Suchergebnisse

  1. summervögeli

    CD/DVD brennen

    Hallo Ich besitze noch ziemlich viele beschreibbare CD's/DVD's ;-)und habe ,vor Jahren, zwei entsprechende Brenner in meinem Desktop-PC eingebaut:-). Jetzt wollte ich meine vielen Fotos, mit CDBurnerXP, auf eine DVD brennen:-). Bekomme aber nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung (s...
  2. summervögeli

    Link mit Thunderbird-Mailvorlage öffnen

    Hallo Zusammen Ich verschicke demnächst eine Einladung mit Antwort-Link per Mail, als *.pdf-Datei. Die Anmeldung dafür sollte auch per Mail kommen. Dafür habe ich in Thunderbird eine Vorlage erstellt. Wie erreiche ich es, dass sich der Link mit der Vorlage öffnet?:unsure: Bin dankbar für alle...
  3. summervögeli

    Fehlermeldung beim Runterfahren

    Das habe ich gemacht, wird aber nichts angezeigt und das Problem besteht weiterhin:-(;-)
  4. summervögeli

    Fehlermeldung beim Runterfahren

    Hallo Seit einiger Zeit taucht bei mir wenn ich den PC runterfahren will folgende Meldung auf: Die Anweisung in 0x000000005BDC5D4E verweist auf Arbeisspeicher bei 0x00000000000000BC. Der Vorgan READ konnte im Arbeisspeicher nicht durchgeführt werden. Nach einem Klick auf OK fährt der PC normal...
  5. summervögeli

    Probleme mit Durckerinstalltion

    Hallo Zusammen Danke für Eure Tipps. @ blacky: habe Deinen Rat (2. Post) befolgt und mir sämtlich möglichen Anleitungen runtergeladen und ausgedruckt. Dann kann ich dies am 10.03., wenn ich zu meiner Bekannten gehe, als Hilfe mitnehmen. Werde aber erst mal wie in Deinem 1. Post beschrieben...
  6. summervögeli

    Probleme mit Durckerinstalltion

    Hallo Zusammen Ich wollte für eine Bekannte einen neuen Drucker, HP Officejet 3750, einrichten. Doch obwohl ich schon einige Drucker installiert und mir die genaue Anleitung von HP heruntergeladen und ausgedruckt habe, gelingt mir dies nicht. Ich wollte ihn über die USB-Schnittstelle...
  7. summervögeli

    Gelöst SSD-Festplatte

    Hallo Carlito Also ich habe mir die gratis-Version von Paragon angeschaut. Bin damit aber nicht klar gekommen;)! Auch Dein Anhang mit dem Abbild hat mir nicht helfen können. Habe dies nicht ganz verstanden, liegt wohl an mir:confused:. Aber wie Du oben lesen kannst, konnte ich das Problem...
  8. summervögeli

    Gelöst SSD-Festplatte

    Hallo Zusammen Herzlichen Dank für Eure Tipps. Damit, und noch mit ein bisschen googeln, konnte ich das Problem lösen! Eure Tipps haben mir gezeigt was möglich ist. So habe ich die Wiederherstellungs-und E:\Partition- mit "diskpart" gelöscht. Und anschliessend das Laufwerk C:\, also die SSD-HD...
  9. summervögeli

    Gelöst SSD-Festplatte

    Hallo Mario Danke für den Tipp. Habe mir die Anleitung mal angeschaut, und schon mal als "Lesezeichen" gespeichert. Werde mich am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, daran wagen. Melde mich dann wieder wie es funktioniert hat. Hallo Carlito, werde Deinen Ratschlag sicher beherzigen und mir mal...
  10. summervögeli

    Gelöst SSD-Festplatte

    Hallo Zusammen @Mario: habe Deinen Ratschlag befolgt und hänge hier nun den ScreenShot an. Wie müsste ich vorgehen um das Laufwerk E:\ zu löschen und dann Laufwerk C:\ zu erweitern? @ Jüre: Acronis habe ich selbstverständlich auf einer externen HD eingerichtet. Jedoch hat mich die Funktion...
  11. summervögeli

    Gelöst SSD-Festplatte

    Nachdem mir Acronis gemeldet hat, dass auf die Festplatte c:\ fast voll ist, habe ich mir mal alles angschaut. zuerst war ich erstaunt, dass für die SSD--Festplatte mit 250 GB nur etwas über 110 GB angezeigt wird (s. laufwerke.pdf). Nun habe ich mir CristalDiskInfo runtergeladen. Hier sehe ich...
  12. summervögeli

    Windows-Explorer

    Hallo Zusammen @ Jürgen N. : Den Windows Explorer habe ich ja schon so eingestellt, dass er mit "Dieser PC" öffnet. Auch ist er so auf der Task-Leiste! Ich möchte diesen aber mit dem laufwerk D:\ öffnen. @ Billmar: finde ich eine gute Idee, aber wie muss ich genau vorgehen, wenn ich diesen...
  13. summervögeli

    Windows-Explorer

    Hallo Zusammen Wie muss ich vorgehen um den Windos-Explorer so einzustellen, dass beim Öffnen das Laufwerk D:, zweite HD, angezeigt wird und nicht "Dieser PC" oder "Dokumente"? Danke schon jetzt für Eure Tipps. Freundliche Grüsse summervögeli
  14. summervögeli

    Windows 10: Desktop irrtümlich gelöscht

    Hallo Leider habe ich den Desktop irrtümlicherweise gelöscht. Jetzt kann ich keine Datei mehr öffne, da immer wieder folgende Fehlermeldung erscheint: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (C:\Users\kath_\AppData\...\Normal.dotm Wie kann ich meinen Fehler korrigieren...
  15. summervögeli

    SAMSUNG-Tablet blockiert

    Hallo Das Samsung GALAXY Tab A6, mit Android aber ohne SIM, eines Bekannten ist seit kurzem total blockiert. Sobald dieses mit der Home-Taste aktiviert wird, tönt es von einer Frauenstimme fogendermassen: - Zeitansage - "Zur Entspeerung mit zwei Fingern über den Bildschirmstreichen" -...
  16. summervögeli

    Formel in EXCEL 365

    Hallo Ich möchte in einer Tabelle erreichen, dass bei der Eingabe die Zahl ab einer gewissen, festgelegten, Höhe in rot erscheint. Wie muss ich dabei vorgehen, resp. wie lautet die genaue Formel? Ist dies überhaupt möglich? Da ich mathematisch nicht so begabt bin, komme ich in EXCEL nur mit...
  17. summervögeli

    Bluescreen

    Hallo Eine Bekannte von mir hat Probleme mit ihrem Laptop. Sie hat mir die angehängten Bilder zugeschickt Was ist hier zu tun? Danke schon jetzt für alle baldigen Ratschläge und Tipps! Summervögeli
  18. summervögeli

    Fotos aus Video sind unscharf

    Hallo Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin oder ob das Thema eher zur Digitalfotografie gehört! Mein Problem: Ich habe alte VHS-Videos mit "Honestech VHS to DVD 2.0 SE" auf dem PC gespeichert. Danach die mpeg-Dateien mit der Testversion von "convertio" in *.mov-Dateien umgewandelt...
  19. summervögeli

    Routenplanung in Google Earth Pro

    Hallo In Google Earth Pro konnte ich mir 5 Teilrouten, ohne Fahranweisungen = li abbiegen, etc., erstellen. Es wurde auf dem Bildschirm einfach die Route mit eingegebenem Start- und Zielort angzeigt. Doch plötzlich, mitten in der Arbeit beim Routen eingeben, funktionierte dies nicht mehr. Ich...
  20. summervögeli

    Nach Neuinstallation von Windows 10 wir externe HD nicht mehr erkannt

    Hallo Zusammen Nachdem kürzlich beim Neustart des PC ein Passwort verlangt wurde, obschon ich nie eines erstellt habe, habe ich Windwos mit der Installations-CD neu installiert. Doch seither wir meine externe HD (THOSHIBA DCW 120, 2TB), nicht mehr erkannt. Wenn ich die HD beim USB-Anschluss...
Oben