Suchergebnisse

  1. kofi2k

    Erfahrungen mit green.ch als Provider?

    Hallo zusammen Ich bin einer, der sich nicht so für die Päcklilösungen der Swisscom erwärmen kann, bin derzeit also bei einem alten Abomodell mit einzelnen Diensten: Analoge EconomyLine und VDSL. Allerdings macht Swisscom derzeit (IMHO) kar, dass nur diejenigen mit aktuellen Kombiabos von...
  2. kofi2k

    Mini-ITX DC-to-DC Netzteil kompatibel?

    Hallo Ich habe mir ein Intel D510MO Board (Pinetrail-Atom 1.66GHz Dual Core) zugelegt und wollte damit einen kleinen und vor allem leisen Musikplayer-Jukebox mit jinzora machen. Nun surrt das Netzteil des Yeong Yang C582 (http://www.yycase.com/yy-c582.htm) zwar nur leise, aber in einer für mich...
  3. kofi2k

    Mobilezone Shop AGB lesen!

    Vielleicht als Hinweis noch interessant, da ich kürzlich im MobileZone outlet ein günstiges Auslaufmodell ergattert habe. Wer im MobileZone-Shop auf Rechnung bezahlt, bekommt diese nicht von MobileZone, sondern durch PowerCard (MFGroup). Genauer: Man wird dadurch Kreditnehmer bei der...
  4. kofi2k

    [OFFICE 2010] MLK auf Auktionsplattformen - suspekt?

    Hallo zusammen Vielleicht kann mich ja jemand aufklären: Auf Auktionsplattformen - bei ricardo finden sich zu Spottpreisen Office 2010 Angebote. Es werden sehr viele Professional-Versionen angeboten, oft auch als Sofort-Kaufen mit einen sehr günstigen Preis (ca. Fr. 50.-) Dabei soll es such...
  5. kofi2k

    Guter Mittelklasse-PC

    Hallo zusammen Ich möchte mich noch etwas "absichern", da ich einem Kollegen einen PC empfehlen möchte, Zweck: Games - wobei er hier eher dann zuschlägt, wenn sie schon günstiger als der Release-Preis sind (kein bleeding edge also), eher RPG und Strategie, keine Shooter Videoschnitt (auch...
  6. kofi2k

    Switch wehrt sich mit Erfolg

    Hmm, also ich würde mich den ISPs anschliessen. Switch ist eine Stiftung mit einem Auftrag, nämlich das Hochschulnetz zu betreiben und hat als Erbe die Domänenregistry für .ch und .li erhalten und bis heute ist das so geblieben. (Was ich an und für sich besser finde als .com bei Verisign, aber...
  7. kofi2k

    SSD Empfehlung?

    Hallo zusammen Ich werde demnächst einem Kollegen ein System zusammenstellen. Seit meiner ersten SSD als System-Disk bin ich nicht mehr von dieser "Droge" losgekommen. Deshalb möchte ich ihm eine SSD + 1-2TB als Datendisk unterjubeln. Die bekannte X-25M Postville von Intel ist neben Samsung...
  8. kofi2k

    Suche: Thinkpad 600X

    Hatte hier ein schönes Thinkpad 600X wieder ausgraben wollen. Leider wird keine Festplatte mehr korrekt erkannt, die originale ist aber problemlosl lesbar in einem anderen PC. Alles deutet auf ein sterbendes MoBo bzw. den IDE-Controller hin. Wer hätte bei sich ein (teildefektes?) Thinkpad 600X...
  9. kofi2k

    SuisseID: 65-Franken-Subvention

    So wie ich das sehe bekommt der Benuter die Smartcard den privaten Schlüssel mit ausgeliefert. Will heissen, QuoVadis generiert den privaten Schlüsell für den Endbenutzer. Das ist zwar an sich nett, aber wie gehe ich sicher, dass QuoVadis / SwissSign keine 'Backup' dieses Keys machen? Der...
  10. kofi2k

    Test: Intels erste Sechskern-CPU

    Da ist vielleicht ein kleiner Fehler passiert, als ihr auf den aus 2008 stammenden Artikel von euerem Schwestermagazin Techchannel verlinkt habt. - Dunnington steht mittlerweile gleich vor der Ablösung durch Nehalem EX, aber es sind noch keine Systeme damit verfügbar. Auch ein kleiner Fehler im...
  11. kofi2k

    Phenom taktet nicht runter

    Hallo zusammen Ich habs nicht mehr ausgehalten, als der Hersteller für mein AM2+ Board die C3-Steppings freigegeben hat. Nun ist der Phenom 1 9550 einem Ph. II 955 gewichen, der auch problemlos nach BIOS-Update erkannt wurde. Ubuntu skaliert die Kerne in der Einstelluing Ondemand von 800 bis...
  12. kofi2k

    LGA1156 - Zukunft 32nm Quad?

    Hallo Forum, über die Festtage wollte ich mich mal wieder etwas bei den CPUs updaten und bin aber noch nicht sicher(er) geworden. *inDieGlasKugelSchau*: Bin ich richtig informiert, dass es keine 32nm Quad-Cores (egal wie sie nun heissen werden) auf LGA1156 geben wird? Egal, ob nun doch ein...
  13. kofi2k

    CPU-Venti für 2u Rackgehäuse

    Hallo, ich weiss, dass es nicht ein Serverforum ist, versuchen kann ich es trotzdem mal. Ich habe hier ein älteres 2U Servergehäuse (Chenbro), in dem ich gerne einen Phenom II reinpflanzen, möchte. Weil ein Rackgehäuse von vorne nach hintern lüftet, wäre ein Sideblower wohl besser (wie etwa die...
  14. kofi2k

    2x1 GB DDR2-667 SO-DIMM

    Ich habe hier 2x 1GB DDR2-667 SO-DIMMs CL4 für Notebooks, die ich nicht mehr gebrauchen kann, da auf 4GB aufgerüstet. Hersteller MDT - Assembled in Germany, den Hersteller scheint es sogar zu geben, also kein Nonamefabrikat. :) Mein Angebot: Es gilt 50% des bei der Zusage gültigen...
  15. kofi2k

    HDD-Temperaturen Ubuntu vs. Vista

    Hallo Forum Ich hab eine kleine Frage bezüglich der Systemthemperaturen. Es ist mir schon klar, dass jedes OS das gleiche System etwas anders auslastet. Ich habe ein Lenovo N200 Notebook mit Vista und Ubuntu drauf. Die Akkulaufzeit ist plus-minus bei beiden OS dieselbe.* Trotzdem stelle ich...
  16. kofi2k

    Core i5 Notebooks?

    Mal eine Frage in die Gerüchteküche ;-) Wann denkt ihr, ist es realistisch, dass Nehalem-basierten Notebooks auf dem Markt erscheinen werden? Nach ersten Ankündigungen dauert es ja jeweils, bis dann ein Produkt auf dem Markt ist, aber wann könnte es so weit sein, dass etwa Lenovo und HP ihre...
  17. kofi2k

    [X][Verschenke] Palm V

    Ich hätte da an Bastler abzugeben einen Palm V, der mit dem schönen Alugehäuse. Dazu noch ein Etui, Netzteil und das Cradle über eine serielle Schnittstelle. Ich wollte ihn mal als remote Control für einen GiantDisc Server http://www.giantdisc.org/ benutzen. Aus Zeitmangel ist daraus leider...
  18. kofi2k

    Test: Lenovo IdeaPad S10

    10 Zoll und mit 3-Zeller 5.5h. Da wirds langsam interessant, bisher machen Netbooks bis 600.- Fr. nach 2-3h schlapp, oder habe ich da etwas übersehen? Per ExpressCard Slot kann man evtl. mal auch zusätzliche Peripherie erweitern wie 3G statt USB-Stick gefummel. Mal schauen wie sich der Preis...
  19. kofi2k

    AMD Phenom II X4 940

    @Redaktion: Ich denke, dass ihr die Angabe mit dem AM3 Sockel unbedingt noch fixen solltet: Meines Wissens sind die ersten Phenom II 940 Black Edition noch AM2+ CPUs. Erst die gerade erscheinenden Modelle sind in der AM3 Fassung mit weniger Kontakten (und DDR3 & DDR2 Memory Controller)...
  20. kofi2k

    [Suche / Tausche] CPU Tauschbörse

    Hall o Forumsuser Aus Plausch, so als kleines Hobby, sammle ich alte CPUs. Also wer ein paar alte CPU gratis/günstig oder zum tauschen anbieten will, postet hier rein. Es kommt auch vor, dass ich mal eine CPU doppelt besitze, bei Interesse tausche ich diese gerne gegen ein mir fehlendes...
Oben