Suchergebnisse

  1. Dragonlord

    Tunderbird Abwesenheitsnotiz

    Hallo zusammen Kennt jemand die Möglichkeit (oder ein Add-on) bei der Abwesenheitsnotiz zu definieren, dass der gleiche Sender einer Mail nur einmal eine Meldung erhält. Da ich bis jetzt keien Möglichkeit gefunden habe, füllt es dem Kunden die Mailbox weil Newsletter regelrecht automatische...
  2. Dragonlord

    Office denkt es sei auf einem Windows 8 Rechner installiert

    Hallo zusammen. Nach langer Zeit wieder einmal ein Thread von mir. Office meldet beim Starten, dass Windows 8 nicht mehr unterstützt wird. Das Office ist aber auf einem Windwos 10 Rechner installiert. Es wurde auch nie ein Update gemacht, sondern der Rechner wurde schon als Windows 10...
  3. Dragonlord

    Acronis True Image

    Hallo zusammen Heute habe ich wieder einmal eine Frage und zwar über das Programm Aconis True Image Home. Kann Acronis mit Schattenkopien umgehen? Die Version für den Server kann, aber kann dies auch die Home Version? Im Netz bei Acronis habe ich nichts gefunden darüber und der Supoort...
  4. Dragonlord

    Warum 3D-Fernsehen stirbt

    Ich geniesse mein 3D- Kino solange ich noch kann. Leider ist mein Fernseher (55") noch sehr neu, so dass wenn dieser irgendwann einmal defekt sein wird, definitiv kein neues 3D-Gerät mehr erhältich sein wird. Schade eigentlich, denn es gibt viele Filme welche auch zu Hause in 3D gut gemacht sind.
  5. Dragonlord

    PDF erstellen geht nicht mehr

    Hallo zusammen Ein Kunde von mir hat wieder einmal ein Problem. Seit letzten Montag geht des Erstellen von PDFs aus dem CAD Programm nicht mehr sobald die Dateien ein gewisses Mass an Daten (Grösse) besitzen. Das CAD stürzt dann auch regelmässig ab. Als es Anfing, hatte er von Adobe noch die...
  6. Dragonlord

    Internetbanking

    Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass kein Internetbanking mehr möglich ist. Es kann zwar der Link angeklickt werden, aber nachher erscheint nur eine weisse Seite. Interessant ist es insofern, dass dieses Phänomen nur bei Internet-Explorer (Version 8.0) und Firefox (Version 19.0.2)...
  7. Dragonlord

    Benutzer im Explorer

    Ich habe wieder einmal eine kleine Frage. Bei dem neuen Windows 8 steht auf der linken Seite im Explorer der Benutzer obwohl ja eigentlich die Dateien in den Bilbiotheken schon sichtbar sind. Wie und wo kann ich den Benutzer ausblenden, so dass dieser nicht angezeigt wird. Dies ist nur bei...
  8. Dragonlord

    WD NAS nicht mehr ansprechbar

    Hallo zusammen Ein Kunde hat ein WD NAS im Netzwerk. Dieses funktioniert aber immer nur etwa 10 Minuten und nachher ist es nicht mehr ansprechbar. Wieso das? Keine Ahnung und ich habe in der Konfiguration auch nichts gefunden wieso es nach 10 Minuten in einen Schlafmodus (oder ähnliches)...
  9. Dragonlord

    [OUTLOOK 2003] PGP-Verschlüsselung funktioniert nicht

    Ich habe bei mehreren PC's PGP-Desktop eingerichtet. Bei allen PC's hat es einwandfrei funktioniert. Doch seit ca. 2 Wochen kann ich von PC's zwar Mails schreiben, jedoch wird keine Verschlüsselung mehr angewandt. Die Konfiguration bei allen PC's ist die selbe. Ich habe sogar im Programm alle...
  10. Dragonlord

    Server 2K3 Produkt-Key ändern

    Hallo zusammen Wie kann ich den Produkt-Key ändern von einem aktivierten System Windows 2003 Server Standard ohne das ich das System neu aufsetzen muss. Der Kunde hat leider die Original CD verlegt :mad: Der Original-Key ist vorhanden, wird jedoch von der selbstgebrannten CD nicht...
  11. Dragonlord

    [WINDOWS 7] Desktop-Icons sind falsch [gelöst]

    Ich habe bei einem Windows ein Problem und zwar sind die Desktop-Icons alle nicht mehr richtig verknüpft und das Icon selber ist das vom IE. Auch in der Taskleiste und im Start ist es das gleiche Problem. Beim Doppelklick passiert nichts und der PC macht einfach Ferien. Bei XP konnte man...
  12. Dragonlord

    Mehrere Benutzer greifen auf freigegebenes Laufwerk zu

    Hallo zusammen Jetzt habe ich selber wieder einmal ein Problem bei einem Kunden. Wir haben dort einen kleinen XP-Rechner als Server mit einer Netzwerkfreigabe eingerichtet. Alles funktioniert soweit gut bis auf den Umstand, dass nur 5 Benutzer zugreifen können. Kommt ein 6 dazu geht dies bei...
  13. Dragonlord

    [OUTLOOK 2010/iTUNES] Kalender kann nicht synchronisiert werden

    Hallo zusammen Wir haben bei einem Kunden die neuesten Versionen drauf von iTunes und OUTLOOK 2010. Leider kann ich in iTunes den Kalender des OUTLOOK 2010 nicht anwählen. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. lg Roger
  14. Dragonlord

    Geschwindigkeit Verbindung Netzlaufwerke

    Hallo zusammen Bei allen Clients eines Kunden dauert es sehr lange bis die Netzlaufwerke verfügbar/verbunden sind. Dies ist sichtbar durch den Balken der oben bei der Adresse durchläuft. Dauert rund 2-3 Minuten :mad:. Gibt es Möglichkeiten dies schneller zu machen? Wenn ja, wie? Mir ist schon...
  15. Dragonlord

    [W7] Nur noch der Startbutton vorhanden

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem bei einem Kunden wo nur noch der Startbutton vorhanden ist. Die Taskleiste, die Uhr und der Infobereich fehlen komplett. Hat jemand eine Ahnung, wie man dies wieder aktiviert? gpedit.msc funktioniert nicht, da es sich um ein W7 HOME PREMIUM handelt...
  16. Dragonlord

    [W2008 SBS] Update deaktiviert

    Hallo zusammen Ich habe wieder einmal ein Problem mit einem WINDOWS SERVER 2008 SBS. Nach einem normalen Update funktioniert die Windows eigene Update Funktion nicht mehr. Es kommt immer die Meldung mit dem Fehler 80244019. Eine richtig schöne Fehlermeldung wleche viele Ursachen haben kann...
  17. Dragonlord

    [SBS 2008/EXCHANGE 2007] Ausgehende Mails füllen den Server durch eine Warteschlaufe

    Hallo zusammen Ich habe einen WINDOWS 2008 SBS neu aufgesetzt. Es funktioniert eigentlich alles bestens bis auf die Tatsache, dass beim EXCHANGE 2007 die zu versendenden Mails nicht verschickt werden. Die landen alle in einer Warteschlaufe. Beim I-NET-Provider handelt es sich um Bluewin und...
  18. Dragonlord

    W10 / W8.1 / W8 / W7 / VISTA / XP - Eigene Dateien

    Hallo zusammen Damit es keine Probleme beim verschieben der "Eigenen Dateien" gibt, hier mal eine Anleitung für XP, VISTA und WINDOWS7. XP Ich erstelle zuerst unter dem Laufwerk D: einen Ordner mit dem Titel "Dateien Roger". Jetzt gehe ich auf den Ordner eigene Dateien, mache dort einen...
  19. Dragonlord

    [VPN] Tunnel von ZyWALL2 zu P-2802HWL-I3

    Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass ich es nicht fertig bringe einen Tunnel aufzubauen. Weiss jemand wo ich den Denkfehler gemacht habe? Ich habe es sowohl mit und ohne NAT als auch mit und ohne Firewall probiert. Ich poste normalerweise nicht in zwei Foren, habe aber hier die Bilder...
  20. Dragonlord

    Signaturen

    Da es hier eine grosse Diskusion um die Grösse (Anzahl Zeilen) der Signatur gegeben hat, werden alle, welche eine Signatur mit mehr als 5 Zeilen haben aufgefordert diese zu ändern. Wir als Mods sehen natürlich auch nicht alles, sondern im Laufe der Zeit werden wir diese Aufspühren und die...
Oben