Suchergebnisse

  1. K

    Synology C2 Backup: Datenwiederherstellung dauert ewig

    Ich verwende seit einiger Zeit Synology C2 Backup zur Sicherung meiner Daten von 2-3 PC. Das funktioniert soweit gut. Ich hatte auch schon problemlos einzelne Dateien aus der Sicherung zurückgeholt. Nun ist ein PC plötzlich ausgefallen und ich bin darauf angewiesen, den gesamten Datenbestand aus...
  2. K

    Power Point: alle mal hergehört!

    Power Point: alle mal hergehört! PCtipp Nr. 3 März 2023 erklärt, wie man über das Menu in Power Point einen blanken Bildschirm erhält. Es geht viel einfacher und schneller: Taste "B" für black und Taste "W" für white macht sofort den Bildschirm blank.
  3. K

    Die besten Tools und Apps, um den Internetspeed zu messen

    Ja, und welcher Test liefert denn nun die vertrauenswürdigsten Ergebnisse?
  4. K

    Top 5: die besten Noise-Cancelling-Kopfhörer unter 400 Franken

    Ich hätte da gerne auch erfahren, ob die Hörer on-ear oder over-ear getragen werden und ob sie faltbar sind.
  5. K

    Mobile Scanner: Das müssen Sie wissen

    Das mit dem Einzahlungsschein scannen hat seine Tücken, da ab 2019 oder 2020 der codierte ES kommt. Dann funktionieren sicher die Stiftscanner (z.B. Paypen) nicht mehr. Bei den anderen hier vorgestellten Scannern hätte ich gerne genaueres erfahren.
  6. K

    Gratis: digitaler Funkwecker mit Temperaturanzeige und Kalender

    Ganz übel: Der Eintrag erscheint unter dem Titel "In eigener Sache", hat aber null und nichts mit dem PC-Tipp zu tun, sondern ist simple Datensammlerei für pearl.ch (und weitere). Dieses Vorgehen ist des PC-Tipp unwürdig. Man nennt das "Phishing".
  7. K

    Excel: intelligente Blitzvorschau

    Für welche Excel Versionen gilt das? In Excel 2010 geht das mit den Adressen auch, aber mit der Funktion "Text in Spalten". Und es braucht nur eine neue Spalte; die Strassennamen bleiben, wo sie sind. Für die Telefonnummern habe ich keine Lösung.
  8. K

    Malware per E-Mail: Diese Dateiendungen sollten Sie stutzig machen

    Bei mir kommen die häufigsten als .zip daher.
  9. K

    Neue App: SBB Reiseplaner Preview im Test

    Mir wäre lieber, die SBB würden endlich die Grund-App fertigstellen und die früher vorhandenen und nun fehlenden Funktionen einbauen, wie z.B. Kauf von Velobilletten, Reservieren von Velopolätzen.
  10. K

    Zur Hölle mit Flash! So werden Sie es los

    Ich hätte gerne auch erfahren, was alles nicht mehr funktioniert, wenn ich Flash und Java deaktiviere? Kann ich noch e-banken? Und shoppen?
Oben