Suchergebnisse

  1. C

    Zwingt mich Facebook ein Abo abzuschliessen??

    Wenn ich auf dem PC Facebook öffne, erscheint zuerst eine Seite mit "Triff eine Wahl, um Facebook weiter zu verwenden". Dort kann man auf "Kostenfrei verwenden" klicken. Dann erscheint das nächste Bild: "Um unsere Produkte kostenfrei mit Werbung zu verwenden, stimme bitte zu, dass Meta deine...
  2. C

    Komische Meldung bei Whatsapp

    Ab und zu räume ich auf meinem Handy auf. Ich lösche alles was ich nicht mehr benötige. Dazu gehören auch alle Nachrichten die ich nicht mehr benötige. Wenn dann z.B. bei Whatsapp alles gelöscht ist, erhalte ich beim nächsten einschalten von Whatsapp die Meldung: "........Keiner deiner Kontakte...
  3. C

    Berechnungsformel in Excel

    Für das Geschäft von meinem Sohn mache ich schon viele Jahre die Buchhaltung. Ich mache dies in Excel. Per ende des Jahres habe ich immer das gleiche nachfolgende Problem: Damit ich für den Jahresabschluss alle Totale zusammen habe, erstellte ich eine Tabelle, mit Verknüpfungen zur...
  4. C

    Microsoft zwingt Kunden zum Online-Konto

    Wenn man von Anfang an (bei einem neuen PC/Laptop) beim einrichten eines Kontos, den Netzwerkstecker NICHT einsteckt, sprich keine Verbindung zum Internet hat, kann man ganz einfach ein lokales Konto einrichten. Bei mir habe ich das damals (vor ca. 2 Jahren) gemacht, so muss ich auch jetzt keine...
  5. C

    Kali Linux 2019.4 tarnt sich als Windows 10

    Das finde ich Super! Warum? Nun, mein alter PC der noch mit Windows 7 läuft, aber auf dem es aus technischen Gründen nicht möglich ist ein Windows 10 zu installieren, ist der geeignete Ort um dieses Linux zu installieren. Denn der Windows 7 Support von Microsoft läuft ja mitte Januar 2020 aus...
  6. C

    Tails

    Ich habe die App auf einen Memorystick geladen und installiert. Dann den PC (Windows 10) ab Memorystick neu gestartet. Nun zu meiner Frage: Wie merke ich dass ich nun Anonym bin? Danke für eine Antwort.
  7. C

    Thunderbird-Daten auf Windows UND Linux verwenden.

    Ich habe einen PC mit Windows 7 und einen Laptop mit Windows 10. Da der Microsoft-Support für Windows 7 im Januar aufhört, habe ich den PC auf Linux-Ubuntu umgestellt. Bis jetzt habe ich für meine Mails Thunderbird auf beiden Computern benutzt, mit den Daten auf einer externen Platte. Ich musste...
  8. C

    Problem mit interner WLAN-Verbindung

    Folgende Situation: 1. Der Anschluss und das Modem von UPC-Cablecom steht im Wohnzimmer, im Erdgeschoss. (Modem wird auch für das Festnetztelefon benötigt) 2. Das Modem ist mit einem Devolo-Stecker verbunden (mit LAN-Kabel), der Devolostecker ist DIREKT in der Stromdose. 3. Im Untergeschoss...
  9. C

    Android: Nutzung von externem Speicher zulassen

    Es ist schon komisch mit diesen Anleitungen. Schon oft habe ich erlebt dass es anders ist als beschrieben. Bei diesem Beispiel finde ich auf meinem Wiko-Android-Handy KEINEN Punkt:"Nutzung von externem Speicher zulassen" Obwohl die Entwickleroptionen bei mir eingeschaltet sind. Dieser muss auf...
  10. C

    Text aus Eingabeaufforderungs-Fenster kopieren

    Das ganze ist ja Super. Aber was Gaby Salvisberg vergessen hat zu erwähnen: Wenn ich dies in eine Textdatei leiten möchte, so funktioniert das ganze nur wenn ich die Eingabeaufforderung als Administrator ausführe. Zumindesat ist das bei meinem Windows 7 so.. Das markieren geht ohne Adminrechte...
  11. C

    Windows 10: geheimer Akkubericht als HTML-Datei

    Leider funktioniert dieser Befehl nicht! Nach Eingabe der enter-Taste erscheint die Meldung: Ungültiger Parameter -- Geben Sie "/?" ein, um die Hilfe anzuzeigen. Was ist Falsch? Ich kopiere Ihnen meinen Befehl, den ich aus dem Heft PCTipp abgeschrieben habe: powercfg /batteryreport /output...
  12. C

    Shortcut zum Öffnen des Desktop-Ordners

    Es gibt eine einfachere Methode: Windows XP: - Windows-Taste + E (für den Explorer), - Den Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername" öffnen, - Dort den Ordner "Desktop" mit der rechten Maustaste auf den Desktop ziehen, und "Verknüpfung hier erstellen" markieren. Windows 7: -...
  13. C

    Andere Dartsellung seit der Installation von SP2 unter Vista

    Soeben habe ich das Service Pack 2 für Windows Vista installiert. Die ganze Installation ist gut verlaufen, und so wie ich bisher ausprobiert habe, funktionieren auch noch alle Programme einwandfrei. ABER die ganze Darstellung sieht nun ganz anders aus, absolut nichts mehr im Vista-Stil. Der...
  14. C

    IE Vers.8 mit Fehler!!

    Falls jemand von Euch in Windows Vista die Sidebar benutzt, dem ist DRINGEND abzuraten die Vers.8 des Internet Explorers zu installieren!! Ich habe sie installiert und folgendes festgestellt: Die Sidebar hat ja auch eine Uhr, diese habe ich losgelöst von der Sidebar, und auf meinem Desktop...
  15. C

    Vispa (Profi-Tool)

    In diesem ZIP-File findet man leider nur zwei Text-Files : license.txt und whatsnew.txt Wo ist das ausführbare Programm??
  16. C

    unerwünschte Updates los werden

    In Windows-Vista Home Premium gibt es auf der Taskleiste einen hellblauen Button für Updates. Wenn ich darauf klicke erscheinen in einem Fenster Updates die man herunter laden und installieren kann. Bei mir hat es schon seit einigen Wochen immer die gleichen Updates drin: 2 Updates für...
Oben