Suchergebnisse

  1. P

    Warum es keine schlaue Idee ist, einen gefundenen USB-Stick auszulesen

    Einen gefunden USB-Stick "anzuschauen" ist grundsätzlich nichts Böses. Es könnte ja sein, dass man diesen dem Verlierer zurückgeben möchte ... Gezielt verseuchte Sticks liegen zu lassen ist eine logische Folge von Internet-Kriminalität. Da wird alles versucht, und mit immer raffinierteren...
  2. P

    Das erste selbstfahrende Postauto ist unterwegs

    Hat jemand schon mal die Kostenrechnung gesehen? Also, ich denke mal, dass der Anschaffungspreis mit aller Elektronik deutlich teuer ist, als bei einem "normalen" Fahrzeug. Und die Wartung und der Unterhalt ist wie in der Kostenrechnung drin? Und von der "Bedienung" reden wir schon gar nicht...
  3. P

    Windows 10: So ändern Sie den Speicherort

    Wirklich sinnvoll? Reden wir mal von anständigen (und maus-bedienbaren) Programmen, welche ihre Einstellungen in der Registry abspeichern: Diese sind nun mal am sinnvollsten in der System-Partition zu installieren. Von dort kommen sie mit einem System-Dump/-Abbild immer mit. Hingegen sollen die...
  4. P

    Littlebit lanciert wassergekühlte High-End-PCs

    Eine kräftige Sache .... vor allem der Preis. Wer gerade mal 14'000 locker machen kann, spielt schon in einer anderen Liga. Mögen wir denen ihre Erfolge gönnen, den Gegner in Rekordzeit abschiessen zu können. Alltagstauglichkeit? Wer denn, so ein wassergekühlter PC oder der Owner? Auf solchen...
  5. P

    Windows: PC schneller herunterfahren

    Ein uralter Trick schon, verwende ihn seit etwa 15 Jahren schon. Und läuft unverändert auch auf Win-10. Ein solcher (inzwischen uralter) Tipp sollte in einem PC-Tipp aber schon etwas besser erläutert werden. Und wenn schon: Mit diesem Trick spart man sich lediglich eine Reihe von Mausklicks zum...
  6. P

    Norton-Security gratis abzugeben

    Ich habe ein Antivirus-Package "Norton Security 2.0, Swiss Edition" gratis abzugeben. War bei einem Office-365 als Beilage dabei. Den Product-Key sende ich dann per Mail zu. "Der Erste an der Mühle schüttet auf" Bitte PN an mich. PC-John
  7. P

    Lenovo gefährdet die Sicherheit seiner Kunden erneut

    Also das glauben wir beim 3. Fehlpass nicht mehr so ganz, dass das unabsichtlich gewesen sein soll. Hat einfach länger gedauert, bis das Backdoor gefunden wurde. PC-John
  8. P

    «Windows steht vor dem Untergang»

    Den Ball aber bitte mal flach halten. Natürlich boomt die mobile Sparte sehr, und die Apps kosten nur ein paar lumpige Bucks. Viele Apps auf Smartphones jedwelcher Couleur sind lediglich auf das absolute Minimum abgemagerte Versionen ehemals gut ausgebauter Programme. Eine anständige...
  9. P

    Fünf Tipps fürs perfekte Kennwort-Management

    Starke Passwörter, wem sagt Ihr das? Dem DAU oder dem IT-Verantwortlichen? Als schlechtes Beispiel: Beim Direct-Banking der CS war bis vor einem Jahr (!!!) das Passwort auf 8 Stellen beschränkt, die restlichen Stellen wurden einfach abgeschnitten! Ich habe da jahrelang mehrmals reklamiert, das...
  10. P

    Aus alt mach neu: 1995er-Gehäuse mit Core i7

    Mit Blechschere und Schweissanlage kriegt man grundsätzlich alles hin, wenn man nur will - und die Zeit dazu hat. Vom alten AT-Standard zum ATX ist doch ein grosser Unterschied. Währenddem 5.25" und 3.5" Drives eigentlich direkt hineinpassen, sieht es beim Mainboard einges anders aus. Nur schon...
  11. P

    Malware: Falsche Weihnachtsrechnungen von Amazon

    Im Grundsatz nichts Neues. Langsam wird es aber schwierig, eine gefälschte Absenderadresse zu erkennen. Vor allem dann, weil verschiedene Firmen immer mehr Dienstleistungen auswärts einkaufen, weil sie scheinbar billiger sind. Woher soll der Kunde nun wissen, was berechtigt ist, und was nicht...
  12. P

    Der neue Datenschutzbeauftragte ist bestimmt

    Hoffe sehr, dass der neue Herr den Unterschied zwischen Datenschutz und Täterschutz besser interpretieren kann. PC-John
  13. P

    Ist die Datei zu gross für E-Mail?

    Schön wäre es wenn ... Meine Erfahrung bei grösseren Mails, welche nicht ankommen, ist etwas anders: Gar keine Rückmeldung des Mailservers! Meistens sind das hausinterne Server, auf welchen auch noch ein Exchange läuft, und der Admin zuwenig Kenntnisse hat. Das ist dann mühsam, wenn ich eine...
  14. P

    Forscher warnen vor dem «Killer-USB-Stick»

    Ein recht grosser Aufwand wird betrieben für diesen Killer-Stick. Klar, in der Elektroniker-Lehre hört man schon etwas von der Villard-Kaskade, und anderen Möglichkeiten. Siehe dazu auch http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0604171.htm Allerdings müssen dazu die 5 Volt = zerhackt...
  15. P

    Windows-10 Edge macht Fehler im Swisscom-Mail ausdrucken

    Ein Laptop, ein Windows-10 komplett neu aufgespielt, alles läuft richtig. Nur ein einziger lästiger Fehler zeigt sich, zumindest bei uns, wie wir das Win-10 so nutzen. Die Mails (bei Swisscom) werden ausschliesslich über den Browser angeschaut und bearbeitet. Das heisst also, alles läuft auf...
  16. P

    Cisco Fail: Peinlicher Hardware-Fehler sorgt auf Twitter für Lacher

    Sicher, schön ist dieser Konstruktionsfehler nicht. Wer sich aber in der Leiterplatten-Konstruktion wirklich auskennt, schmunzelt lediglich darüber. Nur wer nichts arbeitet, macht keine Fehler. Und welcher Netzwerk-Profi sorgt sich schon um die Twitter-Kommentare? Wohl keiner, die haben anderes...
  17. P

    Thunderbolt 3: viermal so schnell wie USB 3.1

    "Geräte bis 100 Watt lassen sich aufladen" Das hätte ich schon lange mal sehen wollen. Die Physik wird sich dann schon melden mit Hitze, Spannungsabfällen, zerstörten Steckern, etc. Kennt jemand den Unterschied zwischen aktivem und passivem Kupferkabel? Das aktive Kupferkabel dürfte Chips drin...
  18. P

    Schon wieder meldet sich die "Bank"

    Habe gerade von "PostFinance" eine Mail bekommen. Und das zwar, ohne dass ich bei jenem Institut ein Konto habe. ********************************** PostFinance AG (CH) <dsegovia@afip.gob.ar> PostFinance AG Online-Banking-Aktualisierung Sehr geehrter Kunde, Bitte beachten Sie, dass Ihr...
  19. P

    Was da alles beworben wird ...

    Gerade habe ich eine Mail bekommen, direkt mit mir als Adressat, nicht irgendwie "umgeleitet": Ob diese Seite im Site-Advisor (von McAfee) angezeigt würde, habe ich nicht ausprobiert. Hallo! Wir Entschuldigen uns vorab, wenn Sie diese E-Mail als Spam sehen. Ich möchte Ihnen unseren neuen...
  20. P

    Intel zeigt komplett kabellosen Laptop

    Von Strom sparen dafür keine Ahnung... Währenddem komplett kabellos für den Laptop eine sehr praktische Sache ist, müssen alle Ladeflächen verkabelt sein. Und vor allem die Batterieladung braucht schätzungsweise doppelt soviel Strom, wie normal. Kein "Fortschritt" kann eben gratis erkauft...
Oben