Suchergebnisse

  1. Z

    Windows 8 wird auf allen Plattformen laufen

    "Erstmalig öffnet sich Windows für nahezu alle Hardware-Plattformen." Sorry, aber das ist kreuzfalsch... Die ersten Windows NT-Versionen waren für ca. ein halbes Dutzend Hardwareplattformen verfügbar, das wurde dann schrittweise bis auf die x86 alles gestrichen. Ansonsten, ausnahmsweise...
  2. Z

    iTunes-Konkurrenz von Google

    Ich bin ja sonst der, der sagt, man solle nicht gleich wegen allem einen Aufstand machen. Aber langsam wird Google und das ganze Cloud-Zeug sogar mir unheimlich...
  3. Z

    Test: Adobe Photoshop CS5 Beta

    Also, zu Photoshop CS 5 mal zwei Sachen: Wieso erscheint jetzt erst, wo schon die final-Version von Photoshop CS 5 erschienen ist, ein Test der Betaversion?Für Privatanwender ist Photoshop hoffnungslos überdimensioniert. Für Privatanwender gibt es z.B. Photoshop Elements. (Oder Gimp. Oder Corel.)
  4. Z

    Die originellsten Fehlermeldungen

    Super Bildstrecke, aber... "Ganz im Gegensatz zu uns, die hier ein geschlossenes System anbieten: Wer will, klickt weiter und fängt wieder von vorn an ..." Da ist kein weiter-Link mehr :D
  5. Z

    Zero-Day-Exploit im Firefox

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Morgen-Kinder-wird-s-was-geben-Zero-Day-Exploit-fuer-Firefox-3-6-935960.html So. Aber ihr konzentriert euch ja, wie die meisten anderen Newsseiten und die EU-Kommission, lieber darauf, was an Microsoft schlecht und an den anderen gut ist. Das ist ja jetzt...
  6. Z

    CD-Treiber unter DOS 6.22

    Ich würde gerne in VirtualBox Windows 3.11 installieren. Dos 6.22 habe ich dazu bereits installiert. Nun brauche ich aber CD-Treiber für Dos 6.22, weil ich Windows 3.11 auf CD habe und später auch ein Spiel, das ich nur auf CD habe, darauf installieren möchte. Wie bekomme ich einen...
  7. Z

    [Boot Probleme] Nach IE 8-Installation: Windows unstartbar

    Gestern habe ich Windows Update ausgeführt, was mir ein .NET Framework 3.5 installierte. Darauf habe ich dann noch den IE 8 installiert. Nun lässt sich Windows XP aber nicht mehr starten. Egal ob normal oder abgesichert, nach einigen Sekunden Bootvorgang startet der PC einfach neu.
  8. Z

    Mobiler Firefox: Fennec Beta testbereit

    So, jetzt ist Opera auch hier am Arsch, wenn wieder der typische Medienhype kommt und alle hinterherrennen
  9. Z

    K-3D Animation

    Hallo zusammen, Ich habe in K-3D eine Kugel, in welcher 3 Zylinder "stecken". Nun möchte ich, dass diese Kugel sich zusammen mit den 3 Zylindern in einer 2-Sekunden-Animation um die Z-Achse dreht. Zur Zeit schaffe ich es nicht einmal, das ganze manuell zu drehen - obwohl ich alle 4 Objekte...
  10. Z

    Ubuntu: 8.10 - ein Überblick

    *räusper* KDE 4! www.kubuntu-de.org
  11. Z

    Windows-Programme unter Linux

    Mal im Ernst: Wer, abgesehen von den üblichen Apple-Fanatikern, will unter Linux iTunes verwenden? Alles ist besser als iTunes (selbst der WMP, und Amarok sowieso).
  12. Z

    [JAVA] Wieso finden viele Leute Java einen "Murks"?

    Ich rege mich immer darüber auf, dass in Foren geschrieben wird, Java sei "Schrott", ein "Murks" u.s.w., aber nie werden Gründe angegeben. Wieso sind viele Leute dieser Meinung? Java ist eine klare Programmiersprache und viel sauberer als z.B. C++. Bitte beginnt nicht, zu flamen oder so - es...
  13. Z

    Bootfähiger USB-Stick wird ignoriert

    Hallo zusammen, Ich habe folgende Konfiguration: -Ein PC mit XP und Mandriva, welche mit GRUB gestartet werden -Eing 4GB-USB-Stick mit Mandriva, welches durch GRUB auf dem Stick gestartet wird Nun habe ich im BIOS eingestellt, dass zuerst versucht werden soll, von USB-Stick zu booten, wobei ich...
  14. Z

    Defrag 10 Professional Edition

    Wieso verdammt sollte man ein solches Produkt kaufen, wenn ein gleichwertiges in Windows integriert ist? Mit dem Task Manager ist es doch genau dasselbe.
  15. Z

    Gratis Audiotranskriptions-Software

    Das ist doch ein Witz - es ist in Java programmiert, also browserunabhängig.
  16. Z

    Eingehende Verbindungen weiterleiten

    Hallo zusammen, Ich möchte meinen Laptop mit internem 56k-Modem und W-Lan-Karte so einrichten, dass meine Dreamcast, wenn sie den Laptop "anruft" angenommen wird und alle Daten von und zur Dreamcast bzw. ins Internet weitergeleitet werden (also dasselbe, was normalerweise ein Router macht). Was...
  17. Z

    Ubuntu 8.04

    Kubuntu 8.04 Wahlweise mit KDE 3.5.9 oder KDE 4.0.3. Es sollte kein Problem mehr geben mit Flash und Konqueror. Auch diese Anwendungen wurden verbessert, nicht nur Gnome. Tipp: Konqueror ist unter KDE 3 der bessere Dateimanager als Dolphin. Klick mit rechts auf einen Ordner, dann Eigenschaften...
  18. Z

    Bern: Aus für Killerspiele?

    Kein Siedler mehr, kein Sonic mehr, ... Schade. Dann müssen wir uns auf Puzzlespiele beschränken.
  19. Z

    Problem mit Netopia ISDN

    Hallo, Mein Kollege hat ein "Netopia ISDN"-Modem mit 4-Port-Switch (man kann also 4 Netzwerkkabel anschliessen). Nun kann er aber ein Spiel nicht online spielen, weil Ports gesperrt sind. Wie kann man bei diesem Modem Ports freischalten, bzw. geht das überhaupt?
  20. Z

    Benutzt ihr euer Handy auch zum Surfen?

    Mal ne kleine Umfrage, ob ihr euer Handy zum Surfen benutzt. :D
Oben