Suchergebnisse

  1. L

    auf Linux umsteigen

    @Anita16 Bin sehr Windowsbezogen und hatte den versuch auf Linux ebenfalls versucht. Gerade für Kollegen richte ich Linux Mint sehr gerne ein. Finde das eine super Oberfläche die sich gut und auch einfach verwalten lässt. Bei Interesse kannst du dich dann langsam mit dem Terminal von Linux...
  2. L

    WD Red Festplatte sicher löschen / Partitioniern

    Hallo Zusammen Ich habe in meinem NAS (Synology) die beiden WD Red Festplatten getauscht. Diese möchte ich nun Löschen, so dass alle Daten danach nicht mehr auffindbar sind. Ich bediene mich da dem Windowsboardmittel Diskpart (clean /all). Doch wie muss ich die Festplatte danach Formatieren...
  3. L

    News Seite

    Hallo Zusammen Gibt es eine Website die mir News vorschlägt die mehrheitlich auf mich zugeschnitten sind? z.B IT Bereich usw. Auf Android lässt sich dies auch einrichten. Möchte eine solche seite als Startseite für den Webbrowser. Danke für Vorschläge und Feedbacks.
  4. L

    VPN CyberGhost

    Hallo Forenmitglieder Ich spiele mit dem Gedanken einen VPN Dienst zu Abonnieren. Dabei bin ich auf den Dienst CyberGhost VPN gestoßen. Meine Frage dazu: Macht (oder kann) das Sinn machen? oder sind solche Anbieter nicht vertrauenswürdig? Vielen Dank für ein Feedback.!
  5. L

    Windows 10 Reparatur-Stick erstellen (Versionsabhängigkeit)

    Lässt sich mit einem Systemreparaturdatenträger (USB-Stick) den ich an meinem PC A (Windwos 10 Pro) erstellt habe, einen PC B mit z.B Windows Home reparieren? Oder gilt dies dann generell nur für den PC beidem der Reparaturdatenträger erstellt wurde? Vielen Dank für eure Hilfe!
  6. L

    Windoms 8 Enterprise Heimnetzgruppe

    Hallo Foris Da ich einen Firmenlaptop besitze, der sich am Firmen-Domänennetzwerk anschliest, möchte oder wollte ich trotzdem für meinen Privaten Daten eine Heimnetzgruppe eröffnen. Nun weis ich nicht wie dies möglich ist? Da ich bereits in einen Domäne bin weis ich nicht ob es überhaupt...
  7. L

    Netzwerk Simulator gesucht

    Hallo Zusammen Ich bin auf der suche nach einer geeigneten Software die es nir erlaubt, virituelle Netzwerke zuberstellen. Dies möchte ich um mich mit den einstellungen anfreunden zu können. Vielleicht lässt sich dadurch auch noch viel mehr beibringen. Hat jeman vorschläge bez. Software? Mfg...
  8. L

    Rechtslage Youtube Tutorials (Batch-Dateien, Viren usw.)

    Hallo Forengemeinde Mich würde Interessieren wie die Rchtliche Situation im bezug zu Youtube-Videos (Tutorials) über das erstellen von Batch-Dateien, CMD-Befehle, über das erstellen von Viren usw ist. Dürfen solche Videos ohne Rechtliche nachteile veröffentlicht werden? Da man auf Youtube...
Oben