Suchergebnisse

  1. H

    32-bit oder 64-bit Version?

    Hallo Freunde Von Mozzilla verwende ich sowohl Firefox als auch Thunderbird mit der 32-bit Version. Kann ich diese durch die 64-bit Versionen ersetzen? Mein PC: Betriebsname: Miccrosoft Windows 10 home/ Systemtyp: x64-basierter PC/ Systemverzeichnis: C:\WINDOWS\system32. Freundliche Grüsse haf
  2. H

    Thunderbirds Lightning-Kalender mit iPhone-/ iPad-Kalender synchronisieren

    Hi Freaks Was mit dem Google-Kalender reibungslos läuft, bereitet mir mit dem iPhone-/ iPad-Kalender Mühe. Beim Erstellen eines "neuen Kalenders" fürs Netz auf dem PC erscheint ein Menue und darin wird ein URL gefordert. Woher diesen nehmen, ist in der Beschreibung nicht zu finden. Auf dem PC...
  3. H

    Cisco

    Hallo PC-Freunde Was tut das Programm Cisco auf dem PC (W10)? Habe ich das zusammen mit dem CCcleaner eingehandelt? Letzteren habe ich wieder gelöscht. Cisco ist geblieben. Unter "https://de.wikipedia.org/wiki/Cisco_Systems" list man nicht gerade erfreuliches. Mit freundlichen Grüssen haf
  4. H

    Takleiste: Applikationen ausblenden

    Am rechten Ende der Taskleiste, d.h. rechts von Datun und Uhrzeit, befindet sich das Feld zum Ausblenden der laufenden Applikationen. Bei W7 war dieses Feld wenigstens etwa 5 mm breit und somit gut zu erreichen. Auf W10 ist dieses Feld auf gerade noch 2 mm Breite reduziert. Ich möchte es...
  5. H

    Windows 7: Zeit bei jedem Start synchronisieren

    Hallo Gaby! Gut gelöst bei W7. Bei Vista (SP1/SP2, 32 bit) suche ich vergebens nach der Zeitsynchronsation in der Aufabenliste von Windows. Gibt es auch hier einen "Trick"? Grüsse haf
  6. H

    Daten-CD kopieren W7

    Hi Frieks Kann man ein CD mit Fotos (privat) mit den normalen Hilfsmittel von W7 kopieren/ brennen ohne diese erst auf die Festplatte zu laden? Freundlich grüsst HAF
  7. H

    KeePass/ Auto-Type

    Hi Freaks Ich benutze als Passwortgedächtnis den KeePass, Vers. 1.24, auf einem USB-Stick (W7/64bit, Firefox). Für mehr als zwei Dutzend Internetzugänge funktioniert das super. Eine noch zu knackende Nuss bildet der Zugang über zwei Internetseiten. Die erste Seite verlangt die ID, dann folgt...
  8. H

    APP Store im Ausland

    Hi Frieks Vor der Abreise nach SE habe ich ein iPod gekauft und im APP Store ein Konto eröffnet. So weit - so gut. Nun halte ich mich für einige Zeit in Schweden (SE) auf und lande, wenn ich den APP Store besuchen will, auf der schwedischen Plattform. Selbst dann, wenn ich über Apple Schweiz...
  9. H

    Office Suite Light (App.)

    Hi Freaks Gibt es für IPad eine abgespeckte Office Suit (Schreiben), die Open Source (z.B. Libre Office) kompatibel ist? ich möchte solche Dokumente schreiben, lesen und redigieren. Es grüsst Euer haf
  10. H

    Programmstart OpenOffice 3.4

    Hi Freaks Vor wenigen Tagen habe ich das Apache OpenOffice, Vers. 3.4, heruntergeladen (W7/ 32Bit) , resp. das alte Programm aktualisiert. Seither startet das Schreibprogramm beim Einschalten des PC. Das will ich nicht. Im Systemstart habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden, den ich...
  11. H

    Kontingentverwaltung

    Hi Freaks Auf der Partition "HP RECOVERY" F ist der Platz für eien Datensicherung zu klein. Ich möchte diese erweitern. Das geht nicht, auch dann nicht, wenn ich C:\ verkleinere, um Platz zu schaffen. Auf der Festplatte (W7/ 32 bit) hat es 4 Partitionen, die Windows automatisch angelgt hat: C...
  12. H

    Zahlen mit Credit Card

    Hi Freaks Bis heute habe ich mich geweigert irgendwelche Zahlungen mit der Credit Card über das Smartphone abzuwickeln. Ich kaufe deswegen auch keine kostenpflichtige Apps. Mir scheint das zu riskant und es graut mir vor den Datensammlern wie Google & Co. Bin ich zu ängstlich? Gibt es eine...
  13. H

    KeePass (?)

    Hi Freaks Dem Artikel im PCtipp (1/12) folgend, habe ich den KeePass installiert (W7/32Bit). Beim Versuch die Logindaten zu verwenden, d.h. diese Daten in einer Internetseite aufzurufen scheitert es. Weder mit Ctr+Alt+A noch mit Klick in Login-Feld erscheinen die Logindaten. Bis heute habe...
  14. H

    DVI Input: no signal

    Hi freaks Seit Kurzem löscht der BS nach einer Pause ab. Geht der PC z.B. auf stand-by, schaltet der BS ab und ich muss ihn bei reaktiviertem laufendem PC manuell einschalten. Es erscheint dann ein Fenster "Monitor Status" das unter Anderem den Hinweis liefert: "DVI Input: no signal". PC wie...
  15. H

    OpenOffice update: keine Verbindung

    Hi Freaks Die letzten Updates von Ooo (W7/32bit) liegen schon einige Zeit zurück. Beim Aufruf des Update erscheint die Fehlermeldung: Die Internetverbindung zu upate35.services.openoffice.org konnte nicht hergestellt werden. Ist dieser Dienst nicht mehr Verfügbar und gibt es einen Neuen? Oder...
  16. H

    Kalender Lightning mit Smartphone synchronisieren

    HI Freaks Zum Donnervogel (W7) habe ich den Kalender Lightning hinzugefügt. Nun möchte ich ihn mit dem Kalender im Smartphone (Android) synchronisieren. Welches Add-on bietet sich da an? Die Synchronisation mit dem Google-Kalender (Add-on: ThunderCal) funktioniert einwandfrei. Ich möchte...
  17. H

    Reservierte IPv4-Adresse

    Hi Freaks Im Heimnetzwerk habe ich einem PC eine feste IPv4 Adresse (192.168.1.x) via Router zugewiesen (reserviert). Damit der betreffenden PC die alte IPv4-Adresse 'vergisst', habe ich diese zu löschen versucht mit dem DOS-Befehl '...ipconfig/flushdns'. Das führt nicht zum Ziel. Die alte...
  18. H

    Router mit/ ohne Printerserver

    Hi Freaks Ich möchte einen WLAN-fähigen Drucker im Heimnetz über WLAN von zwei verschieden PCs aus ansteuern. Dabei denke ich auch an den Ersatz des schon in die Jahre gekommenen langsamen Routers. Bei der Auswahl des Routers finde ich solche mit und andere ohne integrierten Printerserver...
  19. H

    Ordner in Bibliotheken fehlt

    Geschätzte Freaks In W7 unter 'Bibliotheken' liegen die Ordner: Bilder, Dokumente, Videos und Musik. Jeder hat zwei Unterordner: 'Eigene Bilder' und 'Öffentliche Bilder' etc. Beim Bereinigen der Bilder im Ordner 'Eigene Bilder' ist dieser plötzlich verschwunden. Der Grund liegt möglicherweise...
  20. H

    IE 9: Sprache in Tool Bar

    Geschätze Frieks Soeben habe ich IE9 heruntergeladen. Im Gegesatz zu IE8 ist nund die Tool Bar und die Befehle in den dropdown-Listen anstatt Deutsch in Englisch. Wie kann ich das ändern? Gruss Euer haf
Oben