Suchergebnisse

  1. D

    Aktion 19: SSD-Speicher Samsung T7 Shield

    Schade: Anderthalb Stunden nach Erscheinen dieses Artikels ist die SSD bei Mediamarkt "online ausverkauft" und im Raum Zürich auch nicht an Lager für einen Kauf im Laden.
  2. D

    Amazon richtig nutzen

    Sehr guter Artikel.
  3. D

    Den Sprachnachrichten gehts an den Kragen

    Ich hoffe auf die Ergänzung, Sprachnachrichten per Einstellung deaktivieren zu können. Die Sprachaufnahmefunktion in Chats an Leute, die das deaktiviert haben, sollte dann für andere einfach nicht verfügbar sein.
  4. D

    Xiaomi Redmi Pad für 299 Franken

    Hi Florian Bitte korrigiert doch im Titel den Preis von 299 auf 229 Franken. Danach könnt ihr meinen Kommentar gerne löschen. Beste Grüsse
  5. D

    Panasonic TX-65LZC2004 im PCtipp-Test

    Uff, knapp 4K bei der Auflösung aber über 4k beim Preis.
  6. D

    Werbung im Replay-TV: Wer verlangt wie viel?

    Früher war TV gratis aber man hatte Werbung. Später kam die kostenpflichtige Digitalübertragung, danach das teurere Replay TV und jetzt wirds nochmal teurer. Die bisher gelisteten Sender sind mir zum Glück alle egal, aber wenn weitere dazu kommen, werde ich mein TV-Abo einfach kündigen und einen...
  7. D

    Die Schweiz nutzt Replay-TV nicht primär, um Werbung zu überspringen

    @technopapst Verständlich. Für mobile Geräte (ausser Apple) kann ich nur YouTube Vanced empfehlen. Benutze es seit Jahren und sehe nie Werbung. Sogar Sponsoring-Einschübe werden auf Wunsch direkt übersprungen. Auf PC/Laptop genügen AdBlocker.
  8. D

    Das kann der Google Assistant heute alles

    Also bei «Bring mich zum Lachen.» kam als Antwort "Nach Lachen navigieren." und Google Maps öffnete sich. Bei allen anderen Fragen werden nur Ergebnisse der Suchmaschine mit dem gesprochenen Text angezeigt.
  9. D

    Spotify&Co: So «zügeln» Sie Ihre Playlists

    Also ich nutze seit Jahren Youtube Vanced und xManager (Spotify) gratis auf Tablet und Smartphone (Auf PC/Laptop hat man ja eh keine Werbung mit AdBlocker). Youtube Music (auch Vanced) benutze ich nicht mehr, weil es zu stark mit Youtube vernetzt ist (man benutzt ja den gleichen Account). Man...
  10. D

    Ein PC für alle – so richten Sie mehrere Benutzerkonten ein

    Sehr sinnvoller und gut geschriebener Artikel, vielen Dank! Kleiner Hinweis: Bei Bild 9 wurde wohl aus Versehen das falsche Bild hinterlegt. Man sieht den Schnellzugriff vom Datei-Explorer statt "Kontotyp ändern".
  11. D

    So sucht Firefox bei Google.ch – und nicht bei Google.com oder .de

    Vielen Dank fürs Update! Hat ganz einfach geklappt. :)
  12. D

    Threema: Wiedergabegeschwindigkeit für Sprachnachrichten anpassen

    Eine grundsätzlich sinnvolle Funktion. Ich vermisse bei allen Messenger Apps jedoch die Funktion, Sprachnachrichten deaktivieren zu können, sodass für andere im Chat mit mir die Option der Sprachnachricht ausgegraut ist.
  13. D

    Geht Windows 11 auf meinem PC?

    Bei meinem neuen high end PC ebenfalls. Ich gehe stark davon aus, dass das nur am lokalen Konto liegt, also weil kein Microsoft-Konto verbunden ist. Ich vermute, dass das Upgrade irgendwann auch so möglich sein wird, weil der Gegenwird hoffentlich zu gross wird.
  14. D

    Wingo lanciert neue Abo-Modelle

    Sehr guter Artikel. Am wichtigsten für mich ist, dass hier direkt die Konkurrenzangebote genannt werden. So hat man einen sofortigen Überblick. Da ich gerade einen neuen Anbieter mit Swisscom-Netz suchen muss, ist der Artikel doppelt nützlich. Daumen hoch von mir.
  15. D

    10 Tech-Geschenkideen für unter 100 Franken

    Hinweis: Das Acer Predator M ist gemäss angehängtem Link nicht 17 sondern 3 Millimeter dick.
  16. D

    SSD Samsung 870 QVO

    Ich habe die QVO mit 4TB neben der m.2 NVMe als Massenspeicher-SSD verbaut und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Kleiner Hinweis: Ich vermute ihr meint SATA-3 statt SATA-6.
  17. D

    Test: Gaming-Monitor Asus Rog Strix XG49VQ

    Der Samsung LC49RG90SSUXEN z.B. kostet genau gleich viel, bietet aber 5120x1440p (Dual WQHD), 1'000cd/m2, höherem Blickwinkel und mehr Anschlüssen. Da hinkt Asus im Vergleich schon deutlich hinterher. Oder auch anders herum: Mit der gleich niedrigen Auflösung wie diesen Asus gibt es den Samsung...
  18. D

    Steam: Der Summer Sale hat begonnen

    Danke für den Hinweis auf die Aktion. Ich will nicht kleinlich sein, aber der peloponnesische Krieg fand nicht vor 500 Jahren, sondern vor über 2400 Jahren statt.
  19. D

    Kommentar: WhatsApp-Werbung ist eine Chance

    Amen... ;-)
  20. D

    Steam Summer Sale: heisse Preise!

    Far Cry 5 kostet zurzeit nicht 12.- sondern 52.49 (CHF, 25% Rabatt).
Oben