Suchergebnisse

  1. D

    WLAN-Access Point gebucht

    WLAN-Access Point gesucht Mein WLAN-Access Point hat sich verabschiedet. Für den Ersatz zwingend sind folgende Merkmale: Dual Band ac-Standard mind. 4 nutzbare G-LAN-Anschlüsse (Routeranschluss + Drucker, Internetradio, Reserve) WPS deaktivierbar Möglichkeit, das WLAN über einen Zeitplan ein-...
  2. D

    alter Eigenbau-Desktop-PC: aktualisieren oder Umstellen auf aktuellen NUC ?

    alter Eigenbau-Desktop-PC: aktualisieren oder Umstellen auf aktuellen NUC ? [Gelöst] Mein "aktueller" Desktop-PC ist in die Jahre gekommen (Lanbox Lite Gehäuse mit (2009) Mittelklasse-CPU von AMD). Benutzt wird er für Büroarbeiten, ein wenig Musik-/Video-Streaming, Video-/Bild-Be-/Verarbeitung...
  3. D

    WLAN-Router Dlink DIR-860L abzugeben

    Hardware Revision A, Firmware Version 1.10. Das Gerät ist voll funktionsfähig und wird angeboten mit Netzteil und Schnellinstallationsanleitung. Preis = CHF 10 + Versandkosten. drieg PS: Ich bin vom 8.-16.10.16 abwesend.
  4. D

    [Verkaufe]: 3 Festplatten

    Wegen Nichtmehrgebrauchs abzugeben: 1* 2.5" intern Sata, Samsung HM320HJ (320 GB/7200rpm/16M), Prod. 10/2010 (aus wenig gebrauchtem Laptop) 1* 3.5" intern Sata, Samsung HD321KJ (320 GB/7200rpm/16M; Rev. A), Prod. 09/2007 (aus meinem DesktopPC) 1* 3.5" extern, USB 2.0, 300GB, Gehäuse PY350 aus...
  5. D

    8-jähriger PC: aufrüsten oder neues Gerät ?

    Mein 8-jähriger Desktop-PC läuft als Dualboot Ubuntu/Windows10. Das Mobo (AMD Athlon II X2 235e) hat eine integrierte Grafik AMD Radeon HD4250 (wird von AMD nicht mehr wirklich unterstützt). Haupteinsatz ist Office, daneben ein wenig Multimedia und Video-Editieren (kein 3D, selten HD). Windows...
  6. D

    grub error 21

    Nachdem bei einem ausrangierten Notebook eine Intel-335-SSD frei geworden ist, habe ich den DesktopPC etwas entschlackt. Aus: HDD 2* Sata 320GB Samsung ODD 2* IDE (1* NEC, 1* Samsung) wurde: SSD 1* 180 GB Intel 335 HDD 1* Sata 320GB Samsung ODD 1* IDE Samsung Board, Prozessor und RAM...
  7. D

    So werden Sie das Festnetz-Telefon los

    Sehr interessante Option, die indes begrenzt resp. nicht zielführend ist, wenn der Festnetzanschluss in einem Mehrpersonenhaushalt steht und entsprechend von mehreren Personen mit je eigenem Skype account genutzt wird.
  8. D

    Lohnt sich eine Aufrüstung noch ?

    Ich betreibe ein Dualboot OS Windows XP-32bit / Ubuntu 12.04 64bit mit zwei HDDs. Der PC besteht aus folgenden Komponenten : Gehäuse Thermaltake LanboxLite, Netzteil BeQuiet DarPowerPro 430, Board (mATX) Gigabyte GA-MA785GPM-US2H Rev.1.0, Prozessor AMD Athlon II X2 235e, RAM 2* 1GB Corsair...
  9. D

    Ubuntu 13.04

    Habe soeben meinen Laptop auf 13.04 aktualisiert. Dauerte weniger als 1 Stunde, dazu ein paar Minuten fürs Anpinnen einzelner Anwendungen an die Unity-Programmleiste und die Installation des Ersatzes für gwibber (friends-app). Leider scheint die Wetteranzeige im Panel (indicator-weather)...
  10. D

    externe HD wird nicht mehr erkannt

    Ich benutz(t)e zur Datensicherung eine 2TB HD in einem IcyBox-Gehäuse mit USB- und Sata-Anschlussmöglichkeit. Seit heute abend wird die HD nicht mehr erkannt (weder am Laptop (WIN7/Ubuntu) noch am Desktop (Ubuntu) noch am Server (WHS2011)). 1. Die Kontroll-LED am Netzteil erlischt , sobald ich...
  11. D

    Medienserver

    Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Musikserver, der keine hochauflösenden Musikdateien streamen kann, zu ersetzen. Neu sollen aber neben Musik auch Bilder und Videos bereitsgestellt werden. Taugen die nachfolgenden Zusammenstellungen etwas : http://www.digitec.ch/?wk=aq%2fzRaqrcB0 (mit...
  12. D

    Ubuntu un HP Pavilion dv6-3110ez

    Mein Netbook verabschiedet sich langsam, aber sicher. Ich kann nun ein HP Pavilion dv6-3110ez "übernehmen". Mal sehen, wie mobil dieses 15-Zoll-Ding ist. Ich möchte ein Dualboot WIN7 /Ubuntu10.04LTS installieren. Gibt es im Forum Erfahrungen zur Ubuntukompatibilität des Notebooks? Teilweise...
  13. D

    Keine Bildschirmausgabe mehr

    Heute früh hat der Bildschirm beim PC-Start zunächst vertikale grüne Streifen, dann bei Neustarts Artefakte beim Anmeldebildschirm für Ubuntu 10.04 gezeigt. Ich habe dann den Bildschirm an den DVI-Port des Boards angehängt (bei ausgeschaltetem PC!) - gemäss OSD lag kein Signal an. Daraufhin...
  14. D

    Titelleiste bei Ubuntu 10.04 UNE

    Ich habe auf meinem AspireOne110 von Ubuntu 9.04UNR auf 10.04UNE aktualisiert. Unerklärlicherweise erscheinen im Netbookmodus in der Titelleiste jedes göffneten Fensters der Menuwahlknopf, der Fenstername sowie die Optionen Minimieren/Maximieren/Schliessen). Ich gehe davon aus, dass diese...
  15. D

    WLAN-Router gesucht

    Ich suche einen einfach zu konfigurierenden, verlässlichen WLAN-Router mit 4-Port Switch. WLAN brauchen wir, weil wir die Handys als VNC-Fernbedienungen für den Musikserver einsetzen, um den Musikserver zu steuern (VNC), sowie zum Surfen mit mit dem Netbook und/oder Handys; der Rest geht über...
  16. D

    Mainboard futsch?

    Ich habe soeben versucht, von meinem Zweitsystem (XP Prof) das BIOS zu aktualisieren. Der Tool von Gigabyte (@bios) hat eine Fehlermeldung angezeigt, und der PC war blockiert. Beim Neustart funktionieren zwar die Gehäuse-, Prozessor- und Grafikkartenlüfter; auch die Stromversorgung der übrigen...
  17. D

    Opera Turbo kommt gut an

    Die Version 10 ist wirklich sehr schnell, und der Turbo ist von grossem Nutzen unterwegs. Leider sind die Synchronisationsmöglichkeiten mit dem Opera mobile unbefriedigend; aber immer noch besser als bei FF (Fennec! Wo bleibst du?).
  18. D

    Ubuntu 9.04 Start bricht ab

    Ich habe auf der zweiten HD meines PC Ubuntu 9.04 installiert, mehrere Benutzer eingerichtet und die Daten migriert. Zunächst war das Einloggen und anmelden normal. Wenn ich aber jetzt den PC starte und in Grub Ubuntu wähle. bekomme ich den orangen Bildschirmhintergrund (Standard) ohne Panels...
  19. D

    Druckereinrichtung unter Linux Linpus Lite

    Ich habe mein AspireOne110 von WINXP auf Linux (LinpusLite= Auslieferungszustand) zurückgeführt. Mein Drucker HP Photosmart C5180 ist per LAN ins Heimnetzwerk eingebunden. Der Druckertreiber im Netbook (HPLIP) kennt zwar den Drucker, kann aber keine Verbindung zu diesem herstellen. Das Problem...
  20. D

    Netbook findet Router nicht

    Mein LAN hinter einem DL604-Router besteht aus Desktop (OS WinXP home), Musikserver und Videorecorder (zT über devolo verbunden). Bis anhin hat alles funktioniert. Mein neues Netbook (Acer Aspire 110, OS WinXP professional) findet nun aber den Router nicht (und umgekehrt); bei Anschluss direkt...
Oben