Suchergebnisse

  1. samsec

    Achtung: Neue personifizierte Phishing-Mail mit Schadsoftware im Umlauf

    Hallo zusammen Ich habe gerade eben eine Phishing-Mail bekommen und möchte euch warnen, damit ihr den Anhang auf keinen Fall öffnet. Es ist zwar schon spät, aber ich dachte die Sicherheit geht vor. Laut der Faecebook-Seite von Spam-Info.de wurden sehr viele bereits Opfer des Mails. Der Grund...
  2. samsec

    Test: Eset Smart Security 5

    Wie genau wurde denn getestet? Eset hat zurzeit meiner Meinung nach einer der besten Erkennungsraten bei Malware in .Net. (C#, VB .Net) Der Beitrag ist allerdings von 2012. Allgemein: Wie testet PCTipp die Erkennungsrate? Mit welchen Dateien?
  3. samsec

    Erster Eindruck: Wilmaa Box

    Ich habe mir die Wilmaa Box erworben und einen kleinen Testbereicht bzw. einen ersten Eindruck auf meinem Blog veröffentlicht. Was ist Wilmaa? Wilmaa ist ein schweizer Anbieter für TV-Streaming im Internet mit dem Sitz in Zürich. Wilmaa wurde im Jahre 2008 gegründet und verbesserte das Angebot...
  4. samsec

    Die einfachsten Passwörter 2013

    Vorallem dieses Jahr finde ich diese Liste nicht wirklich sinnvoll. Die Passwörter bei Adobe zeigen es deutlich: Die Benutzer möchten heutzutage nicht für jede Seite ein neues Passwort merken. Schliesslich möchten wir unseren "freien Speicherplatz" im Gehirn nicht mit Passwörter merken...
  5. samsec

    G Data InternetSecurity 2014 Firewall

    In diesem Post geht es um die G Data Firewall die in meinem Test ungenügend abgeschlossen hat. Obwohl G Data mit aufdringlicher Werbung verspricht, eine "lückenlose Firewall" anzubieten, entspricht diese Werbung nicht wirklich der Wahrheit. Einfacher Test Im ersten Test versuchte ich eine...
Oben