Suchergebnisse

  1. siXtreme

    Netzwerk Equipment Händler & allgemeines zum Internetanschluss

    Hallo Zusammen Ich versuche mich immer mehr in das gesamte Netzwerk Thema einzuarbeiten, jedoch finde ich es im Moment noch relativ schwierig, Artikel, Videos usw. zu finden welche das ganze einfach erklären für Personen, welche einiges mehr von Elektronik, PCs & Netzwerk verstehen als der...
  2. siXtreme

    Bandbreite des Internetanschlusses und des mobilen Abos gleichzeitig nutzen

    Hallo zusammen Ich hab mich gefragt ob es möglich ist, die volle Downloadkapzität vom Kabelgebundenen Internetanschluss als auch die Downloadkapazität eines mobilen Gerätes (z.B. in Form von einem USB-Hotspot) gleichzeitig zu verwenden, um so z.B. einen grossen Download zu beschleunigen, da...
  3. siXtreme

    Fehlstart nach ändern der Steckdose

    Hey zusammen Ich hab hier etwas was eigentlich schon über ein Jahr lang passiert, aber auch nicht weiter schlimm ist, da es schlussendlich nichts an der Performance beeinflusst. Immer wenn ich mein PC komplett vom Strom trenne (weil halt irgendwo anders einstecken) hat er beim allerersten...
  4. siXtreme

    WHEA Event 19 (Windows 10)

    Ein Freund von mir hat ein Problem welches ich noch nie in der Form hatte und zwar dass die Ereignissanzeige unter Windows 10 mir sehr oft den WHEA Event Error 19 auflistet, etwa 10 - 20 mal pro Sekunde! Bemerkbar macht sich das unter anderem durch andauernde lag`s und freeze`s, nicht nur im...
  5. siXtreme

    Verkaufe "Asus PCE-AC68" Wireless PCI-E Steckkarte

    Verkaufe diese Wlan-Karte von Asus mit 1300Mbit/s Übertragungsrate. Mein Preis: 65.- Spezifikationen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-pce-ac68-pci-e-x1-1300mbits-450mbits-netzwerkadapter-723501
  6. siXtreme

    Verkaufe "HyperX Fury 4x 8GB DDR4-2666" RAM

    Verkaufe Low Profile Arbeitsspeicher, 4 Riegel a 8GB bei 2666MHz Hab keine verwendung mehr dafür da ich einfach zu viel verschiedenen Arbeitsspeicher "rumliegen" habe. Natürlich ist er in einwandfreiem Zustand, und er ist auch nicht einfach so rum gelegen. :) Mein Preis: 240.-...
  7. siXtreme

    Verkaufe "Phobya UltraGuide 10" Lüftersteuerung

    Verkaufe diese Lüftersteuerung für einen 5,25' Schacht mit 10 anschliessbaren 3Pin Lüftern. Ich verkaufe sie weil ich keinen 5,25' Schacht mehr habe und weil mir die Drehknöpfe zu "fummelig" sind. Mein Preis 35.- Spezifikationen...
  8. siXtreme

    Verkaufe "Samsung 950 Pro 512GB"

    Verkaufe "Samsung 950 Pro 512GB" NVMe SSD Ich habe momentan keine Verwendung mehr für diese NVMe SSD, da ich nur noch einen M.2 Steckplatz habe. Spezifikationen: http://www.samsung.com/ch/memory-storage/950-pro-nvme-m-2-ssd/MZ-V5P512BW/ Mein Preis: 260.- aber man kann mir auch Angebote...
  9. siXtreme

    Audio Through put beim Monitor --> gleiche Qualität wie direkt am Mainboard?

    Hallo zusammen Ich hab mich heute gewundert ob der Audio 3.5mm Klinken Anschluss, den ja mittlerweile alle Monitore haben, Soundtechnisch gleich gute Qualität hat, wie der direkt am Mainboard? Ich weiss wenn man Wert auf guten Sound legt, kauft man sich eine Soundkarte. Es macht wirklich einen...
  10. siXtreme

    1100.- Pc mit Allem

    Hallo zusammen Ich musste hier für einen Freund einen Pc zusammenstellen da er keine Lust mehr hatte auf einem 2011 Macbook pro zu daddeln :D Sein Budget beträgt allerhöchstens 1100.- Er braucht alles, also auch Monitor, Tastatur, Maus Windows und Wlan muss er haben. Headset nicht, dafür kann...
  11. siXtreme

    RAM Hohe Taktraten vs. niedrige Timings

    Hallo zusammen Ich habe mich letzthin gefragt was allgemein mehr bringt (jetzt für 2016 und DDR4 RAM) z.B. durch OC: Die Taktraten erhöhen oder die Timings senken. Weil ich kann mir nicht vorstellen dass das mit den 10% von den zusätzlichen Taktraten in Prozent noch stimmen kann. (also z.B...
  12. siXtreme

    Swap Disk mit M.2 SSD?

    Hallo schon wieder :) Ich weiss ich das ist jetzt schon das 3. neue Thema innert kurzer Zeit von mir und das hier ist auch ähnlich wie ein bereits erstelltes von mir aber irgendwie sah es in dem anderen Thema doch nicht so passend aus. Egal meine frage bezieht sich unter anderem auf ein Thema...
  13. siXtreme

    2mal M.2 SSD in RAID 0 als Bootlaufwerk

    Hallo Vielleicht werde ich mir in nächster Zeit mal 2 Samsung 950 Pro 512GB holen. Ich habe geplant die beiden im RAID 0 Verbund laufen zu lassen und gleichzeitig als Bootlaufwerk zu verwenden. Habe gelesen dass das momentan noch sehr umständlich und schwierig ist, aber machbar. Hat einer...
  14. siXtreme

    Was wäre wenn...DRAM durch SRAM ersetzt würde

    Hallo zusammen Ich hab wieder mal eine wahrscheinlich unbeantwortbare Frage gefunden die mich aber dennoch interressieren würde. Und zwar: Ein Prozessor benötigt ja extrem schnelle zwischenspeicher, deshalb nutzt er L1, L2, und L3 "Arbeitsspeicher" eigentlich Cache genannt, wenn wir es mal so...
  15. siXtreme

    Ios 8 Malware/Virus?

    Hallo zusammen Ich habe seit kurzem das Problem das bei meinem iPhone 6 mit Ios 8.4 im Hintergrund immer so ein Werbe"song" läuft. Ich habe AdTracking und sonstiges Tracking usw. schon seit Ewigkeiten deaktiviert. Die Cookies löschen bei mir automatisch (absichtlich) und ich habe alle...
  16. siXtreme

    CPU Köpfen

    Hallo zusammen Mal so ne frage, weiss jemand welche Wärmeleitpaste beim i7 6700K verwendet wurde? Und/oder bringt es viel den Prozessor zu köpfen und durch eine sehr gute Flüssigmetall paste zu ersetzen z.B. die...
  17. siXtreme

    Windows stürzt nach Erstinstallation während des Bootvorgang ab

    Hallo zusammen Ich ein Problem das ich noch nie hatte. Ich hab mir einen komplett neuen Rechner zusammengebaut und alle Teile sind neu. Windows 10Pro 64Bit per CD Laufwerk installieren klappt, so halbwegs. Ich hab eine 120GB SSD, eine 512GB SSD und eine 1TB HDD. Hab Windows ganz normal...
  18. siXtreme

    HDMI 2.0 vs. Displayport 1.2

    Hallo zusammen Ich hol mir nächstens den Asus PG279Q und hab jetzt eine frage da ich nach einiger recherche jetzt komplett verwirrt bin. Dieser Monitor kann 165hz bei 2560x1440p und 4ms Reaktionszeit und hat einen HDMI und einen DP Anschluss. Meine Grafikkarte die Zotac GTX 980Ti hat 3...
  19. siXtreme

    Problem mit Roccat Tyon Software

    Hallo zusammen Ich habe das Problem dass Maus Settings die Einstellungen nicht übernehmen. Und google hat keine gescheite Lösung oder ich bin einfach zu dumm :D. Hatte dieses Problem auch schon jemand und weiss jemand wie man es behebt?. Treiber ist aktuell, benutze Windoof 10 32Bit (ja ich...
  20. siXtreme

    Lieber mehr Ram oder weniger mit höherem Takt?

    Einfach so mal gefragt :D Lieber 4 x 4 GB DDR4 mit 3300 Mhz oder 2 x 8 GB DDR4 mit 3600 Mhz oder 4 x 8 GB DDR4 mit 2666 Mhz. Nehmen wir mal an das Mainboard würde solche Geschwindigkeiten überhaupt unterstützen und alles andere wäre auch in Ordnung. Was wär rein von der Leistung und Performance...
Oben