Suchergebnisse

  1. D

    Windows 10: Sprachen-Durcheinander

    Hallo zusammen Wie doch die Zeit verfliegt. Nach langem hin und her testen, bin ich vorläufig wieder zurück bei meinen Ausgangseinstellungen. Leider hat keiner der oben vorgeschlagenen und getesteten Ansätze das Problem mit dem DEU und den fälschlicherweise als installiert angezeigten Sprachen...
  2. D

    Windows 10: Sprachen-Durcheinander

    Hallo zusammen hier gleich mal die erste Rückmeldung nach dem Umstellen der Unicode Spracheinstellung. Umgehend nachdem ich im Dialog die Sprachänderung angepasst hatte und diesen mittels OK geschlossen habe, ist DEU gleich aufgetaucht. Diesmal jedoch mit Deutsch (Deutschland) als zweiter...
  3. D

    Windows 10: Sprachen-Durcheinander

    Hallo zusammen hier die erste Rückmeldung. Die Änderungen an der Registry haben nichts gebracht. DEU mit angeblich installiertem Französisch (Schweiz) erscheint immer noch urplötzlich. In den Spracheinstellungen ist dann folgendes zu sehen: Und mittels dem PowerShell Script wird mir auch...
  4. D

    Windows 10: Sprachen-Durcheinander

    Hallo zusammen erst Mal zum Tipp von Billmar, den Registry Einträgen. Dies sind die beiden Sprachen IDs bei den Keyboard Identifiers auf der Microsoft Seite. Unter HKEY_Current_User habe ich folgende Einträge. Da sollte ich wohl eher nichts löschen. ;-) Unter HKEY_Users habe ich beide...
  5. D

    Windows 10: Sprachen-Durcheinander

    Hallo 11291PCtipp dort ist bei mir ebenfalls Deutsch (Schweiz) eingetragen. Gruss Remo
  6. D

    Windows 10: Sprachen-Durcheinander

    Hallo zusammen Ich habe mittlerweile Win10 pro 21H2 (Build 19044.1766) installiert und habe schon über mehreren Windows Version-Updates hinweg auf meinem PC ebenfalls das Problem, dass mir in unregelmässigen Abständen plötzlich in der Taskleiste "DEU" angezeigt wird, obwohl ich ausser Deutsch...
  7. D

    In der Windows 10 Taskleiste werden immer wieder mal Sprachen angezeigt, die gar nicht installiert sind.

    Guten Tag vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, da ich die Ursache bei meinem Problem nicht heraus bekomme. Ich habe auf meinem Windows 10 pro Rechner als Sprache nur "Deutsch (Schweiz)" installiert mit dem Tastaturlayout "Deutsch (Schweiz) QWERTZ". Im Normalfall habe ich dann in der...
Oben