Suchergebnisse

  1. Y

    Aldi und Recycling

    Die Meinung Reto Vogts auf Seite 7 in Heft 4/09 ist meiner Meinung nach einseitig; wenn nicht, dann aber zumindest nicht genau erklärt. Er weist darauf hin, dass Aldi davon profitiert, dass bei Aldi gekaufte Gerät bei anderen Händler zurückgegeben werden. Was nicht erwähnt wird, ist der...
  2. Y

    [OOo] Autovervollständigung ausschalten

    Wenn ich schreibe schlägt OpenOffice immer eine Fortsetzung des Wortes vor. Wenn man Enter drückt, wird dieser Vorschlag dann auch eingefügt, was ziemlich nervt. Wieso machen die bloss sowas? Kann man das Auschalten???
  3. Y

    Tipp für Hintergrundbilder

    www.panoramio.com Das ist die Homepage zu den Fotos auf Google Earth. Hier sind ein paar Schmuckstücke zusammengestellt: http://www.panoramio.com/contest/ (Ganz nach unten scrollen und unter "Winners" die Links zu den verschiedenen Monaten anklicken) Beispiel...
  4. Y

    Heftartikel: Daten digitalisieren

    Ein wichtiger Tipp zu Schallplatten und Audiokassetten. Man sollte sich hier erst mal fragen, ob digitalisieren überhaupt Sinn macht. Sehr oft kann der Inhalt, also Musikstücke, von Online-Musikshops für wenige Franken direkt im MP3-Format heruntergeladen werden. Klar, diese Lösung liegt auf der...
  5. Y

    Gratis-Alternative zu externem Laufwerk

    Die neuen Netbooks kommen alle ohne optisches Laufwerk daher. Da stellt sich die Frage, wie man denn Software installieren soll, die nur über CD's erhältlich ist. Da ich selber kürzlich einen laufwerklosen UMPC gekauft habe, stellte sich auch für mich die Frage, wie ich nun die Drucker-Software...
  6. Y

    Zugriff auf Fileserver unter Vista

    Hoi zäme Ich möchte auf Vista via Explorer auf Files zugreifen, die auf einem Server liegen http://intranet... Es öffnet sich jedoch immer der Internet Explorer, wenn ich die Adresse in die Adressleiste tippe, was kann ich tun, um die Files im Explorer anzuzeigen? Ich habe bereits versucht die...
  7. Y

    NAS-Empfehlung

    Kann mir jemand einen günstigen und sparsamen NAS empfehlen? Er soll haupsächlich der Datensicherung dienen, sollte also eine gewisse Grösse haben. Werde ihn vermutlich irgendwo in den Keller verbannen. Er darf langsam und auch laut sein, sollte aber bei Nichtgebrauch einen möglichst niedrigen...
  8. Y

    PC-Tipp ABO

    Wird man eigentlich benachrichtigt, bevor es abläuft? Wäre ja eigentlich logisch, bei gutem Marketing, möchte aber doch noch sicher sein.
  9. Y

    LEO auf Italienisch und Chinesisch

    Weiss ja nicht so recht, in welches Forum das gehört, aber eigentlich sind es ja News, Good News sogar. LEO gibt's nun auch in Italienisch und Chinesisch. Zunächst war es nur für Englisch da, dann kam zuerst Französisch, Spanisch und jetzt auch noch Italienisch und Chinesisch dazu. TOP
  10. Y

    Unübersichtliche Preismodelle

    Betreffend den Artikel "Mobil surfen" in der neusten Ausgabe. Ich finde die Datentarifpläne sind noch gar nichts im Vergleich mit den Preisplänen für die Mobiltelefonie. Da kommt es nämlich noch darauf an, wer, wen, zu welcher Zeit, für wie lange und wie oft anruft. Ich denke Comparis kann...
  11. Y

    Nokia Bluetooth Headset BH-501

    Kann ich empfehlen. Vermutlich Bluetooth Headsets generell. Bei mir hat noch nie ein Kopfhörer so lange gehalten. Ich bin immer mit dem Bürostuhl über's zu lange Kabel gerollt, oder habe immer wieder am zu kurzen Kabel gezerrt, die Kabel wurden Brüchig und mit der Zeit gab es Wackel-Kontakt. Das...
  12. Y

    Eigene Dateien unter Vista

    Ich bin mir sicher, das Thema wurde schon einmal angesprochen, aber ich kann es leider nicht finden. Vista stellt einen schönen Ordner zu verfügung, der sogar nach mir benannt ist ^_^ Leider kann ich damit nicht viel anfangen. Ich fand die Eigenen Dateien unter Windows XP viel übersichtlicher...
  13. Y

    Outlook Passwort nicht gespeichert

    Obwohl ich ständig das Häckchen anticke: Passwort speichern. Muss ich es jedes mal neu angeben. Outlook 2002, Windows Vista, bioscrypt VeriSoft Access Manager E-Mailkonto Pop von Orangemail. Wenn ich Outlook starte und dann auf "Senden/Empfange" klicke, erscheint wie gewöhnlich das...
  14. Y

    Lautstärkemixer Vista <-> XP

    Vista bietet einen sehr schönen Audiomixer, der sogar den Ausgangspegel graphisch darstellt. Aber wie auch in anderen Bereichen wird man auch hier von Vista bevormundet und ich habe bisher vergeblich nach altbekannten Einstellungsmöglichkeiten gesucht. Ich habe zwar jetzt erfreulicherweise die...
Oben