Suchergebnisse

  1. hittnau

    Diagrammfenster schliessen

    Guten Tag In einer Excel-Anwendung erstelle ich mit mit dem Befehl "ActiveSheet.ChartObjects.Add" ein Diagrammfenster. Das klappt wunderbar. In der Titelleiste dieses Diagramms wird aber kein Schliessen-Button angezeigt. Wie kann ich disesen anzeigen lassen? Vielen Dank im voraus für die...
  2. hittnau

    Excel - Menüleiste ausblende

    Guten Tag In eine Excel Anwendung habe ich mit dem "Custom UI Editor" meine eigene Funktionsleiste erstellt. Seit kurzem wird nun oberhalb des Menübandes noch die zwei Menü-Einträge "Datei" und "AlphaDebi" (Name der Anwendung" angezeigt. Das war vorher nicht der Fall, es wurde keine Menüleiste...
  3. hittnau

    PDF öffnen die aus einem Mail gespeichert wurden

    Guten Tag Wenn ich eine PDF-Datei aus einem E-Mail in einen Ordner speichere und es dann mit dem Adobe Reader DC öffnen will erhalte ich folgende Fehlermeldung: Beim Öffnen diese Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Ein angeforderter Dateivorgang war nicht erfolgreich, weil die...
  4. hittnau

    Windows 10 - Anzeigeeinstellungen

    Guten Tag Ich habe ein HP_Elitebook mit Windows 10 im Einsatz. Seit Kurzem kämpfe ich mit folgendem Problem. Die Systemsymbole auf der rechten Seite der Taskliste werden nicht mehr korrekt dargestellt. Manchmal flackern sie oder verschwinden ganz. Ich habe festgestellt: Die Skalierung der...
  5. hittnau

    Flow.exe

    Guten Tag Ich benutze eine HP Elitebook mit Windows 10. Seit kurzem habe ich festgestellt, dass im Taskmanager ein Prozess mit dem Namen "Flow.exe" läuft. Ich denke, dass ich seit dem gewisse Probleme mit der Darstellung der Tastkleiste habe (sie Systemsymbole auf der rechten Seite werden nicht...
  6. hittnau

    Gelöst Windows Defender

    Ich verwende auf meinem Windows 10 (64-bit) System den Windows Defender als Virenschutz (kein anderes Virenschutzprogramm). In der Anwendung «Windows-Sicherheit» taucht immer wieder die Benachrichtigung Ihr Virenschutz wird von Ihrer Organisation veraltet auf. Ich habe im Internet...
  7. hittnau

    Gelöst Excel VBA - Beim Verlassen einer Textbox Inhalt überprüfen

    Hallo Forum Ich habe in einer Userform eine Textbox, die ich beim Verlassen (Exit) auf eine numerische Eingabe überprüfen möchte. Ich habe dazu folgenden Code geschrieben: Private Sub txtZlgBetrag_01_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean) If Not IsNumeric(txtZlgBetrag_01.Value) Then...
  8. hittnau

    Excel VBA - Zusatzsteuerelmente (MSCOMCTL.OCX)

    Guten Tag Ich habe in einer Excel-VBA Anwendung, die ich seit einigen Jahren über verschiedene Excel-Versionen immer weiter entwickle, folgendes Problem: In diversen Userforms habe ich eine Statusbar eingefügt. Diese ist in dem Zusatzsteuerelementen von MSCOMCTL.ocx enthalten. In der...
  9. hittnau

    Excel VBA - Formel in Zelle schreiben

    Hallo Freunde Ich möchte mit VBA folgende Formel in eine Zelle scheiben: Range("Ländertabelle!d" & LZ).Offset(0, 3).FormulaR1C1 = "=SUM(d3:d" & LZ - 1 & ")" Die Variable 'LZ' enthält eine Zahl die variabel ist. In der entsprechende Zelle steht danach folgende Formel: =SUMME('d3':'d32')...
  10. hittnau

    ODBC Treiber (Fox Pro) für Excel 64-bit

    Guten Tag Ich versuche vergeblich eine FoxPro-Datenbank via Datenverbidungs-Assistenen in mein Excel zu importieren. Dazu habe ich vorgängig den aktuellen Treiber (VFPODBC.msi) installiert. Mir ist klar, dass es sich dabei um eine 32-bit Version handelt. Diese funktioniert auf einer 32-bit...
  11. hittnau

    Excel-Import von CAMT.054.xml Dateien

    Hallo zusammen Gemäss dem neuen ISO-Standard 20022 werden von den schweizer Banken die ESR-Gutschriftsdateien ab 2018 als XML-Dateien bereitgestellt. Diese Dateien kann man in Excel zwar öffnen, aber es gibt folgendes Problem: Die Referenznummer des verwendeten Einzahlungsscheins ist 27-stellig...
  12. hittnau

    Laufwerk auf Fehler überprüfen (Windows 10)

    Im Info-Center erscheint bei mir immer wieder die Meldung "Laufwerk auf Fehler überprüfen". Leider ist nicht ersichtlich, welches Laufwerk überprüft werden soll. Ich haben alle Laufwerke manuel überprüfen lassen (CHKDSK) und es wurden keine Fehler entdeckt. Wenn ich auf die Meldung klicke...
  13. hittnau

    Anmeldeinformationen in Windows 8

    Guten Tag In meinem Benutzerkonto in der Systemsteuerung kann ich unter der Rubrik "Anmeldeinformationen" meine Webkennwörter einsehen. Es ist auch möglich, diese Webkennwörter zu löschen. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, neue Anmeldeinformationen zu erfassen. Ist das nicht möglich? Der...
Oben