Suchergebnisse

  1. H

    Weg mit dem Festnetz, her mit dem iPhone

    Tatsächlich, höre auf mit dieser IPad Smartphone Mobiltelefonwerbung. Wenn man in der Rente ist man öfters zu Hause. Fixphone ist meist gratis zu Internetabbo, und kann jederzeit auf Mobil weitergeleitet werden wenn man mal nicht da ist. Auch dieses Weiterleiten zu das 'geheimen' Mobil ist meist...
  2. H

    Kommentar: Das DAB+-Desaster

    Wie gesagt durch Holzbock: Lassen sie ich nicht aufschatzen lassen. Ich habe bei Pearl im Auggen Outlet für Netto ca 38 Frank (nach MWst Sreuerzurückgabe) ein Zigarettenadapter mit DAB+ und MP3 Abspieler mit BT gekauft (mit Outletrabatt), der in der bestehende Anlage via die Aux Klinge der ich...
  3. H

    Mein Monat mit Linux

    Hallo, Es freut ihr Bericht über den erfolgreichen Befreiung von den ewigen Windows mit Mint zu lesen womit wir auch die gleiche Linie sind. Ich benütze Mint schon über 8 Jahre, davor Ubuntu, und daneben auf u.A. einem kleineren Laptop (10 Jahre alt) Lubuntu. Alles ist bei mir entweder nur...
  4. H

    E-Vignette kommt am 1. August 2023

    Das mit dem Rabatt stimmt, ich klebe auch darum gern weiter. Aber auch: Ich hatte eine Aussenparkplatz mit Kontrollschild- Angabe und habe deswegen die öffentliche freie Halter-Abfrage sperren lassen. Sonst konnte jeden Einbrecher sehen nur schon am Parkplatz sehen wann ich nicht zu Hause bin...
  5. H

    Endgültiges Support-Aus für Windows 7 und 8

    Ich habe einen perfekt laufenden AMD K6 PC auf Win.8.1, die Hardware hat die in Windows 10+nicht mehr unterstützt wird. U.A. Firewire und Audio HW für einen DAW. Win.8.1 wird also jetzt mit einem Arconis Image (ab Linux stick loader) eingefroren für weitere offline Benützung. System...
  6. H

    Gelöst Filetransfer PC > iPhone

    Die Frage war also: ob Lokal transferieren / speichern und offline anschauen von Videodateien aus dem Speicher mit i-phone möglich ist. Mit i-Tunes wird es erst hochgeladen, im Apple Server bereitgestellt, verschlusselt wieder eine Stream darauf gesetzt, eventuell mit Puffer Lokal beim...
  7. H

    Super für Langsam-Surfer oder Prepaid-Kunden

    Grüessech Charlito, (esp?: hola, encantado) Leider **nicht** ganz einfach.. Da verwirrend noch mal in Detail zur Erklärung Bei WLAN auf einem Laptop zB, oft ohne Mobilfunkmodem, in einem Hotel mit gratis WLAN (bezahlt im Zimmerpreis) geht man mit dem hauseigene Schlüssel über den WLAN...
  8. H

    Super für Langsam-Surfer oder Prepaid-Kunden

    Und wieder kritiklos mit Wörter wie super Angebot / Ausbau. Zur Info: Generell gibt es Internet über WLAN, und daneben über Mobilfunk, und weiter daneben als dritte Variante zuverlässig und schnell zu Hause über (Glas)Kabel, was jeder dort auch machen sollte. Wer draussen wenig Internet...
  9. H

    Horrorszenario NAS-Ausfall: Was tun?

    Hallo Finimeter: Obigens bringt Ihnen möglichereweise nicht viel, da Sie einem QNAP haben. Einen QNAP habe ich nicht und kann leider darüber nicht viel sagen. Bei Synology geht der Zugriff auf einen hängendes System (mit oranje Blinken) über den Hauseigenen Detektierungs/Konfigurierungstool...
  10. H

    Horrorszenario NAS-Ausfall: Was tun?

    Ich habe einen DS112j mit aktuellen DSM und einem zu alten (2016) und schon länger mehr benützten 4TB WedRed Disk ausgestattet ,und die Warnungen nicht beachtet. Sollte man, denn Synology macht dies. Der Disk wurde langsamer, und am Ende startet es nicht mehr auf mit oranjes Blinken. Kaputt...
  11. H

    Ab 1.1.22: Was bedeutet das Geoblocking-Verbot in der Schweiz für Kunden?

    Zur Klärung noch folgendes: Zahlmitteldiskriminierung: Inländische Bezahlungsmodalitäten bei den Auslandsshops wie SEPA , LSV, oder z.B IDeal in den NL können weiterhin ausschliesslich an Inlandkunden angeboten werden. Bezahlung in eigener Währung (nicht CHF) muss in der EU aber immer angeboten...
  12. H

    Replay-TV wird in der Schweiz teurer

    Die UPC hat über DVB-C 60 Sender in Basisangebot. Diese sind mit jedem DVB-C Stick/Gerät aufnehmbar, editierbar, en wenn gewünscht auf ewig speicherbar. Und zudem: Alle 60 Kanäle sind auf eine willkürlich Anzahl Geräten parallel benützbar. Mit Programme wie 'TsDoctor' kann eine 6 Stunden HD720...
  13. H

    Autoradio der Zukunft

    Danke herr/Frau 'karnickel' für die ausführliche genaue Reaktion, in einzeln: Bezüglich die Notruf- und Alarmmdefizite in NRW bei der Flutkatastrophe haben sie recht. Es wäreeine Sammel SMS Alarm sinnvoll gewesen, und wurde aber wegen 'privacy' Gründe gerade einiger Zeit davor nicht eingeführt...
  14. H

    Autoradio der Zukunft

    Mit Ihre Internetlösung belegen sie ein teil der Funkzellenkapazität die begrenzt ist. Bekanntlich teilen sich alle Benützer einer Funkzelle die gesammte verfügbare Bandbreite. Je mehr darauf sind je langsamer es wird. So ist die berühmte 'schnelle' 5G bei Einzelbenützng der Zelle gar nicht viel...
  15. H

    QR-Code Rechnungen

    Ich hatte noch keine einzigen Rechnung mit NUR QR Kode. Am PC IBAN, Betrag und Zahlungskennmerk oder gleich Zahlungskode mit alles drin, mit CTR-C / CTTR-V einkopiieren im E Bank Web Fenster, oder App (Migros). Papierrechnung mache ich mit enem Penscanner (Iris) und das geht problemlos. Nur zwei...
  16. H

    UPC: Schriftliche Kündigungen nicht mehr möglich

    Das Thema war aucdh beim Kassensturz, Konsumforum und co und die Rechtslage ist wie es scheint sonnenklar. Schrifliche Kündigung, eingeschrieben, zur richtigen Termin, sind rechtsgültig. Es braucht dabei keine Kündigugsbestätigung der UPC. Der Versandbestätigung reicht. Die Klausel der UPC ist...
  17. H

    Geht Windows 11 auf meinem PC?

    Das sind wie gleiche Meinung: Win 10 nicht weiterbenützen? Oder warum nicht Linux / Mint? Ich staune nicht schlecht warum jeder so sklavisch mit jedem Upgrade mitmacht. Ich bin auf Win.8.1 auf einem auch schon ältere AMD K6 die wunderbar lauft. Dual-Boot mit Mint 20, die ich eigentlich am...
  18. H

    Suche Linux-freundliches E-Banking

    Bei Migros gibt es tatsächlich eine sehr spezielle 2 Gerätelösung mit spezial App mit als aktivierbarem Gerät u.A. Smartphone oder Windows Rechner, es braucht also 2 Geräte, zB zwei window Laptops / Tablets., ein Win Tablet + Mobil, oder 2 Mobil. Ob es Linuxapps dennoch geben wird ist so weit...
  19. H

    Rote und orange Einzahlungsscheine erhalten Schonfrist

    Vielleicht sollte erwähnt werden das bei elektronische Zahlungen vielfach mit einem Penscanner und Laptopbrowser bezahlt , bzw die gescannte gespeicherte Kode mit Cut&Paste in Folgezahlungen eingeben wird, wobie die Zahlung viel einfacher ist als mit einem dauernd auspioniertes und unsicheres...
  20. H

    Massive Preisunterschiede bei Handyabos

    Bei Lyca gibt es noch andere Optionen und das Prepaid Angebot von Digital republik fehlt. So hatte ich vei Lyca 500 MB surfen für Fr3. Monat für Monat, monatlich aktivierbar bei Bedarf. Leider wieder aktuell unauffindbar. Weiter ist es bei Prepaid wichtig ob nach 4G Surf Paketverbrauch...
Oben