Suchergebnisse

  1. T

    In Windows 10 den praktischen Timer nutzen

    Hai. In meinem Win 10 Home 64-bit erscheint "Alarm & Uhr" nicht unter dem Suchbegriff "Timer", sondern nur unter dem effektiven Namen, also nur mit "Alarm ...". Woran mag das liegen? Such-Index für Explorer wurde erst kürzlich (vor einigen Tagen) neu generiert. Gruss & Dank im Voraus.
  2. T

    Phishing, Ransomware, Scamming: Was ist es und wie werde ich es los?

    An die Redaktion: Ich finde es sehr bequem und gar nicht dienlich, wenn ich in diesem (und auch vielen anderen) Artikel(n) dann als vermeintliche "Lösung" oder wenigstens "Weg zur Lösung" einen Link angeboten bekomme, der nur eine Suche auf PCTipp mit einem entsprechenden Suchbegriff aufruft...
  3. T

    Test: Capture One Pro 12

    Guten Tag Herr Diggelmann Wäre schön, wenn auch der Qualität der Sprache ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt würde und viele Artikel nicht vor Fehler nur so strotzen würden. Anstatt "Allem voran die neuen Maskenfunktionen" müsste es heissen: "Allen voran ...". Bezug genommen wird ja...
  4. T

    Abstimmungs-App informiert und erinnert ans Abstimmen

    Hallo, warum - so fragt App-DAU - finde ich das Ding nur mit vorangestelltem HashTag? Denn so wie im Artikel angegeben, heisst die App nicht "VoteInfo", sondern eben "#VoteInfo". Oder was verstehe ich hier nicht/falsch?
  5. T

    Die Tricks einer Fake-Download-Seite

    Hallo Und was, wenn doch drauf reingefallen (vlc.de)?
  6. T

    Das sind die besten Android-Apps 2018

    Also wenn schon auf Seite 4 ein "Begleiter für Meditation und entspannten Schlaf" steht, kann es zum einen mit dieser Auflistung nicht weit her sein und die App betreffend wäre es wohl gescheiter, diese Geräte einfach wieder mal für eine ganze Weile auszuschalten. Das hilft vermutlich mehr, um...
  7. T

    Firefox 3.6 gibt Gas

    Achtung! Wer viel Wert auf seine liebgewonnenen Add-Ons legt, sollte vorsichtig sein mit der neuen Firefox-Version 3.6. Da gibt es viele - sogar empfohlene Add-Ons - die danach nicht mehr funktionieren!
  8. T

    Die tollsten IT-Geschenke

    An die Red.: Ist es nicht möglich (rhetorische Frage!), diese Bildgalerie so einzurichten, dass man fürs Weiterblättern nicht jedesmal die Position der Maus verändern muss? Oder man wenigstens mit PgDn/PgUp blättern könnte?
  9. T

    Windows 7 Upgrade Advisor

    Auf deutsch von M$ Schweiz vermutlich für die meisten angenehmer ;-) http://windows.microsoft.com/de-CH/windows/downloads/upgrade-advisor Ich stelle immer wieder fest, dass man nach dem Lesen eines Artikels immer besser zu erst die Kommentare liest. Ich frag mich bloss, warum das wohl so ist...
  10. T

    [OFFICE 2000/2003] Kopf- und Fusszeile in Textdatei

    Szenario: Aus Word 2000/2003 sollen zwei ähnliche Word-Dateien im Textformat mit Endung .txt (oder ev. ein anderes wie z.B. RTF, wenn es damit ginge) gespeichert werden. Anschliessend müssen diese zwei Textdateien miteinander verglichen werden. Problem: Beim "speichern unter..." in ein anderes...
  11. T

    QuarkXPress unter Vista?

    Hallo! Wer weiss verlässlich, ob ältere QuarkXPress-Versionen (DOS) unter Windows VISTA noch laufen. Falls ja, gilt das für alle VISTA-Versionen oder gibt es Einschränkungen? Grundsätzlich: Laufen die alten DOS-Programme noch unter Windows VISTA? Dank und Gruss!
Oben