Suchergebnisse

  1. T

    Nerd-Tipp für Google Chrome: Wie viele Tabs habe ich geöffnet?

    Nerd sein hat offenbar mit Ignoranz hinsichtlich Energieverbrauch zu tun? Je nach Browser ist ist der Verbrauch (Paradebeispiel Chrone) sehr hoch. Aber macht ja nix. Dann geht für die Nerds das Licht etwas früher aus …
  2. T

    DAB+-Radio Sony CMT-X5CDB im Test

    Irgendwie stelle ich mir ja vor, dass beim Test eines Music-Players-DAB-Radio Dings etwas mehr über den Klang berichtet wird. Ausgewogen kann auch eine Umschreibung von "nicht viel Bass aber gerade noch gut" sein. Wie gross ist der Raum, gibt es genug Bässe. Wie kommen die Höhen herüber...... So...
  3. T

    Testbericht Panasonic Lumix S5

    Gut wäre noch zu wissen wie schnell der Autofokus ist, besonders bei Video für Vlogger oder bei Doku. Da bewegt sich oft was im Bild. Wurde von anderen Testern als kritisch angegeben.
  4. T

    Mac-Tipp: PDFs neu zusammenstellen

    Vielen Dank. Gute Erinnerung an die nützl. Funktion!
  5. T

    «Laden und Webshop sind eine Einheit»

    Die Aussage “Der Shop soll nicht Besucher, sondern Käufer anziehen.„ finde ich unsinnig. Ein gutes Online/E-Commerce Business lernt immer davon, wie der das Userverhalten ist aus dem real Life. Wer eine Grafikkarte, eine Smartwatch oder ein Auto kaufen will schleicht um dieses Objekt seiner...
  6. T

    Wird Google Android den Stecker ziehen?

    1. war das eine Reaktion auf den Vergleich mit Android von ‚Firebird-88‘ und 2.https://www.google.ch/search?q=google+android+ende&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-ch&client=safari Noch ein paar Silicon Valley Quellen nötig?
  7. T

    Wird Google Android den Stecker ziehen?

    Werfen Sie Android weg! Selbst Google stampft das Handy-Betriebssystem demnächst ein. Apple iOS/iPhone ist das zuverlässigste - nicht wegen Design oder Hype. Die Handys bleiben mit Updates bis zu 7 Jahre aktuell.
  8. T

    Ab nächstem Jahr sendet die SRG in Ultra UD

    Alte Besserwisser an die Front: "alles Quatsch" ... "Braucht man nicht". Schon mal darüber nachgedacht, dass der TV heute mehr ein multifunktionaler Monitor ist, den man auch für Wiedergabe von Inhalten vom PC oder Notebook/Tablet nutzen kann. Ich bin froh über die höhere Auflösung und sehe mir...
  9. T

    Faltbares iPhone: Blogger stellt Gerätekonzept vor

    Faltbares Display - der grösste Schwachsinn von Technik und Material her. Kein Displaymaterial der Welt hat diese Biegsamkeit, dass es 150 mal Aufklappen pro Tag (= 60'000 mal pro Jahr) aushält, ohne an der dünnsten Stelle (Sollbruchstelle) Schaden zu nehmen? Zumindest nicht in der hohen...
  10. T

    Doro 8040: das Senioren-Smartphone im Test

    Das ist kein echter Fortschritt und wird kein grosser Renner Senioren heute .... sind zum Teil schon seit 20 Jahren mit "Multimedia" und Internet unterwegs - die Zahl der Smartphone-Verweigerer nimmt ab. Und die jetzt erst 50-Jährigen haben schon ein Smartphone und werden nicht auf eines für...
  11. T

    Kurztest: Devolo dLAN 1200 triple+

    Es muss bei allen dieser Powerline Adapter erwähnt werden, dass ein ausreichend stabiles Signal für angeschlossene TV-Boxennwie Swisscom TV nicht gewährleistet ist. Ein stark störender Router neben eibem der Geräte oder ein Einstreuen anderer Signale kann selbst bei den 1200er Powerline zu...
  12. T

    OpenSignal-Bericht zum Schweizer Mobilfunknetz

    Praktisch alle Schweizer Provider bieten ein gutes Netz. Wer hier meckert sollte man in's Internet-Neuland nach Deutschland. Mitten in München oder Berlin riesige Funklöcher, viele Hausanschlüsse mit minimalen Bandbreiten, Glasfaserversorgung hinkt hinterher, Neuanträge für DSL Monate oder...
  13. T

    Gebrauchtes iPhone kaufen? Im Moment besser nicht online

    Die Funktion mein iPhone suchen gibt es nun schon seit mehr als 3 Jahren und Tausende von iPhone sind verkauft worden und ordentlich zurückgesetzt worden. Und JA, man muss vor dem Verkauf diese Funktion deaktivieren und es dann zurücksetzen, damit es entsperrt ist. Ihr Beitrag macht aber ein...
  14. T

    Angriff auf das MacBook: Surface Book im Test

    Ein Macbook mit OSX El Capitain und i5 Prozessor kostet mit 128 GB SSD Strassenpreis zw. 1199 CHF und 1299 CHF, mit 256 GB ab 1379 CHF. Teuer und leistungsstärker und Klappdisplay ist toll. Aber letztlich macht man damit Mail schreiben und empfangen, arbeiten, Word, Excel, evtl. etwas...
Oben