Suchergebnisse

  1. E

    Antivirus Programm

    Ich habe W11-Pro-WST mit 32 GB RAM i9-F-1190 Office2021
  2. E

    Antivirus Programm

    Hallo Ich suche ein Antiviren Programm, dass wirklich ein Antiviren Programm ist! Ich will kein Zugemüse wie einen VPN oder separaten Browser oder sonst was! Also, wer kann mir sagen, welches Antiviren Programm das sein könnte?? Wie gesagt, OHNE Zugemüse!!! Danke
  3. E

    Editor in Taskleiste

    Hallo Habe dummerweise das Icon «Editor» in der Taskleiste gelöscht! Wie kann ich diesen nun wieder zurückholen? Unter Programme oder Apps ist nichts aufgeführt! Notepad ist mühsam, weil er keine *.txt-Dateien direkt öffnen kann! WIE bekomme ich den Editor wieder zurück?? Danke und Gruss
  4. E

    Das Kontakt-Prozedere des Grauens

    Ich weiss gar nicht, warumm Ihr euch so Aufregt!!! Jeder Chüngeli Züchter, der 3 Hasen in seinem Stall hat UND eine Webseite, WILL alles wissen von dem der seine Internetseite besucht!! Angefangen von Wohnort über die Telefon und Natelnummer womöglich auch noch den Bauchumfang und die...
  5. E

    PCtipp-Spezialausgabe Windows 11

    Hallo Trotz der Anleitung, funktioniert der Zugriff leider nicht! Aber warscheinlich liet es an mir und nicht bei PC-Tipp! Gruss
  6. E

    Was wurde eigentlich aus «Dr. Solomon's Anti-Virus Toolkit»?

    Es muss eine Bereinigung der diversen Antiviren Software auf dem Markt geben! Norton hat ja schon Avira gekauft. Auch andere Antiviren Hersteller werden sich mit der Vermeintlichen Konkurenz zusammen Schliessen und etwas neues auf den Markt bringen! Es muss auch mal die Frage gestellt werden...
  7. E

    6'000 Titel für nur 1,95 Franken lesen: Readly heute 2 Monate testen

    Das macht im Jahr knapp CHF 215.- ! Muss jeder selber wissen, ob ihm oder ihr das Wert ist! Warum werden solche Informationen von vorneherein verschwiegen??? Da werden die Leute für Dumm verkauft! Informiert das Volk doch Ehrlich und Korrekt!!
  8. E

    6'000 Titel für nur 1,95 Franken lesen: Readly heute 2 Monate testen

    Alles schön und Gut!! WAS kostet es nach diesen zwei Monaten?? Warum wird das verschwiegen?? Normalerweise ist der *Anfütterungspries" ja überall sehr tief!! Die Überaschung kommt hinterher!! Aber wer will das dem Volk schon alles mitteilen!!??
  9. E

    Windows 11: Diese 10 Einstellungen sollten Sie vornehmen

    ... und wie macht man das ganze wieder Rückgängig??? 😧
  10. E

    Digitaler Radioempfang breitet sich aus – UKW immer noch wichtiger

    Hallo Wozu noch DAB oder DAB+ ? Der Empfang ist ziemlich begrenzt! Legt euch lieben ein Internet Radio zu! Da habt Ihr die Ganze Welt der Stationen im Haus!
  11. E

    Sprachnachrichten: Fluch oder Segen?

    Heutzutage ist man(n) oder frau doch überall dem Natelwahn ausgeliefert!! Der eine telefoniert in Überlautstärke, sie kichert mit ihren Mädels und dort sind welche die nur noch IHRE Musik im Sinn haben!! Wieder jemand klagt ihrem Gegenüber in Biltelefonie was der Artzbesuch für Ergebnisse...
  12. E

    PCtipp TechTalk: DAB+ statt UKW – das müssen Sie beachten

    Wie am Anfang des Vido erklärt wird, ist das Programm mit DAB oder DAB+ nur begrenzt empfanbar. Es werden nur die Sendern in der Schweiz berücksichtigt. Da bin ich doch lieber mit Internetradio via Netz unterwegs und habe die GANZE Welt der Radiostationen am Ohr!! Legt euch doch ein Gerät zu...
  13. E

    Bundesrat hat Grundsätze für staatliche E-ID festgelegt

    Was bedeutet eigentlich soll es den Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen??? Welchen Bürger/innen? Allen oder nur jene die einen roten Pass haben??
  14. E

    Braucht man 10 Gbit oder mehr?

    Die Hersteller sollten aufhören, solche UN-Wahrheiten zu verbreiten! 10 GBIT ist ein Unding! Heute, wo jede und jeder nur noch mit WLAN unterwegs ist, soll man sich an der Geschwindigkeit Orientieren, die wirklich vorhanden ist! Das schnellste WLAN ist heutzutage mit rund 5000 MB unterwegs. Die...
  15. E

    Zwischen Datenschutz und Datensicherheit

    Genau desshalb dürfen solche Artikel nicht als Werbung betrachtet werden! Da stelle ich doch die Seriosität der Redaktion in Frage! Dem Leser wird etwas vorgegaukelt, was nicht stimmt!
  16. E

    Zwischen Datenschutz und Datensicherheit

    Lest doch bitte den Artikel " Die Mehrheit der InternetnutzerInnen verwendet ein Passwort für mehrere Dienste Dort wird dem Benutzer die Hauptschuld in dei Schuhe geschoben! Und hier bei diesem Artikel! Es werden 3 Punkte aufgeführt, die zum Datenklau der Benutzerdaten beim ANBIETER...
  17. E

    Die Mehrheit der InternetnutzerInnen verwendet ein Passwort für mehrere Dienste

    Sie schreiben : Die Mehrheit.... in Deutschland....??? Wie kann das auf die Schweiz übertragen werden?? Es ist ja auch kein Wunder, dass soviele Nutzer/innen das selbe Passwort für die Unterschiedlichen Dienste verwenden. Heutzutage ist es ja schon soweit, dass NUR das öffnen einer Internet...
  18. E

    Ihre IP verrät zu viel über Sie

    Interesannter Artikel!! Auch wenn der wieder übernommen wurde und nicht von PCTIPP selber erarbeitet wurde! Sie schreiben : Mittlerweile wird immer öfters auf das neue IPv6-System umgestellt, das auf anderen Adressformate aufbaut und nicht nur Zahlen, sondern auch Buchstaben verwendet. Es ist...
  19. E

    Die besten Virenscanner für Windows 10

    Ein gelungener Artikel! Zeigt die Vielfalt der Antivirenscanner und Malware Scanner auf. Obwohl !! Arbeiten die nicht alle mit den gleichen Mitteln? Wozu brauche ich in einer Antiviren Lösung eine Firewall? Wozu ein Backup? Und was soll in einem Antivirus Programm ein PC-TuneUp und GameBooster...
  20. E

    Acer Swift 5 Pro Touch (2020; SF514-55T-70LG) im Alltagstest

    Hallo Für den Preis hätte ich erwartet, dass ein RJ45 (Kabelnetzanschluss) eingebaut ist! Dauernd alles immer über WLAN ist a) Unsicher und b) langsam! Da sollte Acer noch mal über die "Bücher"! Der Anschluss ist insgesammt mit Hardware ca 10 Gramm! Das ist auch noch zu ertragen! Danke und Gruss
Oben