Suchergebnisse

  1. H

    Fünf nützliche Tricks für Mozilla Firefox

    Korrektur zum YT-Video-Kommentar: Die Container-Funktion ist im Firefox (114) nicht automatisch bereits integriert, muss als Firefox-Addon "Firefox Multi-Account Containers" manuell heruntergeladen werden.
  2. H

    Thunderbird: Menü- und Symbolleisten verschwunden!

    Wie üblich ALT-Taste drücken >>> Menüleiste erscheint wieder (mind. temporär) >>> "Ansicht" >>> "Symbolleisten" >>> Gewünschtes markieren.
  3. H

    Gelöst Sonderzeichen in Word (PCtipp 4/2022) - Seitenumbruch

    Im obengenannten PCtipp-Beitrag steht fälschlicherweise, dass es in Word keinen Kurzbefehl für "Seitenumbruch" gebe. Versucht's doch statt Rumklicken in den Menü-Befehlen einfach an gewünschter Cursorposition mit dem altbekannten CTRL+ENTER !! Gruss Hans
  4. H

    Multi Commander gefährlich?

    Eine bessere und ungefährliche 2-Fenster-Alternative: FreeCommander XE, mit Win-Installer oder Portabel, u.a. deutsch. Ich kenne ihn seit vielen Jahren, bin sehr zufrieden. Erinnert im Look & Feel noch etwas an den fossilen Norton Commander. —> https://freecommander.com
  5. H

    Geht Windows 11 auf meinem PC?

    Bei meinem nur 1 Jahr alten PC - ebenfalls mit "Win11-Verweigerung" - war im BIOS* "Externes" TPM aktiviert (* im BIOS -> Suchfunktion -> "TPM"). Nach Umstellung auf Firmware-TPM (mind. 2.0) meldet der jetzt erfolgreiche PC Health Check "geeignet für Win11" !! Vielleicht hilft's auch bei dir...
  6. H

    Firefox: Neuen, versteckten Druckdialog ausprobieren

    Nachtrag zu oben: Die folgende Lösung für editierbare PDF-Ausdrucke von Internetseiten ist noch besser: Den PCtipp-Artikel –> Firefox: Neuen, versteckten Druckdialog ausprobieren lesen und ausführen (spez. Seite 2 !) Zum Speichern von Webseiten als editierbare PDF mit Ctrl-P das neue...
  7. H

    Firefox: Neuen, versteckten Druckdialog ausprobieren

    Hallo c_a Dass die Internetseiten mit den meisten PDF-Druckfunktionen (z.B. MS Print to PDF) nicht mehr als editierbare PDFs sondern als grosse Bilddateien erscheinen, stört mich auch, ist aber kein Firefox-Problem (bei Edge genau gleich), liegt eher an Win10 (mit WinXP + Firefox ging's !). Für...
  8. H

    Fernsupport per Gratisprogramm (nein, nicht TeamViewer)

    Vorsicht mit AnyDesk ! Das Sophos Virus Removal Tool meldete bei mir Virusfunde bei AnyDesk:
  9. H

    Everything

    Dieses Tool findet auf dem PC blitzartig alles ("... and more" !) und ist einfach genial !!!
  10. H

    Adobe Reader XI - Formulare speichern !

    Endlich !! Der neue Adobe Reader XI erlaubt erstmals auch das komplette Speichern ausgefüllter(!) PDF-Formulare, die sich auch danach erneut bearbeiten und speichern lassen !!!
  11. H

    Joe nennt Dateien um

    Der richtige Download-Link für das Programm JOE (nämlich direkt beim Hersteller des Programms !) ist http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Datei-Tools/Joe/ Der vom PCtipp angegebene Link http://joe.software.informer.com/ verführt zu allen möglichen unnützen Downloads, nur nicht...
  12. H

    MobiaLive CD

    Das " i " in "MobiaLive CD" ist ein Geschenk von PCtipp an seine treuen Leser. Das Original heisst nämlich sonst nur "MobaLive CD" !
  13. H

    DIManager

    Der im PCtipp angegebene Link zur Homepage des DIManager ist ungültig. Richtig ist: [URL gesnippt, da die Domain offenbar an einen Erotikanbieter verkauft wurde] . Die neuere Version = DIManagerX (= v.7.x) bringt nichts wirklich Neues und ist zudem defekt (Fehlermeldung, Blue-Screen-Gefahr !)...
Oben