Suchergebnisse

  1. H

    Grafikarte: HDR Funktion irrtümlich aktiviert

    Hallo zusammen Irrtümlicherweise habe ich irgendeine HDR-Funktion auf der Grafikkarte aktiviert. :mad: Dies hat zur Folge, dass die Menufunktion am Monitor (BenQ SW271) übersteuert wird, so dass ich die Einstellungen nicht mehr korrigieren kann (einzelne Menupunkte sind nicht mehr ansteuerbar)...
  2. H

    Grafikkarte für 4k für Bildbearbeitung (Photoshop und Lightroom)

    Hallo zusammen Ich überlege mir, einen 4k Monitor (z.B. Benq SW271) anzuschaffen. Aktuell habe ich einen Asus M11AD https://www.asus.com/de/Tower-PCs/M11AD/ . Mit der Leistung dieses Gerätes bin ich zufrieden. Derzeit ist eine Nvdia Ge 750 mit einem HDMI 1.4 Anschluss verbaut. Damit kann 4k...
  3. H

    Windows 10 Startmenu

    Hallo zusammen Wie kann ich im Startmenu ändern, wo und wie die Apps angezeigt werden. Ich möchte sie nicht über das ganze Desktop verteilt, sondern auf der linken Seite. Zudem möchte ich sie mit Klick auf Start öffnen und nicht mit den Symbolen oben links. Besten Dank für Eure Unterstützung...
  4. H

    Windows Konto Kind

    Meine Tochter besitzt seit mehreren Jahren das Konto *@live.com. Bisher konnte sie ohne Probleme einsteigen. Sie erhält nun die Meldung, dass sie die Zustimmung der Eltern wieder braucht. Beim Durchführen der Reaktivierung auf dem Elternkonto kommt die folgende Fehlermeldung: Irgendetwas...
  5. H

    Boot Problem

    Hallo zusammen Ich habe seit kurzem das folgende Problem. Beim Booten erhalte ich die Meldung, dass eine neue CPU installiert wurde und ich diese konfigurieren soll und werde dann ins BIOS weitergeleitet. Kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank. Stefan
  6. H

    Outlook 2013 und Windows Mail Probleme Versenden von e-Mails mit Swisscom-Adresse

    Hallo zusammen Vorab des Positive: Der Empfang von e-Mails funktioniert tadellos. Auch wenn ich mit Windows Mail oder MS-Outlook 2013 eine E-Mail mit der Adresse @hotmail.com versende, funktioniert dies ebenfalls Versende ich aber E-Mails mit einer Swisscom-Adresse (@bluewin.ch oder...
  7. H

    Outlook 2013 - Probleme beim Versenden von Mails

    Hallo zusammen Beim Versenden verbleiben die e-Mails im Postausgang und werden nicht versendet. Beim Testen der Kontoeinstellungen erhalte ich die beiliegende Fehlermeldung. Kann mir da jemand weiterhelfen. Besten Dank. Stefan
  8. H

    Windows 10 Update Fehlermeldung

    Hallo zusammen Bei Update von Windows 7 auf Windows 10 erhalte ich die angehängte Fehlermeldung. Windows 10 wird heruntergeladen und auch installiert. Nach Abschluss der Installation habe ich dann weiterhin Windows 7. Das Fix It Programm von Microsoft 8000ffff habe ich bereits ausprobiert...
  9. H

    Synology DS211j / iPhone

    Hallo zusammen Ich besitze die folgenden Geräte: - NAS Synology DS211j - iPhone 3Gs - Router Netopia 7347-44 (Swisscom) Nun möchte ich gerne das iPhone mit der App DS audio als Fernbedienung zum Hören von Musik benützen. Kann mir jemand bei der Installation (Einstellungen am Router resp...
  10. H

    iPhone - iTunes - Remote App funktioniert nicht richtig

    Hallo zusammen Das App funktioniert eigentlich. Nur leider habe ich das folgende Problem: Nachdem das iPhone in den Ruhezustand gewechselt hat, findet das App die Mediathek nicht mehr. Wenn ich dann in iTunes Privatfreigabe deaktiviere und wieder aktiviere findet das App die Mediathek dann...
  11. H

    Windows 7 hängt sich auf

    Hallo zusammen Ich besitze das Windows 7 64 Home Premium. Der Energiesparmodus ist auf 3 Stunden programmiert. In letzter Zeit habe ich reletativ grosse Datenmengen runtergeladen. Ich mache dies auf eine separate Partition der Festplatte, welche ich dann von Zeit zu Zeit formatiere. Nun ist es...
  12. H

    Verschiedene Bildschirmauflösungen

    Guten Abend Ich besitze einen HP-Pavillion PC, in welchem eine GeForce GT 130 Grafikkarte verbaut ist. Es ist je ein VGA-, ein DVI- und ein HDMI-Ausgang vorhanden. Am PC benutze ich einen 4:3 Bildschirm (Auflösung 1280x1024). Weiter habe ich den Fernseher mittels VGA-Kabel mit dem PC verbunden...
  13. H

    Windows kann nicht installiert werden

    Hallo zusammen Ich habe Windows Vista Home 64. Meine Probleme haben damit begonnen, dass der PC nach Herunterfahren nicht mehr automatisch abschaltete. Beim Neustart wurden dann die folgenden Schritte ausgeführt: 1. BIOS 2. Seite mit Text Microsoft und Fortschrittsbalken erscheint Danach...
  14. H

    Itunes/Iphone Programme synchronisieren funktioniert nicht.

    Hallo zäme Die Synchronisation der Programme von iTunes ans iPhone (3Gs) funktioniert nicht. Nachdem ich die Programm-Icons am richtigen Ort platziert habe, drücke ich anwenden. Die Synchronisation wird gestart und ist nach wenigen Sekunden abgeschlossen. Nur werden die Programme nicht auf dem...
  15. H

    Installation iTunes 8.2

    Hallo zusammen Bei der Installation von iTunes 8.2 habe ich das Problem, dass mir die beigefügte Fehlermeldung angezeigt. Das Laufwerk B: existiert nicht mehr auf meinem PC. Ich habe die Partition gelöscht und iTunes danach neu installiert. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Danke im Voraus...
  16. H

    Partitionen und Vista 64

    Guten Tag Auf meinem PC habe ich die Festplatte in 3 Teile aufgeteilt (Teil 1 Betriebssystem, Teil 2 Programme und Teil 3 Daten). Nun werden die Programme, welche ich im Teil 2 installiert bsp. nicht im Startmenu angezeigt. Wenn ich bsp. im Internet eine pdf-Datei aufstarten will, erscheint...
  17. H

    CPU Auslastung mit IE 8

    Hallo zusammen Seit ich den IE 8 installiert habe, kann ich im Process Explorer verfolgen, dass dieser die CPU dauernd mit bis zu 100 % (stark schwankend) auslastet, auch wenn keine Operation am PC ausgeführt wird. Vorher mit dem IE 7 war dies nicht der Fall; das heisst, bei Nichtnutzung des IE...
  18. H

    Add ons IE7

    Hallo zusammen Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass beim Aufstarten des IE die Meldung kommt, dass die Add ons deaktiviert sind. Im Menu Extras kann ich diese nicht reaktivieren, weil der entsprechende Menupunkt nicht aktiv (hellgrau) ist. Ebenfalls funktioniert die folgende Methode...
  19. H

    Problem mit Windows XP

    Hallo zusammen Ich habe das folgende Problem. Bei einem Neustart des Betriebssystems (Windows XP Home) wird automatisch der Job svchost.exe wuauclt.exe (Windows Update Automat...) gestartet, welcher die CPU dann zu 100 % auslastet. Der IE7, Windows Explorer und Outlook funktionieren während...
  20. H

    Probleme mit Internet Explorer

    Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer Sony Alpha 700. :top: Die ersten Bilder habe ich im Jpeg-Modus in der besten Auflösung (Grösse ca. 9MB) geschossen und diese auf den PC überspielt. Nun habe ich das Probleme, dass sich der Windows Explorer beim Bearbeiten dieser Bilder...
Oben