Suchergebnisse

  1. L

    Outlook: bestimmte einzelne Mails verschwinden

    Einzelne mails von einem bestimmten Absender erscheinen einmal im Posteingang, nachher verschwinden sie und ich kann sie auch mit allen möglichen Such-Versuchen im ganzen Outlook nicht mehr finden. Auf meinem Iphone sehe ich diese Mails auch und kan sie dort in einen anderen Ordner verschieben...
  2. L

    Externe Harddisk am Samsung-TV, kein Ton beim Abspielen von Video

    TV Samsung UE-55HU 7580 Guten Tag, wir haben seit etwa 6 Jahren oben vermerktes Smart-TV Gerät, mit dem wir eigentlich sehr zufrieden sind. Auf einer externen Harddisk habe ich einige ältere Familien-Videos gespeichert (Formate mp4 und/oder mpeg2) die ich am Samsung TV abspielen möchte. Die...
  3. L

    Suche Netzteil für alten Laptop

    Hallo, beim aufräumen habe ich noch einen alten Fujitsu Siemens Amilo 1425 M gefunden, den ich - sofern er noch einigermassen läuft - für einfache Arbeiten noch verwenden will, bevor ich ihn entsorge. Es ist das Modell Amilo M 1425, weitere Details habe ich nicht und auch das korrtekte...
  4. L

    VHS-Videos als mp4 auf PC speichern

    Guten Tag, wie kann ich am einfachsten und schnellsten mehrere VHS-Videokassetten auf PC als mp4 Dateien speichern ? Vorhanden ein noch gut funktionierender VHS-Videorekorder und ein starker Windows-PC. Danke und Gruss, lutli [Edit Mod: in passendes Unterforum verschoben]
  5. L

    Bestimmte Cookies nicht löschen

    Fürs Internet bin ich auf Chrome. Ab und zu lösche ich den ganzen Verlauf, aber das löscht mir jedesmal auch alle Cookies von Zeitungen (Abonniert), sodass ich mich dann immer wieder in der Zeitung anmelden muss. Meine Frage: Wie muss ich es einstellen, dass beim Verlauf Löschen gewisse cookies...
  6. L

    Unterschied zwischen variablem ND-Filter und variablem Pol-Filter ?

    Guten Tag, kann mir jeman erklären, was genau der Unterschied ist zwischen variablem ND-Filter und variablem Pol-Filter ? Danke und Gruss, lutli
  7. L

    Outlook: Formatierung etc. geht beim Empfänger verlorenö

    Hallo, ich habe mir mit dem Entwurf eines Outlook-Mails für einen Geburtstag ziemlich viel Mühe gegeben, farbiger Hintergrund, verschiedene Schriftarten, Schriftfarben etc. Auf dem iphone und der ipad des Empfängers ist dieses Mail ohne jegliche Formatierung angekommen, also der gewöhnliche...
  8. L

    Notenlinien in Excel erstellen

    Hallo, ich suche eine Möglichkeit um Notenlinien in Excel zu erstellen und zwar wie folgt: In Zelle A1 kommt Text rein, in Zelle B1 sollen 5 Notenlinien eingefügt werden, die Zelle B1 wird also höher sein als A1. Zelle A1 darf auch schmaler sein als B1. Zweck: in A1 kommt der Titel eines Songs...
  9. L

    Frage zu Excel: bedingte Formatierung

    Hallo, ich habe eine kleine Excel-Tabelle erstellt. Auch in einigen Zellen bedingte Formatierung verwendet, klappt soweit gut: farbliche Anzeige wenn Zahl in Zelle einen gewissen Wert hat oder übersteigt. Nun möchte ich aber folgendes: wenn die betreffend Zelle leer ist, soll sie mit der...
  10. L

    Dateiliste aus Browser ins Excel kopieren

    Hallo, wie kann ich in win 10 aus einem Browser-Ordner, der viele Dateien erhält, diese Dateien in ein Excelsheet kopieren, damit ich diese dann nach Belieben sortieren kann. Danke und Grüsse lutli
  11. L

    Familienfilm von PAL in NTSC umwandeln

    Hallo, ich möchte für meine Familie in den USA einen meiner privaten Familienfilme (gegenwärtig in PAL) umwandeln, so dass sie in den USA abgespielt werden können. So viel ich weiss müssen solche Filme vom europäischen Standard in die NTSC Norm umgewandelt werden. Nur wie mache ich das ? Gibt es...
  12. L

    Outlook-Mail mit grossem Anhang versenden

    Hallo, ich habe ein kleineres Video (etwa 2 Minuten, Format mp4, 174 MB gross) das ich als Anhang in einem Outlook-Mail versenden möchte. Es wird mir zurückgemeldet, der Anhang sein zu gross. Was kann ich tun, den Anhang zu verkleinern, ohne das Ton- und Bildqualität nicht zu stark darunter...
  13. L

    Laufwer c: vergrössern

    Hallo und ein gutes neues Jahr an alle hier im Forum. Habe folgendes Problem: Mein aktueller PC hat Laufwerk C: (auf SSD) mit ca. 300 GB Grösse, aber fast voll. Und Laufwerk D: mit 900 GB Grösse und Laufwerk E: mit fast 2 TB Grösse, nur ca 10% belegt. Nun möchte ich C: vergrössern: unw zwar...
  14. L

    Video von Camcorder am TV sehen

    Hallo, ich habe einen älteren TV, ohne HDMI Eingang (nur CINCH-Eingänge) und eine ziemlich neue Full-HD Camcorder FDR AX53, mit einem Hdmi-Ausgang. Die Filme sind auf einer SD-Card, die im Camcorder steckt, gespeichert. Wie kann ich diese Filme auch auf meinem älteren TV ansehen ? Welchen...
  15. L

    Google Ranking verbessern

    Hallo, ich führe eine kleine Einzel-Firma im Bereich Video-Dienstleistungen und habe vor einigen Jahren mit dem Swisscom Homepage-Tool eine eine einfache Website erstellt (enthält auch die wichtigsten Suchbegriffe oder Keywords). In den vergangenen Jahren habe ich immer auch recht viele...
  16. L

    Aktuelle Börsenkurse in Excel

    Hallo, ich möchte von meinem Bank-Wertschriften-Depot meine Aktien in ein Excel-Worksheet eintragen, mit Kaufdatum, Kaufpreise etc. Dann in einer neuen Spalte die aktuellen Börsenkurse (die Excel Selbständig im Internet abfragen soll) zeigen soll. In einer neuen Spalte dann Gewinn bzw. Verluste...
  17. L

    Outlook 2010: Mails archivieren, geht nicht ?

    Hallo, ich will in meinem Outlook 2010 mal alle meine Mails archivieren, aber so wie ich es sehe, hat das nicht funktioniert. Ich finde keinen Archiv-Ordner wo dann die Mails gespeichert sind. Oder liegt es etwa daran, dass ich mit seit Kurzem mit Imap arbeit, und die Mails dort gespeichert...
  18. L

    Outlook 2010: doppelte Mails bzw. Duplikate anzeigen zum löschen

    Hallo, habe kürzlich bei Bluewin.ch von Pop auf Imap umgestellt. War ziemlich mühsam bis alles wieder richtig lief. Nun stelle ich fest, dass in gewissen Imap-Ordnern viele Mail doppelt drin sind, woher das so kam, weiss ich auch nicht. Also meine Frage: Wie kann ich Outlook dazu bringen, die...
  19. L

    Outlook neu einrichten, gehen Mail und Ordner verloren ?

    Hallo, ich muss auf meinem PC das Outloo 2010 neu installieren, gehen dabei alle vorhandenen Mails und Ordner verloren ? Wenn ja, wie kann ich diese sichern und wie dann im neu installierten Outlook wieder einlesen ? Danke und Gruss, lutli
  20. L

    wie ssd platte erkennen im geräte manager ?

    Hallo, im Gerätemanager sehe ich in meinem PC die eingebauten Harddisks aufgelistet. Es sollte 1 SSD und 3 normale HDDs sein, wie erkenne ich genau welches die SSD ist ? Ich möchte wirklich wissen, ob es eine SSD oder eine gewöhnliche HDD ist. Danke und Gruss, lutli
Oben