Suchergebnisse

  1. V

    Netz-Kennwort

    Guten Tag und "e guets Neuis" Ich habe einen schon lange nicht mehr genutzten PC , mit Win-10 Pro wieder in Betrieb genommen in einem kleinen privaten Kabel-Netz Jetzt soll ich ein Passwort eingeben um diesen PC mit dem andern zu verbinden. Da die ursprüngliche Netz-Installation schon Jahre...
  2. V

    Win-11 Start-Icon, rechts statt links auf der Taskleiste platzieren ?

    Guten Tag ich habe mir für meine Hobby (Audio, Video) 2 neue 27 Zoll-Monitore geleistet.:sick: Jetzt ist das Start-Icon,( Open Shell Menu 44191) das ganz links unten auf dem linken Monitor sitzt, fast zu weit weg am Rand. Gibt es eine Möglichkeit dieses Start-Icon zB an den rechten Rand der...
  3. V

    QR-Code wird nicht immer erkannt

    Guten Tag Ich mache prinzipiell kein Banking über das Handy ! Wenn ich eine Rechnung zahlen will Scannen der Rechnung mit QR-Code über Canon-Drucker/Scanner Übertrag in PC in den Ordner "Unbezahlt" Öffnen der E-Banking SW Rechnungn zahlen QR-Rechnung es öffnet sich Fenster "Hochladen" mit der...
  4. V

    Icons in Win-11-Pro-Taskleiste

    Guten Tag Ist es möglich dass ich die Grösse der Icons auf der "kleinen" Win-11-Taskleiste "grösser" machen kann? Warum: Ich habe dort 5 Icons mit Temeraturangabe der CPU-Kerne (CoreTemp 1.18) , aber die Zahl ist so klein, dass ich sie nicht lesen kann
  5. V

    Probleme beim Login mit Firefox, beim E-Banking und Ebay

    Guten Tag ich habe die neuste Version von Firefox, aber wenn ich mich beim e-Banking einlogen will, heisst es Browser veraltet, andern Bowser verwenden Wenn ich in Ebay die Captcha-Auswahl eingeben will wird das nicht akzepiert Wenn ich aber zB auf MS Edge wechsle, geht das E-Banking-Login und...
  6. V

    Photoshop CS-5 (!) auf neuem PC mit Win-11 Pro

    Ich sollte demnächst einen neuen PC (Desktop) mit Win-11 Pro bekommen. Auf meinen alten PC (nicht Win-11 fähig ) habe ich Photoshop CS 5 installiert, das mir eigentlich ausreichen würde. Frage: kann ich CS-5 unter Win-11 installieren?
  7. V

    Win-10, Text-Verschiebung in einem Fremd-Programm (GPX-Editor)

    Ich sollte unter Win-10, in einer GPX-Datei, Text von einer Zeile/Stelle, in eine andere Zeile verschieben. Mit Cut&Paste gehts, ist aber bei über 5000 Einträge eine Riesenarbeit. Details siehe Bild unten Wer kann mir helfen?
  8. V

    Word mit Tabelle, usw.

    Für einen Monatsbericht, der auch zwei Monate umfassen kann, habe ich mir eine 1. Seite erstellt. Wie kann ich jetzt diese 1. Seite, so duplizieren , dass daraus ein "Monatsbericht" z.B. mit 20 Seiten = 60 Tagen, entsteht? Ich habe MS 365 mit Win-10 Pro
  9. V

    Wie kann ich verhindern, dass die Desktop-Icons ihren Platz verändern?

    Win-10 21H2 Wie kann ich verhindern, dass nach Neustart meine Desktop-Icons, ihren Platz verändern? Ich habe meine Desktop-Icos schön auf dem Bildschirm angeordnet, aber nach Neustart sind einige nicht mehr an "ihrem" Platz. Wie kann ich verhindern, dass die ihren Platz verändern? wass muss ich...
  10. V

    Im Windows-10-Netzwerk: Fehler 0x80070035 (Netzwerkpfad nicht gefunden)

    Ich muss noch einmal auf mein altes Problem zurück kommen Guten Tag ich habe seit "langen" Probleme, wohl nach einem WIn-10-Update, mit meinem "alten" Ethernet-1GB-Kabel-Netz. Meine drei Rechner, mit Win-10, erreichen alle das Internet, sind aber untereinander nicht mehr erreichbar. Ich bekomme...
  11. V

    Problem mit Tastatur

    Seit einigen Monaten "spinnt" meine Tastatur (Logitec K740) Ich muss zB bei ü ö ä meist mehrmals drücken, bis der Buchstabe geschrieben wird. Da die Tastatur schon einige Jahre gebraucht wird, wollte ich eine Neue kaufen, ist aber nicht mehr möglich, weil "ausverkauft" Ein andere, neue Tastatur...
  12. V

    Netzwerk-Problem (Ethernet)

    Ich habe jetzt dann bald "seit Jahren", Probleme mit meinem Kabel-Netzwerk. Ich meine, das hätte irgend einmal nach einem Update von Win-10 begonnen. Ich habe 3 Win-10 Rechner, 2 Desktop und 1 Laptop, alle drei sind per Kabel an einem Switch und der ist am Swisscom Router 3 angeschlossen. Alle...
  13. V

    Google Earth ladet langsam

    Frage-1 Seit einiger Zeit ist bei mir Google Earth ( 7.3.4.8248) langsam und bei der Eingabe muss ich manchmal 10-15 sec warten bis es weiter geht. Es ist nur bei G-Earth, nicht bei G-Maps, und nur auf diesem Rechner., bei den andern 2 Rechnern aber nicht. Alle 3 Rechner haben Win-10-Pro-64...
  14. V

    Kennt jemand TextPad-8?

    Wenn jemand Textpad-8 kennt.......................... Ich finde keine Möglichkeit, die Ansicht von mehrzeilig auf einzeilig umzuschalten, und der "Support" antwortet nicht. Mit welchem "Befehl" kann ich das in der deutschsprachigen Version veranlassen? Danke für entsprechede Hilfe
  15. V

    Kurzzeitiger Handy-Gebrauch ausserhalb EU

    Guten Tag Swisscom hat ein Abo inOne Mobile basic für CH und die Länder der EU. Aber wenn ich auf einer Auslandsreise (EU-Länder) für kurze Zeit in die Türkei fahre, wird es kompliziert. Weiss jemand wie ich zu einer SIM-Karte komme, die mir während des Türkei-Aufenthalts die Benutzung meines...
  16. V

    Suche Gerät zur direkten Darstellung von SMS oder E-Mail

    Der Beschrieb von dem was ich suche ist kompliziert, daher im Detail: meine Frau leidet an Parkinson und hat Schwierigkeiten sich auf der Tastatur ihres jetzigen Senioren-Handys, die richtigen Tasten zu betätigen, um eintreffende Mails oder SMS zu lesen. (Zittrige Finger) Ich stelle mir ein...
  17. V

    zu dicke Finger für die Handy-Tastatur

    Handy: Doro 8080 schwedisches Senioren-Handy Gibt es eine andere Art ein Handy zu bedienen, als mit dem Finger die Buchstaben oder Zahlen zu wählen? (Handy mit Stiftbedienung habe ich nicht) Speziell bei wichtigen Eingaben wie Passwörter stören meine dicken Finger, ich wähle gerne einen...
  18. V

    Maus-Verhalten

    Fall-1: Ich habe eine LogitecRX250 Maus (mit Kabel) an einem Desktop.( Win-10-Pro (20H2) Seit einiger Zeit verhält die ich "komisch". Manchmal "klebt"sie im ersten Moment einen Sekundenbruchteil lang, wenn sie in Bewigung ist, scheint alles ok. Wenn ich den Cursor aber genau positionieren will...
  19. V

    Gelöst WLAN anstatt LAN?

    Guten Tag im Moment habe ich ein kleines Ethernet-LAN mit 3 PC. (2 Desktop, 1 Laptop), das aber "spinnt" --------------------------- Ich habe aber noch einen Swisscom -Router 2. An dessen WLAN kann ich Laptop und den Drucke verbinden Was brauche ich damit die 2 älteren PC auch WLAN "können"...
  20. V

    Was muss ich eingeben um zu diesem Fenster zu kommen?

    Guten Tag Um auf mein Netzwerk zugreifen zu können, muss ich "User und Passwort " eingeben. Aber wie komme ich wieder zu diesem Fenster um das einzugeben. Ich bringe es nicht mehr fertig, dass mir dieses Fenster angezeigt wird (User + Passwort kenne ich)
Oben