Suchergebnisse

  1. res13

    WLAN Router falsche Zeiteinstellung

    Hallo Zusammen Ich habe mir mal bei Daydeal einen WLAN Router (Level One WBR-6002) gekauft und habe ihn vor kurzem in meine Heimnetzwerk eingebunden. Ich habe alles eingerichtet und er funktionierte problemlos. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass die Zeit immer falsch...
  2. res13

    TV Karte zeigt dunkle Bilder

    Hallo Zusammen Mal wieder habe ich ein Problem mit meiner TV Karte. Ich konnte jetzt Monatelang ohne Probleme mit der Pinnacle PCTV 310i Analoges Fernseh schauen (Mit Windows Media Center), aber plötzlich als ich einmal umschaltete, war das Bild extrem Dunkler geworden. Also fast Schwarz-Weiss...
  3. res13

    [Win Server 2003] pingen schlägt fehl, nslookup Anfrage geht aber

    Hallo ZusammenIch habe jetzt meinen Server (Windows Server 2003 R2) fertig konfiguriert. Er hat eine Active Directory mit Benutern, DHCP und DNS. Er besitzt zwei Netzkarten: Eine fürs LAN und eine fürs WAN. Nun habe ich ihn Testweise an ein Modem und an einen Computer geschlossen. Die...
  4. res13

    Hardware streikt beim ersten anlassen des Computers

    Hallo Zusammen Ich habe jetzt schon seit längerem eine Stromschaltleiste für meinen Computer und für die Peripherie. Nun ging bei dieser (etwas billigeren) Leiste der Schalter kapput, so dass sie immer auf "ein" war. Bis ich mir eine neue Leiste gekauft hatte, schaltete ich das ganze immer so...
  5. res13

    Suche Treiber für TV-Karte

    Hi Zusammen Mein Windows 7 Professional will meine TV-Karte (Pinnacle PCTV 3010ix) einfach nicht erkennen. Sie ist per PCI Schnittstelle eingesteckt. Im Geräte-Manager steht überhaupt nichts über eine solche Karte. Ich habe auf der Pinnacle Website schon Treiber gefunden, allerdings sind das...
  6. res13

    Neuste Festplatte und Laufwerk werden nicht erkannt

    Ich hab mal wieder ein riesen Problem. Zuerst schildere ich mal so die Betriebssystemeinstellungen: Am anfang hatte ich ein Windows 7 RC, dann wechselte ich auf Windows 7 Ultimate. Danach wollte ich, dass auch die alten Programme auf dem Computer liefen. Und so installierte ich neben dem...
  7. res13

    PS3 Medienserver wird nicht erkannt

    Hallo Zusammen Ich wollte mit meiner PS3 Version 3.0 über das Lan auf meinen LaCie ethernet disc mini 500GB NAS Server zugreifen. Die PS3 erkennt den Server zwar Problemlos, aber es werden keine Daten angezeigt. Ich habe schon im Konfigurationsassistenten vom NAS Server geschaut und habe alles...
  8. res13

    Netzwerkverbindung Probleme

    Hallo Zusammen Mal wieder habe ich ein Netzwerkproblem. Da es mit der Automatischen IP-Belegung nicht klappt, möchte ich, das mein Netzwerk unter dem folgenden Schema arbeitet: Zixel Router (Lan): 192.168.1.1 Notebook 1 (Windows XP, Lan): 192.168.1.2 NAS Festplatte (Lan): 192.168.1.3...
  9. res13

    Rauschen bei Internetverbindung

    Hallo Zusammen Da ich einen neuen Computer bekomme, musste der alte fujitsu den Platz frei geben. Er kam in ein anderes Zimmer. Die Internetverbindung wird weiterhin per Powerlan betrieben. Nun habe ich aber das Problem, dass immer wenn ich etwas lade (E-Mail, WWW-Seite, Downloads), dass es...
  10. res13

    4 pin auf 3 pin

    Folgende Situation: Ich habe ein Gehäuse gesehen, das mir sehr gefällt. Es hat schon drei Lüfter integriert. Ich habe von Verschiedenen Testseiten herausgefunden, dass diese über den 4-pin Stecker angeschlossen werden. Nun hat mein Motherboard nur zwei 4-pin und zwei 3-pin Stecker. Gibt es...
  11. res13

    Was hat die intel CPU für ein Kühler

    Eigentlich bei allen CPUs von intel wird schon ein CPU-Kühler mitgeliefert. Nun wollte ich euch fragen, was das für Kühler sind (Marke, Grösse, ev. Bilder)? Konkret interessiere ich mich für die CPU namens Intel Core 2 Quad Q9550. Taugt der mitgelieferte CPU-Kühler überhaupt etwas, oder muss man...
  12. res13

    Neuer Computer bei Brack

    Also eigentlich habe ich ja mal vorgehabt, bei Digitec ein Computersystem zu kaufen: http://www.digitec.ch/?wk=tBXnHqycATw&view=product Nun hat aber einer meiner Vorgesetzter 20% Dauerrabat bei Brack. Und er würde mir das System auch kaufen. jetzt habe ich bei Brack eins zusammengestellt. Wie...
  13. res13

    Seltsames Knacken bei Tonwiedergabe

    Hallo Zusammen ich habe seit kurzem das Problem, dass die Lautsprecher manchmal knacken. Einfach so. Ich hab auch kein Handy in der Nähe, oder so. Das Problem tritt vorallem beim Abspielen von Musik auf. Dann hört man im Hintergrund so ein Knacken. Es kann aber auch sein, dass ich ganz normal...
  14. res13

    Nach PC säuberung booten fehlgeschlagen

    hallo zusammen ich habe meinm pc mit einem kleinen staubsaugeraufsatz von innen gereinigt. auch der cpu kühler. danach habe ich alles wieder zusammengesteckt und beim anlassen kahm eine meldung wie: cpu fan error. dann merkte ich, dass ich das cpu lüfterkabel nicht eingesteckt habe. als ich dann...
  15. res13

    Fernsehsignal drahtlos versenden

    Gehört zwar nicht ins Internet Forum, aber ich dachte da passt es am ehsten. Situation: Wir haben im Erdgeschoss eine Steckdose für das Kabelfernsehsignal. Vor Jahren mal hatte der Elektriker ein Kabel in den ersten Stock gezogen. Da war aber von Anfang an das Signal sehr schlecht. Problem...
  16. res13

    [Linux Ubuntu] Passworteingabe

    Hallo Zusammen Ich habe schon lange ein altes Notebook, bei dem schon lange die Festplatte ausgestiegen ist. Auch habe ich auf einem 1GB Stick ein Linux Ubuntu drauf. Jetzt habe ich eine Externe Festplatte an das alte Notebook gestöpselt und mit dem Stick ein Linux Ubuntu auf die Festplatte...
  17. res13

    Powerline mit 1 Sender und 2 Empfänger

    Hallo Zusammen Folgende Situation: Modem -> Zyxel Powerline Ethernet Adapter PL-100 (Sender) -> Zyxel Powerline Ethernet Adapter PL-100 (Empfänger). Der Sender steht oben im Büro und der Empfänger ist unten im Keller. Nun kommt aber noch ein Computer dazu, der dann in meinem Zimmer steht. Jetzt...
  18. res13

    Yahoo und Microsoft werden Partner

    Die sind schon lange Partner. Nichts neues, dass sie sich gemeinsam gegen Google behaupten wollen. Ich selber, denke, dass auch mit diesem Versuch nicht an Google gerüttelt werden kann. Google ist und bleibt der Marktführer.
  19. res13

    DVI - HDMI = Qualitätsverlust?

    Hallo Zusammen Irgendwie komme ich im Moment noch nichts so ganz draus, aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Angenommen, man hat eine Graka mit diesen Anschlüssen: 2x DVI (2x DualLink), 1x HDTV-Out, 2x PCI-E 6Pin Strom, min. 450Watt Netzteil empfohlen und ein Monitor mit diesen Anschlüssen...
  20. res13

    Wie viele Lüfterkabel hat die Gainward GTX-260

    Hallo Zusammen Wie im Titel schon beschreiben, wollte ich fragen, wie viele Lüfterkabel die Gainward GTX-260 GS 896MB DDR3, 216SP, 55nm hat. ich habe auf dem Mainboard, das ich kaufen will nur 4 Fan Slots. 2 Lüfter sind schon im Gehäuse und dann noch der CPU Kühler. Und jetzt hoffe ich, das die...
Oben