Suchergebnisse

  1. sergey

    cu

    Hey @ all Ich weiss nicht wie man das handhaben will, aber da ich nicht sang und klanglos abhauen möchte verabschiede ich mich hier mal. Für alle die mich aufhalten wollen: Versucht es nicht, es hat keinen Zweck. Vielleicht kurz als Erklärung meiner Schritte: Grundsätzlich ist sowohl die...
  2. sergey

    VPN mit Synology NAS

    Hey @ all Folgende knifflige Frage beschäftigt mich seit geraumer Zeit: Wieso funktioniert meine VPN Verbindung nicht? Folgendes Szenario: Mein Uralt Router (jetzt ne Bridge) von Zyxel und der neue WLAN Router (WRT54GL v7.1 mit DDWRT drauf) sind die Verbindung nach draussen. Klappt alles...
  3. sergey

    [XP] bereinigen und aufräumen

    Hey @ all. Folgende Situation: Ich habe einen PC (beziehungsweise ein Kollege von mir) der etwa 3 Jahre alt ist. Seit dem Kauf wurde daran nichts bereinigt, etc. Dementsprechend verhält sich der PC immer wie langsamer. Frage: Welche Tools ausser CCleaner und Defragmentierung von Windows könnt...
  4. sergey

    Domäne und Diskstation

    Hey @ all. Knifflige Frage zum Wochenstart: Zu Hause hab (oder hatte im Betrieb) ein Server der auf Debian läuft und eine Domäne für die Windows PC zur Verfügung stellt. Soweit so gut. Da der Speicherplatz auf den IDE Festplatten aber langsam knapp wurde, musste ich über alternativen...
  5. sergey

    Facebook-App für iPad kommt

    Ich frage mich gerade wieso es für alles immer eine 'offizielle' App geben muss. Gibt bereits eine Facebook App für das iPad und die ist im Design und der Bedienung nicht zu unterschätzen. Zudem hatte ich bisher noch keine Probleme bei der Darstellung der Facebook Seite in Safari auf dem iPad...
  6. sergey

    [Artikel] Ihre Daten sind nicht sicher

    Hey Also, jetzt muss ich mal ganz schwer was loswerden. Und zwar geht es um den Abschnitt bezüglich der Tracking Methode des Apple Handys iPhone. Eines vorweg: Ich stehe allen Dingen mit einer gewissen Skepsis gegenüber, sprich ich bin nicht Apple Fanboy weil ich jetzt ein iPhone und MacBook...
  7. sergey

    [php] Mit ftp_put eine Datei auf Synology übertragen

    Hey @ all Ich weiss, es sollte möglichst vermieden werden in mehreren Foren den selben Fred anzufangen, da ich aber Hilfe benötige, und die im Synology Forum anscheinend nicht weiter wissen, dachte ich, ich frag hier mal kurz nach. Und zwar geht es um folgendes: Ich versuche per ftp_put...
  8. sergey

    [DS 410] Installation einer Domäne

    Hey @ all. New Hardware, new problem. ;) Also, folgendermassen: Da ich keine Bastelei mehr will hab ich mich entschlossen den Netzwerkspeicher auf ein NAS umzustellen. Daher hab ich mir die Synology DS410 geholt. Jetzt die knifflige Frage: Wie bring ich der DS410 einen DomainController zu...
  9. sergey

    [Debian] Hardware RAID nach Installation

    Hey @ all Folgendes Problem: Ich installier auf meinem neu zusammengestellten Server Debian. Wie installier ich jetzt den Hardware RAID? Hab darin überhaupt keine Erfahrung, und möchte da möglichst keine Fehler machen. MB: Asus M4A89GTD Pro Gruss sergey
  10. sergey

    [Empfehlungen] Synology DS410

    Hey @ all, da meinem Server langsam der Speicher ausgeht und das Motherboard leider 'nur' IDE Festplatten unterstützt bin ich mir am überlegen ob ich mir eine Synology DS410 zulegen soll. Da sind alle Dienste schon installiert, etc. Aber ich frage mich ob das das richtige ist für mich. Habt Ihr...
  11. sergey

    [CSS] Probleme unter Safari

    Hey @ all, nach längerer Abstinenz hab ich mal wieder eine Frage... ;) Und zwar handelt es sich um folgendes Problem: Ich hab eine Navigation erstellt (per CSS) und nun wird das ganze unter Mac nicht so ganz sauber angezeigt. (Siehe Bild) der CSS Code dazu ist folgender: #menu_top_front a...
  12. sergey

    [Thunderbird] Automatisch erstellte tmp Ordner

    Hey @ all Nach längerer 'Abwesenheit' melde ich mich mal wieder... ;) Also, folgendes Problem: Wenn ich meinen Mailclient Thunderbird öffne, werden mir teilweise tmp Ordner im Stil von pfgCDtmp in meiner Ordnernavigation auf der linken Seite angezeigt. Wie entstehen diese und wie kann ich das...
  13. sergey

    [PHP] oop

    Hey @ all Wieder mal ein Problem von meiner Seite. Also folgendes. Ich habe eine Klasse geschrieben, in der ich den Seiteninhalt aus der Datenbank (oder eben Tabelle) hole. Soweit so gut. Die Klasse jedoch verwendet einen verweis auf eine andere (MySQL-Klasse), denn ich jedoch nicht ausführen...
  14. sergey

    Zu verschenken

    bugatti iPhone Tasche für an den Gurt Hab ich zu meinem iPhone mitbekommen, wers will soll es haben. Farbe: Schwarz, in Leder gehalten. Lenco CD Player CDP-4180 Portabler CD-Player, nie gebraucht. Wenn Bilder benötigt werden, stell ich die gerne ein. Gruss sergey
  15. sergey

    iPhone & eeePC Thetering

    Hey, Zuerst zur Konfiguration der beiden Teile: - eeePC 1000H mit Ubuntu Version 9.04 - iPhone 3G mit OS 3.0 - Anbieter: Swisscom Ich würde jetzt gerne meine iPhone in Verbindung mit Bluetooth und der Tethering Funktion unterwegs als Router verwenden. In erster Linie bin ich nach diesem...
  16. sergey

    Hupe aus Ein Duke kommt selten allein

    Also, ich hab jetzt auch schon länger danach gesucht, und mich darin probiert eine entsprechende Szene oder den Ton gleich selbst zu finden, doch nichts. Nada. Und wenn man sich wo anmelden muss, funzt das net... Naja, jetzt wollt ich halt fragen, wer von euch den Ton irgendwo hat und mir...
  17. sergey

    [TYPO3] ric_rotation

    Hey Also, folgendes Problem: Ich habe mir, um Werbebanner auf der Seite einzubinden, ric_rotation geholt. Das einbinden auf einer normalen Seite funktioniert ohne Probleme, Erweiterung auswählen als Inhaltselement, SysOrdner als Ausgangspunkt angeben, alles kein Problem. Jetzt möchte ich...
  18. sergey

    Erweiterter Desktop

    Hey Folgendes Problem: Und zwar hab ich bei meinem Laptop (Dell Inspirion 6000) einen Bildschrim angehängt, um einen erweiterten Desktop zu machen. Nur leider funktioniert die Sache nicht ganz, denn wenn ich in den Grafikeinstellungen Erweiterter Desktop auswähle, passiert genau nichts. Wer...
  19. sergey

    Druckerproblem unter Debian

    Hey. Ich weiss nicht recht, ob das hier passt. Folgendes Problem: Ich habe einen Drucker (Brother HL-2030) unter Debian Etch installiert (also cups geladen, die Treiber geholt, etc.) danach in Samba eine freigabe erstellt, und jetzt find ich den Drucker auch wirklich. Das Problem dabei: Er...
  20. sergey

    Netbook XXL (Heftartikel 03/09)

    Hey Also, jetzt muss ich mal meinen Kommentar zu diesem äusserst schlampig recherchierten Artikel abgeben. Was die Sicherheit anbelangt: Sag ich nichts dazu, weil es auch stimmt so. Dann zum OS: Es ist kein Problem ein Linux (hab es mit Ubuntu getestet) auf ein Netbook zu bekommen. Es braucht...
Oben