Suchergebnisse

  1. S

    Die besten Kartentricks für Apple Maps

    Ich weiss nicht, was betreffend Funktionalität so viel besser sein soll als Google Maps. Will ich meine Ferien planen und suche bestimmte POIs (z.B. Ladestationen für Elektroautos), so werde ich sofort an meinen jetzigen Standort katapultiert. So ist es nicht brauchbar. Weiter habe ich den...
  2. S

    Mac-Tipp: weniger Transparenz

    Das war doch bei Windows Vista die grosse Neuerung. Ich verstehe bis heute nicht, was das soll. Die Abgrenzung von Fenstern wird so noch schwieriger zu erkennen. Wievielmal habe ich schon in ein falsches Menü geklickt, da die Fenster ungünstig über- bzw. voreinander lagen. Wichtiger wäre z.B...
  3. S

    Twint von A bis Z

    Mich würde interessieren, wie sich Twint finanziert. Private Überweisungen sind ja für Sender und Empfänger kostenlos.
  4. S

    Blue Premium: Swisscom bringt neues Premium-Angebot für Serien und Dokus

    Ich bin langjähriger Swisscom-Kunde, aber die Namensgebungen und v.a. -Änderungen nerven nur noch. Jetzt ist alles BLUE. Ich weiss schon längst nicht mehr, was Blue-TV, Blue-Video, Blue-Play, Blue-Music, Blue-Sport, Blue-Show und jetzt noch Blue-Premium, Blue XL ist. Daneben noch Aufnahmen...
  5. S

    Die besten Tipps für Apples «Fotos»

    Leider wird nicht klar gesagt, ob es möglich ist, eine existierende iCloud-Mediathek aufzuteilen, so dass gewisse Alben geteilt werden können, andere aber eben nicht, trotzdem aber für alle meine Geräte über die iCloud synchronisiert bleiben. Wichtig: Meines Wissens geht das Teilen nur mit den...
  6. S

    AirTag-Update soll Stalking erschweren

    Es nützt alles nichts: Ich finde alle möglichen Trecker / AirTag-Apps im Google Play Store, aber keine "Trecker Detect" oder "Trecker Erkennung" von Apple. Nur z.B. "AirTag Trecker Detect Line" von Air Tech Studios mit einem sehr ähnlichen Symbol. Liegt es möglicherweise daran, dass es mit...
  7. S

    Mac-Tipp: Mactracker

    Danke für den Tipp. Habe ich mir installiert - und man kann darin alle eigenen Geräte erfassen. Da sieht man dann auch, welche noch mit aktuellen Betriebssystemen unterstützt werden oder kann vergleichen ohne lange im Internet suchen zu müssen.
  8. S

    AirTag-Update soll Stalking erschweren

    Ich habe mir schon vor einiger Zeit ein paar AirTag-Tracker für Android heruntergeladen: AirTag Finder, AirGuard, AirTag Tracker, AirTagLocator - aber welches ist jetzt die Original-Apple-App? "Tracker Erkennung" habe ich im Play Store nicht gefunden, und auch sonst nichts mit Apple als...
  9. S

    MacBook komplett aufladen

    Du hast mich nicht verstanden: Ich möchte ja in der Regel nicht vollständig aufladen, aber wenn ich es brauche, so will ich sicher sein, dass es im entscheidenden Zeitpunkt voll ist - und kann mir nicht vorstellen, dass Apple, bzw. mein iPhone meine Wünsche bzw. Planung erkennen kann.
  10. S

    MacBook komplett aufladen

    Apple meint es gut, aber mir fehlt das Vertrauen, gerade auch beim iPhone. Wie will Apple wissen, wenn ich ausnahmsweise früher starte am Morgen und da natürlich erst recht auf eine volle Batterie angewiesen bin? Fürs iPhone habe ich Chargie (USB-Zwischenstecker + App) und für den MacBook...
  11. S

    Mac-Tipp: Endlich alle Fotos teilen

    Tönt interessant. Diese geteilten Alben habe ich nie wirklich verstanden, v.a. war der Nutzen klein, da die angefügten Informationen nicht geteilt wurden, man nicht ganze Alben (z.B. "Ferien 2022") teilen konnte. Verstehe ich es jetzt richtig, dass es damit 2 System-Mediatheken gibt, die eigene...
  12. S

    Threema für iPhones: So verwenden Sie die neuen Funktionen

    Ich habe Version 4.6.18 (2699), aber nicht die entsprechenden Menüs.
  13. S

    Gewitterrisiko: Elektrogeräte und Blitzeinschlag

    Etwas ungenau bzw. oberflächlich. Diese grossen Ströme und Spannungen dauern nur Sekundenbruchteile. Da nützt natürlich kein Schalter. Aber ein Kippschalter ist in meinem Verständnis ein Schalter, der mechanisch trennt. Der nützt sehr wohl gegen die induzierten Störspannungen. Auch ein...
  14. S

    Handy-Hersteller: Die Abschlussklasse von 1997

    HTC wäre wohl auch noch erwähnenswert.
  15. S

    Kommentar: Apple im Gender-Wahn

    Danke - das hat richtig gut getan. Besonders schlimm ist es, wenn englische Bezeichnungen, die kein Gender kennen, gegendert werden: Z.B. User:in. Oder juristische Personen: Betreiber:in (z.B. eines Kraftwerkes), Stromversoger:in. Wennschon dennschon müsste man konsequent sein: Mensch:in...
  16. S

    macOS Monterey: Statusleiste und Pfad gleichzeitig einblenden

    Danke für den Link. War mir nicht unbekannt. Doch entweder ist einem dieses Info-Fenster im Weg oder man muss es erst noch öffnen. Wenn man in ein anderes Fenster (Programm) wechselt, verschwindet das Info-Fenster und für Ordner mit vielen Dateien kann es schon eine Weile gehen, bis die Grösse...
  17. S

    macOS Monterey: Statusleiste und Pfad gleichzeitig einblenden

    Manchmal, wenn nicht meist, interessiert eigentlich, wieviel Speicher die ausgewählten Dateien benötigen. Oder ein Ordner. Da (und ich könnte noch einiges mehr aufzählen) hätte MacOs noch viel Nachbesserungbedarf. Aber dafür gibt es immer wieder neue Emojis.
  18. S

    Outlook 365: E-Mails verschlüsseln – so gehts

    Interessant wäre, was ein anderer als ein Outlook365-Empfänger sieht.
  19. S

    So halten Sie Ihr virtuelles Adressbuch aktuell

    Ich bin nicht sicher, aber ich denke, mit vCard werden nur die Adressen (usw.) transferiert, nicht aber die Gruppenzugehörigkeit, was unter Umständen auch ein wichtiger Teil der Adressdatenbank ist.
  20. S

    Lithium-Batterien: Akkus mögen es weder leer noch voll

    Schon vor einigen Jahren wurde dies kommuniziert. Langsam ist es an der Zeit, dass auch die entsprechenden Gerätehersteller sich dies zu Gemüte führen. Apple hat irgendeinen Algorithmus, der das Aufladen mindestens verzögert ("erst am Morgen kurz vor dem Aufwachen fertig laden"), doch besser...
Oben