Suchergebnisse

  1. S

    Korrekte E-Mail Adresse landet im Spam

    Hallo Ich habe wiederholt festgestellt dass eine korrekte E-Mail Adresse im Thunderbird als Spam erkannt wird. Der Vor- und Nachname ist aus dem osteuropäischen Teil der Erde und die Behörden Domain nach dem @ wurde erst vor kurzem aufgeschaltet. Ich habe Thunderbird auf mehreren Rechnern...
  2. S

    49" Bildschirm Anzeige über ganze Breite

    Hallo Ich habe mir einen ASUS XG49V gekauft. Irgendwie will das nicht klappen zwei 16:9 Bildschirme nebeneinander zu platzieren oder den ganzen Bildschirm mit einem Programm auszunutzen. Als Grafikkarte verwende ich eine NVIDIA Quadro 600. Weiss jemand Rat? Dankä tuisig
  3. S

    Nur noch Mauszeiger nach Laufwerkumbennenung

    Salut zämä Ich habe neulich nebst dem BluRay Brenner noch einen DVD Brenner im Tower eingebaut. Dieser bekam dann eine Laufwerksbuchstaben ziemlich weit hinten im Alphabet. So habe ich dem DVD Brenner den Buchstaben E zugeteilt und dementsprechend die Partitionenzuteilungen nach hinten im...
  4. S

    Audiograbber lame mp3 installation funktioniert nicht

    Hallo zusammen Ich habe nun wiederholt versucht den Audigrabber und Lame mp3 zu installieren. Audiograbber Installation funktioniert wie gewohnt. Allerdings funktioniert die Lame MP3 Insatllation nicht. Ich habe verschiedene Varianten versucht zBsp. lame.enc.dll ins Progarmmverzeichnis zu...
  5. S

    M2 SSD welche ist sinnvoll für Notebook

    Hallo Ich habe bei meinem 2in1 Notebook noch einen M2 Anschluss für eine interne SSD vorrätig. Nun gibt es ja zum Beispiel von WD die Blue Serie mit ca 500MB/s Lese und Schreibgeschwindigkeit und die Black Serie mit einer Lese/Schreibgeschwindigkeit von bis zu 3000/1600 MB/s. Welche ist da...
  6. S

    Libre Office Calc Stunden und minuten korrekt zusammenzählen

    Ich bin am Zusammenstellen einer Monatsliste mit einem, in einer Spalte, täglich gleichbleibenden SOLL Wert 2:09 (2 Stunden und 9 Minuten) und einem variablen IST Wert zBsp: 6:17 (6 Std 17 Min) in einer weiteren Spalte. Wenn ich nun die Differenz ausrechne erhalte ich, in der dritten Spalte...
  7. S

    Win 10 Dienste temporär ausschalten

    Ab und an brauche ich mein Laptop für die reine Filmwiedergabe mit vlc oder Stereoscopic Player. Dann benötigt das Laptop weder LAN noch Internet Zugang. Gibt es unter Win 10 oder mit einem separaten Programm eine einfache Möglichkeit,Antivirus-, Update- und andere Dienste welche Einblendungen...
  8. S

    Reicht Synology DS216j für mp4 Wiedergabe

    Hallo zusammen Reicht das NAS Synology DS216j um mp4 Videodateien im Netzwerk abzuspielen? Ich habe soeben gesehen dass es vom 216er auch eine Play Version gibt mit der Angabe der 4K Abspielmöglichkeit. Was wäre der Vorteil wenn ich anstelle der j Version die Play Version bestelle? Abspielen...
  9. S

    Wirklich ohne Wireless LAN?

    Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und staune nun dass kein Wireless LAN vorhanden ist. Das Motherboard ist ein ASUS Z97-c, die CPU ein Intel i7-4790K. Ich dachte irgendwo wäre ein Wireless LAN integriert - ist dem wirklich nicht so? Ich benutze die FritzBox 7390 würdet ihr einen...
  10. S

    Seagate sshd nicht erkannt

    Ich habe meine sshd 2 TB an ein Asus Z97-C angeschlossen. Im Gerätemanager wird die SSHD erkannt in der Datenträgerverwaltung nicht. Weiss jemand Rat? Läudt auf Win 8.1. Vielen Dank für eure Tipps
  11. S

    Virtual CD Programm als Freeware

    Hallo zusammen Ich meine in einer der letzten PC-Tipp Ausgaben etwas über eine virtuelle Laufwerkprogeramm als Freeware gelesen zu haben. Wie so oft findet man es nicht wenn es dann gebraucht wird. Ich möchte auf dem PC meiner Tochter diverse Spiele über virtuelle Laufwerke installieren. Kennt...
  12. S

    Virtuelles Laufwerk

    Hallo zusammen Ich habe eine 5 jährige Tochter welche gerne Ihre PC-Spiele auf meinem PC spielen möchte. Kennt jemand eine geeignete Freeware für ein virtuelles Laufwerk auf dem ich die Spiele problemlos Installieren- und Deinstallieren kann? Auf PC-Tipp befindet sich Software bei welcher, so...
Oben