerten. Bitte nicht zu viele Spoiler ;) I am Legend Der Film ist richtig richtig...
  12. hwRob

    Das Freitagsbit: Pornojagd

    Wieder einmal ein ausgezeichnetes Freitagsbit. aber es ist halt schon so. 1984 ist schon lange da. mehr sag ich dazu nicht, als fleissiger gulli leser.
  13. hwRob

    Strom sparen lohnt sich

    Da muss ich doch die PCtipp Redaktion mal loben, dass dieses Thema endlich mal zur Sprache kommt und den Anwender aufklärt. Was mich jedoch an den Stromkosten-Rechnungen stört: der Idle Modus wurde mal ganz gestrichen. PCtipp hätte hier diesen Betriebszustand mittels Mischrechnung einberechnen...
Oben